Was brauche ich für geilen Reggaesound?

Ja dann sage ich auch noch mal was, hatte mir heute den harte 3500 in nem Shop angeschaut, fande den eigentlich ziemlich gut, wenn da eine gescheite Box dran ist, denke ich kann man da schon guten Sound rausholen. Vor allem der Preis hat mich fasziniert. Oder gibts in der Preisklasse was besseres? (soviel zu dem Thema wieviel Geld ich ausgeben will) Boxen habe ich noch nicht getestet, gab nur eine Harteke Box mit 4x10, welche mich nicht wirklich überzeugt hat. (Roland 100 Basscube habe ich auch getestet, ist für mich goarnixxx!!!) Für ne Box hat mich ein gewisser und hier bekannter Hans angeschrieben, würde mir eine Box bauen, die für Reggae gut geeignet ist. Klingt doch gut....
PS.: Danke für die Microdiskussion, wäre meine nächste Frage gewesen!

Brauche eben gute Eqs, mit denen ich die Höhen und obenern Mitten weg bekomme, das habe ich heute gemerkt, weg mit den Dingern bei Reggaesound. Und der EQ von dem Harte fande ich echt gut.

...bei Hartke wäre ich vorsichtig. Ich hab letztens über so ein Hartke Top gespielt und das hatte ein derart lauten Lüfter das du damit im Studio sicher nicht Glücklich wirst. Und von Tiefbass war da auch nicht viel zu hören...

Bei den Mikros ist klar das in jeder Typenbeschreibung ein Übertragungsbereich von 20Hz bis 20kHz steht, man sollte allerdings mal in der Kennlinie nachsehen wie hoch die Dämpfung unterhalb der 100 Hz ist. Mit dem AKG D 112 hab ich schon gute Ergebnisse erzielt!

Also ich bin eigentlich eine Hartke anhänger, auch wenn ich keins besitze. Ich find die Teile ziemlich gut für den Preis sind auch sehr Flexibel und eigentlich für jegliche Musikrichtungen geeignet. Also meiner Meinung nach gibt es bis 450€ nicht viel was an den Hartke herrankommt zumindest nichts neues. Die Mark Bass Amps sind allerdings ein bisschen teurer zumindest wenn du nicht den ganz "kleinen" Mark Bass mit 250 Watt nimmst.

Zitat:Original erstellt von: Bass Boomer

...bei Hartke wäre ich vorsichtig. Ich hab letztens über so ein Hartke Top gespielt und das hatte ein derart lauten Lüfter das du damit im Studio sicher nicht Glücklich wirst. Und von Tiefbass war da auch nicht viel zu hören...

Bei den Mikros ist klar das in jeder Typenbeschreibung ein Übertragungsbereich von 20Hz bis 20kHz steht, man sollte allerdings mal in der Kennlinie nachsehen wie hoch die Dämpfung unterhalb der 100 Hz ist. Mit dem AKG D 112 hab ich schon gute Ergebnisse erzielt!
kondensator-druckempfänger sind da linear ;-)

...okok, aber das sind auch nicht grad Feld-, Wald- und Wiesen-Mikros die jeder zufällig rumliegen hat...sind nämlich teuer. Und jetzt komm nicht an und behaupte das Messmikrofon von Behringer wäre Linear...[;-)]

für reggae wär markbass gut.. mit dem vle filter (senkt die Frequenzen über 1000 Hz) kann man schön tieffrequente Sounds erzeugen.

Jamaica-Rum; keinen Friseur; Jazzbazz; weggeworfene Saiten; 15er Boogie, alt und ohne Hochtöner; Rastafari-Lehre; gute Vibes und das alles in ner riesigen Tüte. Yo Man!

... und immer schön flat - Schaumstoff unterm "Aschenbecher" und am Hals anschlagen.

Zurück
Oben Unten