Und die Meinungen zu Warwick sind oft ganz stark auf der einen oder anderen Seite. Dazwischen gibt es wenig. Das ist schon bemerkenswert, finde ich.
...naja, das ist bei "den Prezis" ja auch nicht Anders - für Manche der "heilige Gral", für Andere "das grosse Stöhnen mit Ächzfaktor" - ich bewege mich da lieber "zwischen" den Bässten (mit einem Hang zum Exclusiven, das gebe ich gerne zu )...
...aaber: ...genau dieses Denken hat mir bereits "viele" Türen geöffnet...
...
Allerdings ist beim Treffen der Respekt vor dem Anderen und seinem/n Instrument/en immer da.
Da bekommt man den Warwick mit der Würde, die ein Bass verdient, zurück, ggf. mit den Worten "Ist gar nicht meins", und dann werden zwei Bier aufgemacht.
Das ist mit allen vertretenen Bässen und Marken so.
...und genau das bestätige ich "umfänglich"... - ...und es ist immer gut, "freundlichen Umgang (auch und besonders bei Bassic)" zu pflegen...(weil man ansonsten zu solchen Treffen auch "Niemals" dazukommen darf, geschweigedenn eingeladen wird)... - da hilft dann auch "die grösste Klappe" nix...
Subjektiv (!) habe ich den Eindruck, Fender und Warwick polarisieren am meisten.
...Subjektiv(!) stimme ich zu...(objektiv, sofern mir das überhaupt möglich ist, sehe ich das etwas differenzierter) - ich habe mit "WW." sähr früh angefangen, zu spielen (da gab es "diese Firma" eigentlich erst im Aufbau) und zu "7ender" habe ich seit Anbeginn meiner Bassistenamateurkarriere (soweit ich das so nennen darf) ein "gespaltenes" Verhältnis (ich mag keinen Mumpf, ich mag kein "undefiniertes" Tonverhalten, Deadspots sind für mich ein "Fremdwort" und Qualitätssicherung
müsste für jeden Instrumentenhersteller eigentlich das A+O sein - aber ich weiss, so issesnich - leider...)...
"7ender" und "WW." sind deswegen so polarisierend, weil sich "deren Geschäftspolitik" mehr oder weniger angeglichen haben. Die "alten" WW. sind deutlich Wertiger (...als...
...) wie die Heutigen (es sei denn, völlig überteuert) und "7ender's" Ausschussrate ist immernoch immens und "Aging" ist und bleibt mir ein "Greul". Aaber das ist meine Meinung - und der einzige Prezi, der es jemals geschafft hat, mein Gefallen zu finden, ist von "Maruszczyk" (und der ist richtig gut - für die Bauform Prezi)...
Niemand kann am Anfang seiner "Bassistenkarriere" wissen, wohin der Weg Einen führen wird - aber "die offene Ohren" sollte man sich erhalten (egal, ob es "WW." oder "7ender" sein sollte, man sollte sich vielleicht nur Eines noch verinnerlichen: "
Kein Bass kann Alles" - weder von...noch von...)...
Und als Sicherheitshinweis: Ich weiss nicht Alles und das habe ich niemals und zu keinem Zeitpunkt jemals behauptet - aaber meine "Erfahrungen" lasse ich mir nicht wegdiskutieren - weder "inInnerne" noch "persönlich"...
P.