Warwick TubePath 10.1

DarkDemonSoul

Member
Bassix
ß317
Hey Leute..
Ich wollte euch mal was zu dem Amp fragen!
Wie handhabt man so einen Hybrid?Zumbeispiel mit dem Ohmwiederstand!Kann man dort ebenfalls egal welcher Ohmzahl boxen anschließen ohne das was kaputtgeht oder ist das wie bei Transistor und es müssen immer mehr ohm sein, auf keinen Fall weniger!
Lohnt sich das Top für 1.200Eus?
Kennt jemand Testberichte mit Link?
Was gibts für Konkurenz in dem Preis? Wäre SWR auch zu nennen bei dem Geld?
Kennt ihr wenn der dies Teil auch gebraucht hat und verkaufen will?
Ich würde mir gerne solch ein Top zulegen, aber ich bin mir recht unsicher zudem es (denke) ich auch besseres gibt zu dem Preis?! Oder?
Mit meinem Warwick Combo bin ich recht zufrieden, jedoch hört man immer so vieles und mit Amps kenn ich mich nicht so gut aus da ich mich eher für das Holz mit SAiten drauf interessiere!

Greetz,
Rudi

Zitat:Original erstellt von: DarkDemonSoul

Wie handhabt man so einen Hybrid?Zumbeispiel mit dem Ohmwiederstand!Kann man dort ebenfalls egal welcher Ohmzahl boxen anschließen ohne das was kaputtgeht oder ist das wie bei Transistor und es müssen immer mehr ohm sein, auf keinen Fall weniger!
Der Amp hat eine Transen-Endstufe...

Lohnt sich das Top für 1.200Eus?
Nein!
Für die Kohle bekommst Du einen GK 700er und einen Ampeg SVP. Das ist 'ne ganz andere Liga!

Mich beschleicht so das Gefühl, dass der Nymi eine ganz bestimmte Firma mit einem "W" am anfang und "arwick" am Ende, nicht mag.....
ist aber nur so ein Gefühl [:D]

Ich mag AMpeg nich!=P
War nur ein Beispiel...
...wegen des Hybridamps.

Du hattest gefragt, ob der Warwick 1.200 Eus wert ist und da hatte ich geschrubt: nein, denn...

Für 1.200 Euro bekommst Du eine ganze Menge guter Amps, die den Warwick alle locker in die Tasche stecken.
Wenn es Röhren in der Vorstufe sein sollen und es nicht so arg pressiert, dann könntest Du ja noch etwas warten, bis der neue [url="http://www.gallien-krueger.com/spotlight.html"]GK Fusion[/url] (endlich) 'rauskommt (da gibt es wohl noch leichte Probleme wegen der neuen "Bleifrei-Verordnung"). Der soll für 999 Eus über den Tisch gehen...

vielleicht ist er wirklich zu teuer, das kann ich nicht einschätzen, aber KLINGEN tut der tubepath klasse !!!!! [:-)]

Zitat:Hast Du Dir schon mal den Mywatt 200 von Weber-Amps näher angesehen?
Ich glaube, energy hat so einen (und TheBass wohl auch...).

Nunja..Kennen tu ich ihn nicht, aber ich weiß das ich nicht vor 10.000 Leuten damit spielen darf und somit schließe ich amplifiermarken deren Amps bei 2.000€ Preislich erst anfangen aus...;-P

Sorry fürs Crossposten, aber das interessiert mich jetzt...

Was wäre was geeignetes für den warmen Soulsound? Ich dachte, ich sei da bei Mywatt richtig? Was ist mit Eden (obwohl transenendstufe klingt der mir doch sehr samtig)? Wie würdest Du den Sound eines Mesa 400+ oder SVT 4 Pro beschreiben?

mal ne Frage zum TubePath 10.1 ( und analog auch 5.1 ):

Wie werden dort Speaker angeschlossen , welche Möglichkeiten gibt es ?
Es ist eine SpeakOn Buchs mit Kennzeichnung 1000W / 4 Ohm an der Rückseite.

- EINE 4-Ohm Box ist ja anscheinend dort als Standard - Speaker vorgesehen
- kann ich dort eine 8-Ohm Box problemlos anschließen ? ( ich gehe mal von "ja , aber mit Leistungseinbußen" aus !? )
- kann ich auf irgendeine Art und Weise ZWEI 8 Ohm Boxen ( zB 2 x 212er ) anschließen ?

Danke für Aufklärung schon vorab !

Man kann zwei 8 Ohm Boxen anschließen:

1. Amp > Box > Box
I.d.R. kann man an einer Box eine weitere anschließen. Intern ist das ganze meistens parallel verdrahtet, so dass ein Gesamtwiderstand von 4 Ohm erreicht wird.

2. Amp > SpeakerHub > Box > Box
Du schließt beide Boxen an einen s.g. [url="http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3775_TT-Parallel---Seriell-Patchbox.html"]SpeakerHub[/url] an. Diesen kann man sich aber recht schnell selbst zusammenlöten. Dann aber mit Speakon-Anschlüssen...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten