Also so wie alle hier im Forum anwesenden Tieftöner auch...Keinen Hit komponiert oder wenigstens bei einem mitgespielt, keine Location regelmäßig mit hunderten oder gar tausenden Besuchern gefüllt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also so wie alle hier im Forum anwesenden Tieftöner auch...Keinen Hit komponiert oder wenigstens bei einem mitgespielt, keine Location regelmäßig mit hunderten oder gar tausenden Besuchern gefüllt.
Ich hab schon mal auf der betrieblichen Weihnachtsfeier gespielt. Es waren über ein Dutzend Leute da...Also so wie alle hier im Forum anwesenden Tieftöner auch...
Zwinkersmiley bemerkt?Ich finde der Typ ist ein Angeber...
Vielen Dank für den Link. Sehr interessant. Teilweise schon enorm was Influencer abkassieren (können). Da lohnt sich der Aufwand also schon kreativ zu sein.Vielleicht ist das hilfreich:
Bis es soweit ist und Youtube anfängt zu zahlen, ist es ein laaaanger Weg.Vierern Dank für den Link. Sehr interessant. Teilweise schon enorm was Influencer abkassieren (können). Da lohnt sich der Aufwand also schon kreativ zu sein.
Nicht alle...Also so wie alle hier im Forum anwesenden Tieftöner auch...
......
Ich glaube das lässt sich zeitlich relativ leicht machen, auf diesem Niveau. Vom Geld her wird es wohl so sein.Ich denke, dass er mit seinen Videos mehr Erfolg hat, als er im Musikgeschäft so schnell haben könnte und ich glaube, dass der Aufwand, regelmäßig Videos in dieser Qualität zu drehen, nicht mit Auftritten und Studioaufnehmen so leicht unter einen Hut zu bringen ist.
Im Link sind seine Bässe aufgelistet. Möchte nicht wissen wie viele er noch gesponsert bekommen hat.Wem seine YT clips zu artifiziell sind kann ihn ja hier mal auffordern eine solide basslinie einzuspielen
Warner/Nettwerk Records Session Bassist - AirGigs.com
I have recorded bass lines for: Warner/Chappell Production Music, Curren$y, Dreamlife (platinum producer), Nettwerk Records and had my original music appear on national TV (Univision) . I have completed over 900 recordings on AirGigs alone, with only 5-star reviews. Guaranteed takes within 48...www.airgigs.com
Finde ich nicht.nicht viel gerissen.
Soulsha ist gut unterwegs und sie haben auch Publikum. Inwieweit sich ihre Platten verkaufen, kann ich nicht beurteilen. Aber Charles Berthoud muss man lassen, dass er auch Musik machen kann und nicht nur Kunststücke. Ich denke, dass auch Davie504 Musik machen kann, aber er macht halt nur Kunststücke.keine Location regelmäßig mit hunderten oder gar tausenden Besuchern gefüllt.
hier hört man ihn auch mal Bass spielen. Tapping scheint sein Steckenpferd zu sein
Das scheint echt ein Unterschied in den Generationen zu sein. Ich höre Musik und brauche dabei auch keine Rekorde in welcher Richtung auch immer. Musik geht an mich oder auch nicht. Manchmal bewundere ich Virtuosität, aber sie ist für mich immer nur Mittel zum Zweck.als ich mir täglich 6,7&8 Saiter Shredding Videos angeschaut hab
Da denke ich mal, dass das so im "Drehbuch" stand. Der stellt nicht schnell mal ne Kamera auf und haut das in Echtzeit in seinen Bass reinwie erleichtert er am Ende ist
Ja... professionell Musik machen heißt Musik machen. Als gestandener Profi muss man auch seine Gigs nehmen, was sonst?Als "gerade so Profi" muss man den Gig am Wochenende nemen
Jepp, das gehört zum Beruf. Ein Dachdecker muss auf dem Dach erscheinen, ein Lehrer im Klassenzimmer, der Chirurg im Operationssaal und der Musikprofi im Studio und auf der Bühne.und im Studio erscheinen wenn der Termin schon steht
Ob das kleines Geld ist, lasse ich mal dahin gestellt. Wenn er für die 150,-$ drei Stunden Aufwand hat, ist das nicht viel, aber auch nicht wenig. Ich weiß aber nicht, was ein hier auf Bassic anwesender Profi für eine Bassspur nehmen würde.für kleines Geld zu haben
Das meine ich mit ein bisschen naiv. Eine "Superband" aus den erfolgreichsten youtubern? Die hat wahrscheinlich einen ähnlichen Erfolg wie eine Fußballmanschaft aus youtube-Fußballern.Kann gut sein, dass er direkt in eine "Superband" einsteigt und gleich die oben aufgezählten Zeitlichen Einschränkungen nie hat.
Wenn er für die 150,-$ drei Stunden Aufwand hat, ist das nicht viel, aber auch nicht wenig.
Schwer zu sagen. Das ist eine Seite, auf der verschiedene Musikerinnen und Musiker mit verschiedenen Fähigkeiten zu verschiedenen Preisen ihre Dienste anbieten. Mein Neffe (Werbegrafiker) hat während seines Studiums etwas ähnliches gemacht. Auf einer Seite haben verschiedene Menschen ihre Dienste als Werbedesignerinnen und -designer angeboten und man konnte sich z.B. Firmenlogos entwerfen lassen. Er hat dabei viel gelernt, sagte aber auch, dass diese Seite den Markt kaputt mache, weil jede und jeder dort agiere und Preise unterboten werden. Wenn jetzt der Angelshop Dickfisch ein unprofessionell entworfenes Firmenlogo hat, ist das ungefähr genau so tragisch, wie wenn beim siebten nicht gelungenen Anlauf für den neuen Sommerhit eine unprofessionelle Basslinie zu hören ist.Das dürfte wahrscheinlich +/- ein Betrag sein, der einigermaßen marktgerecht sein dürfte.
Aber ich glaube, wir sprengen gerade den thread.
Gibt es sowas?so eine Combo zB nur auf 1-4 mal Auftritt. Vllt eines je Kontinent, auf Festivals.