also wenn ich mal aus einem anfall an geistiger umnachtung plekke, dann nur zu slayer oder hatebreed play-alongs, aber ansonsten....nevör.
[/quote]
Kann es sein, dass ich hier (aber auch bei andereb Beiträgen) einen leichten anflug von Spott oder gar Diskriminirung gegenüber Plek-Spielern heraushöre???
Ich muss da mal eine Lanze für das Plek-Spiel brechen!!
Zum ersten ist es jeden selber überlassen, wie er spielt, und wenn einer meint, er müsse mit der Zunge spielen, dann soll er das tun, solange es der Musik dienlich ist, die er macht ist da nichts gegen einzuwenden.
Ich selber bin bekennender Plek-Spieler, obwohl ich auch durchaus in der Lage bin, mit den Fingern zu spielen!!
Viele Bassisten aus den späten 60ern und den 70ern waren Plek-Spieler, und auch heute noch spielen viele bekannte Bassisten mit Plek, und das sind nicht die schlechtesten!!
Ich finde, es ist ein Vorurteil, das Plek-Spieler nur ein Plek benutzen, weil sie ihre Finger nicht unter kontrole kriegen...
Was mich erstaunt ist, das ich immer mal wieder Finger-Bassisten treffe, die wirklich gut sind, aber ganz erstaunt sind, welche Möglichkeiten auch ein geschickt eingesetztes Plektrum bieten.
Ich habe nicht die Bestrebung, mir sämtliche Bass-Techniken anzueignen, dafür ich viel zu wenig "Fach-Idiot", ich beschäftige mich da viel mehr mit anderen Musik-Themen. Ich habe mior immse die Technik angeeignet, die für meine Musik notwendig ist, und da bin ich mit Plek gut gefahren, etwa 75% unserer Songs spiele ich mit Plek!!
Also Plek-Spieler!!
Lasst euch nicht einreden, ihr seit nur Bassisten 2 Klasse!!
Und an doe Finger Spieler: Schön, wenn ihr das beherrscht, aber nur, weil ihr nicht anständig mit einem Plek umgehen könnt müsst ihr nicht über uns herziehen!