Warwick-Verstärker und Boxen

Schweinekönig

New Member
Beiträge
110
Ort
AT
Bassix
ß240
Hm, ich glaub ich muss hier mal ne Lanze für Warwick-Verstärker brechen. Im Allgemeinen genießen ja die Bässe von Warwick sehr hohes ansehen, ich konnte mich aber nie so ganz mit den Dingern anfreunden, ist aber bekanntlich Geschmackssache. Die Verstärker und Boxen hingegen haben einen ziemlich schlechten Ruf, völlig unbegründet, wie ich finde. Ich war unlängst wieder mal im Klangfarbe Verstärker antesten und da kam es zum Aha-Erlebnis. Der Warwick Tubepath 5.1 an einer Warwick 6x10er Box hat mich völlig umgehauen. Was für ein geiler Klang. Ich bin mit meiner kleinen Warwickcombo auch ganz zufrieden, sie erfüllt zuverlässig und gut ihren Zweck, aber da wars auch schon. Aber das Klangerlebnis, das mir der Tubepath geboten hat, war unglaublich. Ok, mag sein dass die ProFet Verstärker nicht so der Reißer sind, aber der Tubepath an der Warwick 6x10 war echt der Hammer! Fand ich persönlich noch viiiel geiler als den Ampeg SVT3 & 4, vom Klang her konnte da nur der SVT2 mithalten, allerdings ist der doppelt so schwer und doppelt so teuer wie der Tubepath. Die "gefakte" Röhrenendstufe ist echt super, und wenn man sich mit dem Gain-Regler etwas spielt kriegt man endgeile angezerrte Sounds raus aus dem Ding. Ich kann euch nur raten: testet den Tubepath mal an, er wird dem schlechten Ruf der Warwick-Verstärker in keinster Weise gerecht. Und ja, ich krieg KEIN Geld von Warwick dafür! [:D] PS: Laut ist er auch, ich konnte ihn nicht mal ganz 1/4 aufdrehen ohne dass es in dem geschlossenen Raum unangenehm wurde.
 
nun ja, aber wenn man sich keine verstärker über 500? leisten kann (so wie in meinem fall ^^ ) sollte man schon die finger von warwick lassen.

und die warwick boxen find ich eigetnlich ziemlich gut (auch die billigeren)
 
Das stimmt leider, die Low-Budget Verstärker von Warwick sind nicht so der Bringer, aber der Tubepath ist mit seinen 999? eigentlich recht günstig für den Klang den er einem bietet. Der braucht sich hinter Ampeg oder Gallien-Krueger nicht verstecken!
 
Also die Profet Reihe hat mich klanglich nicht so umgehauen, aber beim Klangfarbe gibts den ProFet III um 250?. Für den Preis ist der Sound dann doch mehr als ok. Was mich derzeit reizen würde wär wie gesagt der Tubepath 5.1! Den sollte man mal probiert haben bevor man über Warwick-Amps schimpft. Wenn man an das Teil ne 8x10 Box dranhängt (die Neodym 8x10 von Warwick ist übrigens auch nicht übel, schön leicht - 54kg aber leider etwas teuer) dann geht die Post ab!
 
Ich wusste gar nicht, dass die Warwick Amps einen schlechten Ruf haben/hatten. In ihren Preiskategorien sind das prima Verstärker, selbst die Transistortypen. Dass die einen anderen Klangcharaktar haben als Röhrenamps, ist ja klar. Aber man(n) sollte ja grundsätzlich nicht einen Transistor- mit einem Röhrenverstärker vergleichen, sondern eher Geräte mit gleicher Bauart von unterschiedlichen Herstellern.
P.S. Klar lassen sich auch die unterschiedlichen Bauarten vergleichen - es gibt ja auch Bassisten, die Transistorsounds bevorzugen.
 
Hi,

die gelbe Serie der Warwick Amps hatten wohl so ihre Problemchen, die bei Warwick bekannt waren, aber nicht zu Kulanz geführt haben (Bericht aus nem anderen Forum)

Ich hatte einen WAMP200 aus der gelben Serie und das Teil hat bei der ersten Bandprobe mit Drummer die Waffen gestreckt, weil ihm das zuviel war.

Zum Üben zuhause war er ok [:-)]

Gruß,
UW
 
Also von der Lautstärke her kam mir der 5.1er nicht beschränkt vor. Allerdings muss man berücksichtigen, dass ich den Gain-Regler etwa auf 4 Uhr gedreht hatte, und so natürlich nen irre lauten und geil angezerrten Sound bekam. Für den cleanen Sound würde ich mir den Amp nämlich nicht kaufen, der rotzige, leicht verzerrte Sound hat es mir angetan. Für Punk oder normalen Rock einfach super. Außerdem habe ich den Amp mit einem Fender Preci getestet, der erzeugt über den Verstärker ein rotziges, dreckiges Signal, dass sich sicher in jeder Band durchsetzt. Man kennt das ja von der Gitarre - verzerrt kommt sie einem viel lauter vor obwohl der Pegel objektiv gleich bleibt. Wie laut der Tubepath clean ist kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, ich hab mir gleich gedacht: "Geil, Röhre! Gain voll auf!" [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe neulich die neue Warwick Neodynbox 4*10 einwenig angespielt. Habe dann auch nicht begriffen, warum Warick so einen "schlechten" Ruf geniest. Fand das Teil sehr ansprechend rund und direkt.
 
Habe neulich die neue Warwick Neodynbox 4*10 einwenig angespielt. Habe dann auch nicht begriffen, warum Warick so einen "schlechten" Ruf geniest. Fand das Teil sehr ansprechend rund und direkt.
 

Zurück
Oben Unten