Vermutlich muß der 9V Preamp für 18V Versorgung gar nicht umgebaut werden.Eine klitzekleine Sache:
Der originale mec-preamp (per Mail bestätigt von Herrn Hansal) ist mit 18v ausgeführt. Allerdings sind die original Batterieclip-kabel mit einer anderen Clip-Art angelötet (schaut einfach anders aus). Ich vermute man wollte mehr Headroom und hat einen 9v preamp hergenommen und entsprechend umgebaut. Funktioniert inklusive potis (nur Klinkenbuchse und ein Tuner wurde schon getauscht, aber das ist auch ein Verschleißteil) seit 94 perfekt und die Batterien halten echt ewig.
Der TL062 OPA (der 8-beinige Käfer) ist spezifiziert für max. 30V Versorgung, und damit braucht's nur die Clips für die zweite Batterie.
Sofern man nicht Bässe/Treble und Volume volle Lotte aufdreht ist der Headroom auch mit nur 9V Versorgung durchaus mehr als ausreichend vorhanden.
Es könnte aber theoretisch sein dass der Preamp an 18V Versorgung marginal etwas "offener" klingt da die Performance der OP-Amp Schaltung von der Höhe der Versorgung abhängig ist. Mit mehr an Headroom bzw. verbesserten Headroom hat das allerdings dann nichts zu tun.