eine lanze brechen für warwick (basscamp content)

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder...

Welcome back Bauschi!

Mich freut es zu hören dass das Image von Warwick sich wieder bessert.

Auch wenn es mir egal war und ich trotzdem immer gerne meine Warwicks gespielt habe.
Wenn man sein Klangideal gefunden hat, lässt man auch nicht mehr davon.

Genauso wie Bauschi seine Precis liebt, steh ich auf den Sound meines $$.
Das ist eben wahre Liebe...
 
Zitat:Original erstellt von: Disssa

Zitat:Original erstellt von: jam_bass...beim Starbass vermute ich doch starke Kopflastigkeit und frage mich, was man vom "Semihollow" hat. Schön ist er auf jeden Fall.

Null Kopflastigkeit. Es wurde ja ein recht fetter "Sustain-Block" verbaut, der dem Bass u.a. die notwendige Balance gibt. Er hängt sehr ausgewogen im Gurt ohne sich Richtung Kopf neigen zu wollen.
Nun könnte man meinen, dass damit dieser typische "Semihollow-Body" Sound flöten geht. Nöö, dem ist nicht so. Der Klang des Basses ist immer noch sehr vom typischen Ton eines Hollow-Bodys geprägt, aber mit ´ner ordentlichen Spur Jazz-Bass-Sound.
Ich wollte den Bass eigentlich nur bei ein paar Songs einsetzen, bei denen ich diesen typischen "Vintage"-Sound haben wollte, den der Star Bass super mit seinem Neck-PU und einem Anschlag nahe des Halses rüberbringt. In Verbindung mit dem Bridge-PU erzeugt man diesen Knurr, wie man ihn von Warwicks kennt, jedoch deutlich "runder" und "weicher", als z.B. ein WW Streamer...
Mittlerweile setze ich den Bass auch bei ganzen Gigs ein, da mit ihm vielseitige Sounds allein durch die unterschiedlich mögliche Balance zwischen Neck- und BridgePU möglich sind.
Ich kenne z.B. noch den Epi Jack Casady und den Epi Rivoli recht gut. Mit denen ist der Star Bass irgendwie nicht zu vergleichen. Als notorischer 5-Saiten-Spieler war ich natürlich total happy, als ich den Star Bass zum ersten Mal gesehen habe...

Die Verarbeitung meines Pro Series Star Basses ist TOP! Es gibt wirklich nichts auszusetzen. Das einzige was mich ein wenig stört, ist der etwas unglücklich platzierte vordere Gurtpin... ;-)

Das ist übrigens mein Star Bass: [url="http://www.stoffer-net.de/Images/StarBass/sb_front.jpg"]Klick[/url]

Hi, disssa - ich habe Deinen Beitrag eben erst gesehen. Wir freuen uns sehr, dass Du mit Deinem Star Bass so zufrieden bist - und ja, dass ein Hollowbody wirklich knurren kann, hat mich beim ersten Antesten auch echt umgehauen.

Die Position des vorderen Gurtpins oben am Halsfuß ist allerdings konstruktionsbedingt, da dies die einzige Stelle in der Nähe des Halses ist, wo wir auf Dauer sicherstellen können, dass Schrauben nicht ausreißen werden, auch wenn sie stark beansprucht werden.

Die anderen möglichen Stellen befinden sich in der Zarge, aber diese ist sehr dünn, so dass sie an diesen Stellen leicht ausbrechen kann.

Bässte Grüße
Johannes
 
Hab eben die Ausführungen über den Workshop gelesen und bin ausgesprochen neidisch.... ;-)
Hoffentlich habe ich nächstes Jahr im Sommer endlich mal ne Woche Zeit, dann wäre ich liebend gerne dabei!!

Auch wenn mir die Cocktails for free etwas sorge machen. Bräuchte dann halt immer ne Wand zum anlehnen wenn der Raum zu schnell schaukelt :D

 
Hi, groovling. Dass das Bass Camp 2012 nicht das letzte gewesen sein soll, sind wir uns alle hier einig, doch wann das nächste stattfinden wird, steht leider noch nicht fest. Wir werden Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, und wir würden uns natürlich freuen, wenn Du mit dabei wärst. Und die Sache mit den Cocktails - keine Sorge, wir passen auf Dich auf. [:D]

Viele Grüße
Johannes
 
Dem Loblied von Bauschi kann ich mich nur anschliessen. Bin selber auch kein Warwick-user, aber es war eine sensationelle Woche. Das gesamte Warwick Team hat alles getan damit wir uns wohlfühlen und der Kontakt zu den Profis war sehr freundschaftlich. Es war ein echtes Erlebnis, von mir nochmal ein grosses DANKESCHÖN dafür!
 

Zurück
Oben Unten