was ist hier eigentlich los?

wasabi 2.0

Well-Known Member
Bassix
ß116.387
die Posts nehmen in den letzten Monaten rapide ab,
Member werden runtergemacht,
die good Vibrations sind irgendwie raus?!

wasn da los?

member werden runtergemacht? na..dann ist doch alles wie immer und in bester ordnung.

bauschi.....gooooood vibrations....

Es melden sich in letzter Zeit viele Mitglieder ab, das sagt doch viel aus...

Zuletzt bearbeitet:
Alles erwachsene Menschen, im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er hier tut.

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

die Posts nehmen in den letzten Monaten rapide ab,
Member werden runtergemacht,
die good Vibrations sind irgendwie raus?!

wasn da los?

Dieser Kindergarten hier ist in letzter Zeit einfach nicht mehr zu ertragen und lohnt das Einloggen nicht mehr, sofern man keine Lust hat, sich daran zu beteiligen. Das ist los.

vielleicht sollten sich wieder alle mehr an die FORUMSREGELN halten.
angefangen beim threadersteller - nichts gegen dich wasabi, aber dieser thread hat an der stelle NICHTS verloren.
du könntest den thread löschen, weil er weder mit instrumenten noch mit erfahrungen zu tun hat.
das gehört in den "offtopic"-bereich!!!

immerhin sind die trolle grossteils verschwunden.
MEINER MEINUNG NACH GEHT ES auch keineswegs um quantität, sondern UM DIE QUALITÄT DER POSTS.
und die sollten sich in einem bassisten-forum um bass drehen!!!

statt einem völlig sinnfreien "was ist hier eigentlich los" sollte hier ein neuerschienener bass auf herz und nieren getestet werden und hier ein bereicht stehen. nicht irgendeine lapidare rumsuderei die mich (als scheinbar einen der wenigen verbliebenen altgedienten wirklich verärgern)![:(!]

Zuletzt bearbeitet:

Mag wohl daran liegen, dass dieses Forum wohl immer weniger bassspezifischen Inhalt zu bieten hat.

Mich wundert es beispielsweise immer wieder, wie wenig man von den -angeblich so tollen und allwissenden- Bassisten hier HÖRT.

Im Verhältnis kommt es mir hier so vor, als wenn wir hier ein Malerforum haben, jeder über Pinsel und Farben diskutiert, aber man nie ein Bild zu sehen bekommt.

Darauf angesprochen reagieren viele so: "Ich weiß nicht, wie man aufnimmt", "Mein PC ist zu alt", "Ich bin zu alt", "Immer diese verdammte Technik" etc. pp.

Einerseits Equipment von Hunderten von Euro haben, aber keine 5 Euro für ein Kabel investieren können, mit dem man den Bass in die Mic-Buchse stöpseln könnte.

Das kommt natürlich gleich die nächste Reaktion "Jaaaa, würde ich ja machen, aber dann hört sich mein Bass nicht mehr so toll an".

Mannomann.

Der Jörg nimmt nur so auf und bis jetzt hat sich keiner über den Sound beschwert.

Aufnahmesoftware kostet nichts und stellt keine Ansprüche an den PC (Audacity, evtl. Kristal)

Schlimm finde ich das eigentlich nicht. Aber merkwürdig.

Moin,

was ich wohl nie verstehen werde:

Warum lässt man die Threads nicht einfach weg, die einen nicht interessieren, einem inhaltlich nicht gefallen etc[ooo]?

Trollalarm kann tierisch nerven, aber wenn User hier Threads aufmachen wo Ihr denkt:"Och nö" - dann klickt doch einfach nicht drauf, man kann doch auch selektiv lesen; und wenn man das macht gibt es noch jede Menge guter Informationen hier.

@Cosmo

das ist einfach in JEDEM Hobby so. Da gibt es die Pragmatiker, die Liebhaber, die Billigheimer und die Edelfreaks. Jeder ist für sein Ding, da muß man sich halt seine eigene Wahrheit rausfiltern.

Und in einen Bereich posten, wo das Thema nicht hingehört hilft auch nicht[ooo].

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Moin,

was ich wohl nie verstehen werde:

Warum lässt man die Threads nicht einfach weg, die einen nicht interessieren, einem inhaltlich nicht gefallen etc[ooo]?

weil es mir auf die nerven geht rumzusudern aber selbst um keinen deut besser zu sein.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Und in einen Bereich posten, wo das Thema nicht hingehört hilft auch nicht[ooo].

danke!

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Langeweile, nix mehr los hier.. zu wenig Basscontent.. da kann ich nur appellieren sich einzubringen.. immer das gleiche Muster.. nicht ernstzunehmen.. das Geflenne über das vermeintlich schlechter gewordene Forum.. wie Kinder, die ständig irgendwelche Vortänzer brauchen.. wem's hier zu langweilig ist wird nicht gezwungen sich das hier zu geben.. Kindergartenkinder...so nun weiter mit dem Erwachsenen-Ringel-Reihe [:D][;-)]

Mehr einbringen? Um dann festzustellen, dass jeder Doofenthread mehr Beachtung findet, als jeder Bassinhalt? Irgendwie ist das eher wie Bild und RTL.

@mudskipper:
Ein Beispiel: Ich schaue zwar kein DSDS, aber allein die Existenz der Sendung und der Eindruck, welcher sich dadurch bei der Gesellschaft festsetzt, schaden jedem "richtigen" Sänger und Musiker.

Frei nach dem Motto: Singen musst Du nicht können, aber eine tolle Geschichte parat haben.

Wenn nun ein Neuling auf diese "Bassseite" kommt, welcher Eindruck wird wohl entstehen?

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Na Cosmo.. meine Soundsamples bspw. fanden bei Dir bis heute keine Beachtung.. und ich habe es längst aufgegeben, dass da noch was passiert.. jetzt aber mal Butter bei die Fische.. hop od. top?

Das ist ein anderes Thema oder? Wie ich schon mal -ganz offiziell- geschrieben habe, liegt das Projekt momentan brach. Und glaub mir - Du bist nicht der einzige. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. [;-)]

Zitat:
Nicht Bild od. RTL sind gegfragt.. sondern Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit um die Forencommunity am laufen zu halten.

Macht mir hier aber genau NICHT den Eindruck.

So lasst uns denn die Händlein reichen für einen lustigen Ringelrein -
und setzt bitte die Sonnenbrillen auf, sonst wird's gefährlich hell für die Äuglein ..

ich kann hier bassmann135 nur beipflichten. warum sich das eine leben, das man hat, auch noch unnötig schwermachen?

bauschi

Dieses Thema taucht auch immer wieder auf.
Verstehe ich aber nicht. Warum aufregen, wenn keiner gerade was Interessantes zu sagen hat und es nichts Neues gibt?
Im geba-Forum ist das ganz normal. Da gibts mal 2 Monate keinen einzigen Post und dann auf einmal wird wieder wie bekloppt aber informativ diskutiert.

Alte Members melden sich schon seit jeher ab und dafür kommen neue nach, wie schon gesagt; c'est la vie.

Zu Cosmos Punkt: Warum soll ich mir die Mühe machen mich aufzunehmen? Könnte ich auf jeden Fall machen, aber ich will das einfach nicht.
Ich muss mich nicht mit Soundfiles profilieren und wenn sich jemand für das interessiert, was ich mache, dann soll er mir schreiben; ich denke es gibt viele die so denken.
Ich war schon stolz, dass ich in mein Profil etwas geschrieben habe.
Ich nutze das Forum für Gedankenaustausch, um Antworten auf Fragen zu bekommen, anderen zu helfen oder nett zu diskutieren. Brauche ich dazu ein Profil?
Das Profil, das ich von Leuten haben will, kann ich ganz gut aus deren Texten und Kommentaren lesen.

Und wer hier wohl wirklich Bass spielt auf ner Drecksgurke oder wer 10 Custom-Bässe hat und keine Tonleiter gerade spielen kann, denke ich kann man sich nach einer
Weile auch erschließen. Achja, das ist kein Vorwurf. Ich werfe einem Autosammler ja auch nicht vor, dass er kein Rennfahrer ist. Wer Geld hat und es sich leisten kann und Freude dabei hat soll sich so viele Bässe kaufen wie er will.

Grüße,
K

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

@mudskipper:
Ein Beispiel: Ich schaue zwar kein DSDS, aber allein die Existenz der Sendung und der Eindruck, welcher sich dadurch bei der Gesellschaft festsetzt, schaden jedem "richtigen" Sänger und Musiker.

Frei nach dem Motto: Singen musst Du nicht können, aber eine tolle Geschichte parat haben.

Moin,

nö, DSDS hat zwar gute Quoten, aber im Business kaum eine Relevanz.
Das ist nur kurzlebiges Teeniefutter und sowas gibt es schons seit dem Anbeginn der Popmusik.

Das ist eh der größte Schwachsinn mit: "Heute gibt es ja keine gute Musik mehr!" aber das ist ein ganz anderes Thema, zum Topic hier habe ich alls gesagt, viel Spaß beim Aufhalten mit bla.

Bin auch der Meinung, warum sich das Leben mit Fender schwer machen?
Hey, das ist mal wieder so'n richtig sinnfreier Überfluss hier, römisch-dekadent und dennoch mit Swing.

Zurück
Oben Unten