Chuck
MusicMan
Weil offensichtlich ist, daß aus dem kleinen Korpus nix rauskommt sonst...da fällt mir gerade auf, das sich bei Akustik-Bässen niemand aufregt, das sie zu 99,9% aktiv sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil offensichtlich ist, daß aus dem kleinen Korpus nix rauskommt sonst...da fällt mir gerade auf, das sich bei Akustik-Bässen niemand aufregt, das sie zu 99,9% aktiv sind
Mit meinen Big Als sogar in vier Bändern. Da kann man auch aus nem matschigen Combo auf ner Sessionbühne etwas brauchbares rausholen
...hab ich schon gemacht, während die anwesenden Jazzy- und Brzschnkollegen im Mulm untergegangen sind.
Kann ich mir auch gut vorstellen.Meine Erklärung: Schaltest Du die Elektronik ein, hast Du einen Kabeltreiber, der das Signal 'heiler' durch das Kabel schicken kann, als es der Passivbetrieb zulässt
Wie das gut abgestimmt funktioniert, kann besonders schön an den Big Als hören. In der Neutralstellung der 4-Band-Elektronik gibt es beim Umschalten von passiv auf aktiv absolut keinen Lautstärkesprung und auch keine Verfärbung, aber die Transparenz des Tones nimmt zu.Meine Erklärung: Schaltest Du die Elektronik ein, hast Du einen Kabeltreiber, der das Signal 'heiler' durch das Kabel schicken kann, als es der Passivbetrieb zulässt
Nimm einfach mal die Batterien raus und hör's Dir an...dann stellst Du fest, dass MM da einfach tolle PUs verbaut hat: Der Preamp ist definitiv draussen, wenn man den Bass passiv schaltetDa habe ich das Gefühl das auch passiv die Eletronik nicht ganz raus ist und quasi den Treiber macht, denn selbst passiv sind die Signalverluste bei dem Bass auch mit viel doofer Kabelage und Effekte dazwischen wirklich minimal.
Stimmt, kein Unterschied wenn die Saftspender draußen sind, interessant.Nimm einfach mal die Batterien raus und hör's Dir an...dann stellst Du fest, dass MM da einfach tolle PUs verbaut hat: Der Preamp ist definitiv draussen, wenn man den Bass passiv schaltet
Die Abstimmung ist wirklich großartig, es wird etwas crisper - das wars.Wie das gut abgestimmt funktioniert, kann besonders schön an den Big Als hören. In der Neutralstellung der 4-Band-Elektronik gibt es beim Umschalten von passiv auf aktiv absolut keinen Lautstärkesprung und auch keine Verfärbung, aber die Transparenz des Tones nimmt zu.
Lustig, derzeit spiele ich den 5er fretted fast ausschliesslich passiv, weil der so schon schön drückt und growlt. Derzeit sind das Sachen von Saga, Savatage, Rush, Marillion, Creed etc.Ich spiele diese Bässe tatsächlich zu 90% aktiv, weil es einfach gut klingt
Passiv geht da schon super viel keine Frage, aber ich habe ja schon ewig meine Lieblingseinstellung:Lustig, derzeit spiele ich den 5er fretted fast ausschliesslich passiv, weil der so schon schön drückt und growlt. Derzeit sind das Sachen von Saga, Savatage, Rush, Marillion, Creed etc.
Deswegen kann ich z.B. mit der Glockenklang Elektronik echt nicht viel anfangen, da er mir die Höhen viel zu Hoch mitnimmt.
Dito bei SadowskyWie das gut abgestimmt funktioniert, kann besonders schön an den Big Als hören. In der Neutralstellung der 4-Band-Elektronik gibt es beim Umschalten von passiv auf aktiv absolut keinen Lautstärkesprung und auch keine Verfärbung, aber die Transparenz des Tones nimmt zu.
Dito bei Sad.....ich wiederhole mich...Stimmt, kein Unterschied wenn die Saftspender draußen sind, interessant.
Die Abstimmung ist wirklich großartig, es wird etwas crisper - das wars.
Ich spiele diese Bässe tatsächlich zu 90% aktiv, weil es einfach gut klingt - und was mir sehr sehr wichtig ist, das es selbst bei größeren Drehs nie künstlich wird. Nur den Bassregler lasse ich meistens in Ruhe, sonst walzt man schnell alles platt.Aber selbst das klingt dann nicht so künstlich aufgepumpt sondern einfach nur nach viel Bass
bei mir bei 4k angesetzt. Das funktioniert zumindest bei dem Bass ausnehmend gut. Aber die Glockenklang, sofern man die nicht umstellen kann, hat für mich da auch keine wirklich praxisnahe Frequenz gewählt. Was ich nicht ganz verstehe, denn an ihren Amps kriegen sie das ja mMn sehr gut hin.Bei aktiven Elektroniken, um die Anderen nicht zu langweilen stehe ich auch auf eher tief angesetzte Höhen. Deswegen kann ich z.B. mit der Glockenklang Elektronik echt nicht viel anfangen, da er mir die Höhen viel zu Hoch mitnimmt
Immer die Elektronik gut eingepackt und mit allen Anschlüssen gekennzeichnet aufbewahren. Wenn der Bass verkauft wird, entweder zurückrüsten oder original mitgeben.Was machen mit der alten Elektronik? Wenn es sich um Originalteile von alten Bässen handelt, schön säuberlich aufheben. Habe jetzt gehört, dass für alte Originalelektroniken eine Menge Geld geboten wird.
Das kann ich bestätigen.das erklärt einiges. die fender-elektroniken sind grundsätzlich eher scheiße.