===Warwick-Base===

Wenn ich da bisher Probleme bekommen habe, und das war nur bei älteren Warwicks, habe ich es auch per Schraubstock gelöst. Die neueren Brücken haben breitere Aussparungen.

Ok,
danke für die Antworten Dan werde ich auf alle Fälle die B Saite behutsam (ohne Seitenschneider) entfernen damit ich diese Notfalls wider aufziehen kann. Schlimmstenfalls wird die dan gequetscht wie ihr beschrieben habt die NYXL habe ich nicht Tapered gefunden.

Was macht ihr so auf eure Vettes? Blacklabel?

Bei meinen Bässen habe ich eigentlich nur gute B Saiten die schlechteste hat der Bongo aber das ist jammern auf sehr hohen Niveau (leichter Deadspot im 7ten + 8ten Bund)

Edit meint: Ist es normal das bei Warwick alle Saiten ausser A (Rot) und D (Schwarz) Goldene Ball ends haben. Oder hat mir der Händler eine Mischbesaitung aufgezogen (die aber recht gut funktionieren würde).

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte schon sooooo lange meinen Streamer Stage 2 verkaufen ...aber immer wenn ich nur kurz testen will ob auch alles ok ist, kommen wieder diese Zweifel. Einerseits spiel ich ihn nicht mehr, weil er nicht mehr zu meiner Musik passt. Anderseits kann ich mir vermutlich nie wieder so einen guten Bass leisten. Man weiss ja auch wie das Leben mit Bassern spielt. Sobald er weg ist bekomm ich WW-GAS.
Ein Teufelskreis xx(

Frisst kein Heu. Instrumente die ich mag bleiben und werden zur Not ab und an entstaubt. Es gibt Instrumente die man einfach braucht 👍.

Ich verkaufe nur Instrumente die mir nicht liegen/gefallen. Z.B. Der Fender 5er Jazzy (der Hals geht nicht mit meiner Hand konform).

Bei mir bleiben eigentlich nur die Instrumente, die ich auch regelmäßig spiele. Und das sind nach wie vor der Warwick Streamer Stage II (mit Kahler Whammy) und der Bassculture Custom 6f.

Mein Fender Jaco Jazzbass ist zwar auch Weltklasse, und wäre eine 4-Saiter Alternative, aber hat nicht genug Bünde und kein Kahler Tremolo. Der Warwick gewinnt das Rennen. Er ist variabler, ist gut eingespielt und hat dieses gewisse aggressive Element, das so gut bei unserer Musik passt :-)

Dass ich nach all' den vielen Rick's, Fender's und Gibson's (und anderen Bässen) nun spieltechnisch bei meinem WW Streamer Stage I Bj. 1988 "angekommen" und immer noch zufrieden bin, werte ich mal einfach als instrumentenmäßige "Wertschätzung" nach so langer Spielpraxis.
Der müsste mit grosser Wahrscheinlichkeit Anigre Korpusflügel haben und bereits die (erste Version) zweiteilige Bridge.
Erste Version der zweiteiligen Bridge soll heissen dass die etwas schmaler ist, und optisch damit etwas dezenter.

Wird oft vergessen dass es zwischen Kirsche (die ganz alten) und Ahorn noch die Ära Anigre beim Streamer I gab, so um '88 herum.

Unbedingt behalten, der klingt geil.

Meine beiden WW Streamers 1986/1988 dürften halsmäßig ähnlich wie mein ex fortress gewesen sein, bin mir aber leider nicht (mehr) sicher. Da fehlt der direkte Vergleich, der jetzt halt nicht mehr möglich ist!
Und selbst damals gab es kleine aber feine Unterschiede weil die Hälse komplett von Hand gefertigt wurden. Das D Profil ist auch nicht symmetrisch wie man vielleicht vermuten würde. Da kann es durchaus passieren dass man zwei identische Bässe nebeneinander hat, der Hals sich aber trotzdem merkbar anders anfühlt und spielt.
Nein, das ist kein Bug, das ist einfach Handarbeit!

Ich möchte schon sooooo lange meinen Streamer Stage 2 verkaufen ...aber immer wenn ich nur kurz testen will ob auch alles ok ist, kommen wieder diese Zweifel.
...

Deine Zweifel halte ich für berechtigt. Ich habe auch in harten Zeiten meinen ersten Warwick zum Glück nie verkauft. In die Hand genommen und "Ach nee, doch nicht..."
Heute bin ich froh drum.

...man weiss nie, was bassiert...

Meine "alte Dame", also "WW. 040" habe ich nun einmaligst verkauft - und doch wieder zurück erhalten, weil: Abmachungen sind Abmachungen...:facepalm1:...nun gut, wer "ohne Schuld, der werfe den ersten Stein"... - ...ich trage dem Kollegen absolut Nichts nach...

Mein "Preis" für dieses grandiose Instrument war allerdings nach meinen nun vorliegenden Informationen deutlich zu niedrig angesetzt (und zu einem meiner Meinung nach fairen Freundschaftspreis, dachte ich, OK) - ich schätze allerdings ebenfalls, dass "WW." die "gaannz alten Instrumente" auch gerne wieder für "ihre Ruhmeshalle" zurück hätten...:gruebel:...

Dafür stehe ich allerdings (bis zu meinem etwaigen Ableben) sicher nicht mehr zur Verfügung...

Meine "Königin" wird niemals gehen ( Eigenentwurf / professionell / speziell ) und sowohl "der König" und "die Kaiserin" werden niemals gehen - die "alte Dame" ist da ganz grundentspannt... sie weiss um ihre Herrschaft / Herkunft - und das muss ich jetzt auch nicht weiter erläutern...

P.:bier:

Ich möchte schon sooooo lange meinen Streamer Stage 2 verkaufen ...aber immer wenn ich nur kurz testen will ob auch alles ok ist, kommen wieder diese Zweifel.

Ich habe auch mal den Fehler gemacht und meinen Stage 2 verkauft. Zum Glück habe ich recht schnell wieder einen gekauft und der bleibt.
Ohne Stage 2 macht es keinen Sinn8D

Ich möchte schon sooooo lange meinen Streamer Stage 2 verkaufen ...aber immer wenn ich nur kurz testen will ob auch alles ok ist, kommen wieder diese Zweifel. Einerseits spiel ich ihn nicht mehr, weil er nicht mehr zu meiner Musik passt. Anderseits kann ich mir vermutlich nie wieder so einen guten Bass leisten. Man weiss ja auch wie das Leben mit Bassern spielt. Sobald er weg ist bekomm ich WW-GAS.
Ein Teufelskreis xx(

Genau das gleiche Problem. Gleicher Bass - gleiches Problem

Meine "alte Dame", also "WW. 040" habe ich nun einmaligst verkauft - und doch wieder zurück erhalten, weil: Abmachungen sind Abmachungen...:facepalm1:...nun gut, wer "ohne Schuld, der werfe den ersten Stein"... - ...ich trage dem Kollegen absolut Nichts nach...

Mein "Preis" für dieses grandiose Instrument war allerdings nach meinen nun vorliegenden Informationen deutlich zu niedrig angesetzt
Demnach ist alles perfekt für dich gelaufen.
Kannst froh darüber sein.
:great:

Manchesmal bekommt man natürlich Lust auf etwas Neues.
Das ist durchaus auch ok, weil man das andere dann wieder schätzen lernt.

Manche Instrumente passen einfach, andere gehen irgendwann mal wieder.
Andere Instrumente wachsen aber richtig ans Herz.

z.b. bei meinem japanischen Marcus Miller Fender, einer Epiphone Les Paul Standard war es so, dass ich schon am ersten Tag ein "boah ist der geil, aber irgendwann geht der wieder"-Gefühl hatte.
Ist ja auch ok.
Man spielt eine Zeit lang und dann schickt man sie wieder auf die Reise.

Ich werde wohl demnächst meinen WW Bubinga zum Verkauf anbieten, da ich diesen schönen Bass aus gesundheitlichen Gründen seit 2 Jahren nicht mehr spiele / spielen kann :-/

Ich habe immer gehofft, dass sich die Situation wieder bessert, aber dem ist leider nicht so. Zum Staub sammeln und in der Ecke stehen ist der Bass eigentlich zu schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten