Mal ne blöde Frage, wo ich es gerade so sehe....
Muss der PU so tief runtergeschraubt werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muss der PU so tief runtergeschraubt werden?
Edith fragt noch in die Runde ob hier jemand Erfahrungen mit den SIT Saiten hat?
Was macht ihr mit euren alten Saiten ? Sie so einfach wegzuschmeissen habe ich irgendwie Hemmungen, aber nochmal wieder aufziehen tue ich ja dann auch nicht. Ich habe bestimmt noch ein dutzend alte Sätze, meist 5-Saiter
Oh, das wollte ich nicht und keine Sorge... war nur Spaß... ich sammel die alten bis ich 5 kg zusammen habe@Hose: Aaaaarrrrrrrrggggghhhhhh...Ich bin doch so arg monk(e)y, dass mich solche Bilder extrem hart treffen
Einen Notsatz behalten, der Rest in die Tonne.Was macht ihr mit euren alten Saiten ?
Oh cool! Nimmt der auch neue Saiten?Oh, das wollte ich nicht und keine Sorge... war nur Spaß... ich sammel die alten bis ich 5 kg zusammen habe
und denn frag ich den Altmetallhändler, ob er mir ein Eis ausgibt.
In meiner Schublade des ewigen Glücks sieht es anders aus, aber es wurde nach Kiste gefragt und die ist schon
mehrfach geleert worden... ich steh total auf Eis.
Ich genieße das auch immer!Super Thema. Öfters wenn ich abends da sitze, Podcasts oder Musik höre und dabei meditativ ein Instrument putze, einstelle und pflege frage ich mich: Gibt es einen "Instrumenten-Pflege" Thread?
Ich finde das befriedigend. Gerade wenn man einen seltener gespielten Bass wieder raus holt. Video oder Musik an.
Saiten runter - Dr. Ducks (einfach geil) - Dunlop 65 Fretboard Spray - dünnflüssiges Bläseröl - Schrauben kontrollieren - neue Saiten - Hals einstellen/kontrollieren - Saitenhöhe - bissel dudeln - DAddario XLR8 auf die Saiten - herrlich..
Können gut 2h vergehen dabei.
Hier nur die Saitenkiste. Eigentlich könnte ich die ganzen Pflegeprodukte auf die andere Seite einsortieren.
Anhang anzeigen 841440
Ich habe für jedes Instrument einen Ersatz -Satz. Bei den Bässen sind die abgelängt und eingespielt.Was macht ihr mit euren alten Saiten ? Sie so einfach wegzuschmeissen habe ich irgendwie Hemmungen, aber nochmal wieder aufziehen tue ich ja dann auch nicht. Ich habe bestimmt noch ein dutzend alte Sätze, meist 5-Saiter.