Mag wohl daran liegen, dass dieses Forum wohl immer weniger bassspezifischen Inhalt zu bieten hat.
Mich wundert es beispielsweise immer wieder, wie wenig man von den -angeblich so tollen und allwissenden- Bassisten hier HÖRT.
Im Verhältnis kommt es mir hier so vor, als wenn wir hier ein Malerforum haben, jeder über Pinsel und Farben diskutiert, aber man nie ein Bild zu sehen bekommt.
Darauf angesprochen reagieren viele so: "Ich weiß nicht, wie man aufnimmt", "Mein PC ist zu alt", "Ich bin zu alt", "Immer diese verdammte Technik" etc. pp.
Einerseits Equipment von Hunderten von Euro haben, aber keine 5 Euro für ein Kabel investieren können, mit dem man den Bass in die Mic-Buchse stöpseln könnte.
Das kommt natürlich gleich die nächste Reaktion "Jaaaa, würde ich ja machen, aber dann hört sich mein Bass nicht mehr so toll an".
Mannomann.
Der Jörg nimmt nur so auf und bis jetzt hat sich keiner über den Sound beschwert.
Aufnahmesoftware kostet nichts und stellt keine Ansprüche an den PC (Audacity, evtl. Kristal)
Schlimm finde ich das eigentlich nicht. Aber merkwürdig.