===Warwick-Base===

Es gibt gute Neuigkeiten wegen der nicht richtig funktionierenden Mechaniken auf dem Forum-Bass.

WTF?????

Im Ernst, schon beim 2 Jahre alten Bassicwick sind die Tuner kaputt?
Das ist wirklich eine derbe Geschichte!
Wenn bei einem 15Jahre alten Instrument mal die Tuner defekt sind, dann ist das Verschleiss, bei einem 2Jahre alten Instrument ist das Schlamperei.

Was ist da los?
Liefert da Volkswagen die Bauteile?:o);-)

Bei meinen Warwicks halten die Tuner nach wie vor gut, aber die sind auch schon 11 und 22 Jahre alt.

@DOD:
Die Nummer 11? oder 14?
Ich verliere bei dir den Überblick...
Schöner Streamer! Die Maserung schaut sehr gleichmässig aus.
Schlicht, aber sehr elegant.

Habe ja den 1995er SS2 frisch ins Haus bekommen. Die Tuner arbeiten perfekt! Von den mittlerweile 10 Warwick-Bässen, die ich habe, gibt es bei zweien das Problem mit den entweder zu wackelig oder zu fest drehenden Tunern. Ein Zwischending kann ich über die Einstellschraube oben nicht erreichen.

Echt?
Das war mir gar nicht bewusst, dass es bei Warwick Modelle gibt die serienmässig Inlays haben.

Wieder etwas gelernt.

So sieht ein SS2 CS aus! ;-)

Anfertigung von Warwick für die Musikmesse 2000, als sie das erste Mal so richtig zeigten, was alles geht.

Foto 18.JPG

WTF?????

Im Ernst, schon beim 2 Jahre alten Bassicwick sind die Tuner kaputt?
Das ist wirklich eine derbe Geschichte!
Wenn bei einem 15Jahre alten Instrument mal die Tuner defekt sind, dann ist das Verschleiss, bei einem 2Jahre alten Instrument ist das Schlamperei.

Was ist da los?
Liefert da Volkswagen die Bauteile?:o);-)

...

Ich denke, dass Schaller defekte Teile geliefert hat. Zwar hatten manche Tester aus dem Forum die Saiten gewechselt, wenn ich mich recht erinnere, aber davon geht ja eine Mechanik nicht kaputt und schon gar nicht mehrere.

Ich denke, dass Schaller defekte Teile geliefert hat. Zwar hatten manche Tester aus dem Forum die Saiten gewechselt, wenn ich mich recht erinnere, aber davon geht ja eine Mechanik nicht kaputt und schon gar nicht mehrere.

So isses.
Eine Tunermechanik muss selbst häufigen Saitenwechsel aushalten und stabil die Stimmung halten.
Dafür ist sie schliesslich da.

Wenn sie das nicht aushält, dann ist sie entweder falsch konstruiert (zu schwach dimensioniert) oder mit minderwertigen Materialien gefertigt.

So isses.
Eine Tunermechanik muss selbst häufigen Saitenwechsel aushalten und stabil die Stimmung halten.
Dafür ist sie schliesslich da.

Wenn sie das nicht aushält, dann ist sie entweder falsch konstruiert (zu schwach dimensioniert) oder mit minderwertigen Materialien gefertigt.

Ich vermute einen Produktionsfehler. Die defekten Mechaniken schicke ich wieder an Warwick zurück, vielleicht kann da der Fehler genauer festgestellt werden.

ich hab mir die kaputten mechaniken genau angesehen: sowohl das eine als auch das andere..will heissen, das material ist schlecht, bricht leicht, und das ganze hat zu viel spiel, wodurch schlechtes material einfach schneller bricht.

will heissen, das material ist schlecht, bricht leicht, und das ganze hat zu viel spiel, wodurch schlechtes material einfach schneller bricht

Zumindest bei Schaller habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht ( die Ältesten laufen seit nunmehr 35 Jahren ( und wat habe ich mit dem Instrument so Allles angestellt ) und die Neuesten sind gerade mal 3 Jahre drauf und bewähren sich ).

Selbst die WW-Mechaniken von 1989 funktionieren einwandfrei.

Möglicherweise wurde einfach aus Kostengründen ein neues Material entwickelt oder die "defekten" Mechaniken kommen aus HongKong - wir wissen es nicht.

Ich bleibe dabei: Bei "original" Schaller hatte ich noch nie Probleme und bei "alten" WW-Mechaniken auch nicht. Das heisst selbstverständlich nicht, dass da auch mal Ausreisser dabei sein könnten.

P.:-):bier:

Heute habe ich die WW-Mechaniken zur Post gebracht. Wenn ich eine Rückmeldung von WW bekomme, kann ich vielleicht noch mal was erhellendes zum Thema beitragen.

ich hab derzeit mal fender nickelplated drauf, in 45-125. kommen auch sehr ordentlich, auch die H. kann jetzt nicht sagen besser als die ernie balls, etwas weniger knurrig in den oberen mitten, dafür sehr ausgeglichen und schöner knurr untenrum, mal gucken wie das morgen in der band kommt.

Zurück
Oben Unten