Hallo Tieftöner,
hab mal ein Thema eröffnet weil mich eure Erfahrungen interessieren.
Welcher Amp ist für welche Musik/Stil/Sound am besten oder gut. Es interessiert mich auch wer eher cleane Amps und wer "verfärbende" Amps spielt und welchen Sound dazu. Welche gute Allroundler sind und welche speziell sind. Welche eher vintage sind oder modern hifi. Natürlich gibts immer Kompromisse wird aber sicher trotzdem interessant.
Oder wer spielt welchen Amp zu welcher Musik?
Meine Wenigkeit:
Amp: Tecamp Puma 1000/Markbass F1 (grad am testen)
Boxen: Tecamp 2x12 plus 1x15
Bässe: Fender Precision USA/Clover Apeiron H4/ESP-Jazzbass J-Four
Effekte: Dreambuzz von Tecamp, Wah Wah von Dunlop
Musik: Cocktail aus Ska Reggae Funk Soul Rock...
Bemerkung: Bei unserem Sound passen die eher cleaneren Amps sehr gut da wir nicht stark in härteren Rock gehen. Und ausserdem können sie recht Vintage klingen was mir wichtig ist.
hab mal ein Thema eröffnet weil mich eure Erfahrungen interessieren.
Welcher Amp ist für welche Musik/Stil/Sound am besten oder gut. Es interessiert mich auch wer eher cleane Amps und wer "verfärbende" Amps spielt und welchen Sound dazu. Welche gute Allroundler sind und welche speziell sind. Welche eher vintage sind oder modern hifi. Natürlich gibts immer Kompromisse wird aber sicher trotzdem interessant.
Oder wer spielt welchen Amp zu welcher Musik?
Meine Wenigkeit:
Amp: Tecamp Puma 1000/Markbass F1 (grad am testen)
Boxen: Tecamp 2x12 plus 1x15
Bässe: Fender Precision USA/Clover Apeiron H4/ESP-Jazzbass J-Four
Effekte: Dreambuzz von Tecamp, Wah Wah von Dunlop
Musik: Cocktail aus Ska Reggae Funk Soul Rock...
Bemerkung: Bei unserem Sound passen die eher cleaneren Amps sehr gut da wir nicht stark in härteren Rock gehen. Und ausserdem können sie recht Vintage klingen was mir wichtig ist.