Schweinekönig
New Member
Hm, ich glaub ich muss hier mal ne Lanze für Warwick-Verstärker brechen. Im Allgemeinen genießen ja die Bässe von Warwick sehr hohes ansehen, ich konnte mich aber nie so ganz mit den Dingern anfreunden, ist aber bekanntlich Geschmackssache. Die Verstärker und Boxen hingegen haben einen ziemlich schlechten Ruf, völlig unbegründet, wie ich finde. Ich war unlängst wieder mal im Klangfarbe Verstärker antesten und da kam es zum Aha-Erlebnis. Der Warwick Tubepath 5.1 an einer Warwick 6x10er Box hat mich völlig umgehauen. Was für ein geiler Klang. Ich bin mit meiner kleinen Warwickcombo auch ganz zufrieden, sie erfüllt zuverlässig und gut ihren Zweck, aber da wars auch schon. Aber das Klangerlebnis, das mir der Tubepath geboten hat, war unglaublich. Ok, mag sein dass die ProFet Verstärker nicht so der Reißer sind, aber der Tubepath an der Warwick 6x10 war echt der Hammer! Fand ich persönlich noch viiiel geiler als den Ampeg SVT3 & 4, vom Klang her konnte da nur der SVT2 mithalten, allerdings ist der doppelt so schwer und doppelt so teuer wie der Tubepath. Die "gefakte" Röhrenendstufe ist echt super, und wenn man sich mit dem Gain-Regler etwas spielt kriegt man endgeile angezerrte Sounds raus aus dem Ding. Ich kann euch nur raten: testet den Tubepath mal an, er wird dem schlechten Ruf der Warwick-Verstärker in keinster Weise gerecht. Und ja, ich krieg KEIN Geld von Warwick dafür! [] PS: Laut ist er auch, ich konnte ihn nicht mal ganz 1/4 aufdrehen ohne dass es in dem geschlossenen Raum unangenehm wurde.