Bassphalanx
Von nix kütt nix
Ööh, wer denn so zum Beispiel?Sicher spielen einige Bassisten schneller, sauberer und besser.
Und dass mit dieser Bandbreite an Techniken.
Wenn man von VW vielleicht mal absieht....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ööh, wer denn so zum Beispiel?Sicher spielen einige Bassisten schneller, sauberer und besser.
Könnt ihr euch schenken, ich bin doch schon da...Wollen Wir einen Threads auf machen um nach dem besten Bassist zu suchen?
Empfinde ich auch schwierig zu beurteilen. Es gibt Bassisten, die in ihrem Genre gut oder besser sind. Wobei "besser" für mich im musikalischen Zusammenhang zu betrachten ist. Wie hat John P. Jones in einem Interview mal gesagt: "Es gibt Lines von anderen Bassisten, die ich nie spielen kann. Jedenfalls nicht so gut oder richtig wie vom Urheber gedacht. Ich selber habe ja auch nur Basslines entwickelt, die meinen Vorlieben entsprechen." Da ist einiges wahres dran.Das "Sicher" hab ich nicht passend gewählt... hier hätte sicherlich stehen müssen.
Oha, Geosammler! Du bist zweifellos einer der geilsten Bassisten auf diesem Planeten, aber einer der besten?Könnt ihr euch schenken, ich bin doch schon da...
Ich hab den Artikel gelesen. 500 Leute waren da und haben randaliert, alle "Headliner" haben abgesagt, dafür gab es eine einheimische Band, Dienstleister nicht bezahlt... Das war kein Festival, das war ein spektakulärer Betrug.Am Beispiel vom Fyre Festival kann man abschätzen wie sehr man Internetsternchen und deren Fans an einen Ort zusammen bringen kann.
schneller, sauberer und besser
gut oder besser
Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Wer ist denn der beste Bassist?einer der besten
Naja, wenn du die Zitate so aus dem Gesamtzusammenhang reißt ... ich habe jedenfalls nichts von den besten Bassisten geschrieben, ganz im Gegenteil. Halte ich schon für ziemlich Schulmeisterlich ...Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Wer ist denn der beste Bassist?
Ich weiß. Ich will dir keine Aussage unterschieben. Ich wollte nur die Begriffe.Naja, wenn du die Zitate so aus dem Gesamtzusammenhang reißt ...
Dann ist es ja gut ...Ich weiß. Ich will dir keine Aussage unterschieben. Ich wollte nur die Begriffe.
...und dabei Viertel? Achtel? Halbe? Ganze spielen?340bpm
Wenn das nur Viertel sind, empfinde ich das einfach als Geratter.
Bei 340bpm frage ich mich auch, bei welcher Musik die gefordert sein können.
Du kannst auf der MuHa Achtel bei über 300bpm spielen??Also bei 320 und 340 fand ich auch, daß es nicht mehr wirklich schön geklungen hat. Das ist einfach zu schnell für Baß - egal welches Instrument. Baßnoten müßen Zeit und Raum haben, daß die Töne angemessen schwingen und ihre Kraft entfalten können.
Ich spiele z.B. auf der Maultrommel auch solche Geschwindigkeiten, aber nicht mit einer Subkontra. Das selbe mit Mundharmonika - gerne , aber niemals mit Baß. Selbst beim Slappen gibt es da Grenzen, ab wann es nicht mehr gut klingt. Ein Metronom habe ich dabei allerdings noch nie benutzt.
Also bei einigen Volksmusikstilen kommt sowas schon mal vor. Ich spiele z.B. gerne Hochgeschwindigkeitspolka, Jigs und Reels, Balkan, Gypsy, Briul, Tarantella u.ä. Vor allem wird da oft am Ende der Stücke die Geschwindigkeit stufenlos oder von Strophe zu Strophe bis zum Geht-nicht-mehr gesteigert.
Das wird dann aber vorwiegend von Geigen, Mandolinen, Balalaika o.ä. hohen Zupfinstrumenten, Akkordeon oder eben hohen Blasinstrumenten gespielt. Wenn da Baßlinien dahinter sind, dann wird das für gewöhnlich nicht in 8-teln, 16-teln oder 32-teln herunter gehämmert. Auch beim Schwermetall wird sowas für gewöhnlich von den Gitarren geschreddert.
Hier noch ein bekanntes Beispiel aus der klassischen Musik:
Anhang anzeigen 708238 1/4 = 180 > 1/8 = 360 > 1/16 = 720
Oder wie ist das jetzt gemeint?
Der Säbeltanz von Chatchaturian hat eine ähnliche Geschwindigkeit.
liebe grüße
triona