===Warwick-Base===

Ich glaube 60 - 70% sind überaus optimistisch gesehen. Da wird
immer wieder ein Zebrano 5 Saiter für knapp über 1000 Euro angeboten,
weg geht der anscheinend nicht. Meine Beobachtungen liegen eher bei
40 -50%. Hab versucht meinen 4er Zebrano aus der Limited Edition mit
Gigbag und allem Pipapo seit einiger Zeit zu verkaufen, hier im
Kleinanzeigenmarkt will ihn keiner haben, bei Ebay hat er 670 Euro erzielt,
und das neuwertig, 3 Jahre alt. Finde ich zu wenig für einen Bass dieser Klasse. Deswegen frage ich nach dem ehemaligen Neupreis. Hab ihn selbst ersteigert, so einen Wertverlust find ich echt traurig.

670 ist sicherlich zu wenig.
Um den Preis hätte ich ihn nicht hergegeben.

Es gilt aber für alle Dinge, wie eben auch für Bässe das selbe Gesetz am Markt:
Hast du es eilig, wirst du wahrscheinlich mehr Verlust beim Verkauf machen, als wenn du das Ding über längere Zeit inserierst.

Hi, Joe Batida, was Deine Frage betrifft: Hier muss ich Dich leider auf morgen vertrösten, hier müssen wir unsere Unterlagen wälzen, denn bei einer so kleinen und exklusiven Special Edition, die es nur bei bestimmten Händler gab, ist das nicht so leicht herauszufinden. Du wirst Deine Antwort auf jeden Fall bekommen.

Viele Grüße
Johannes

P. S.: Und ja, natürlich wurde der Preis des Thumb NT 1992 in DM angegeben. [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Danke Johannes, bin gespannt, toller Service.

@Badmatafaka: Ist richtig, hatte den Bass aber bereits zweimal über Wochen
hier im Anzeigenmarkt bis ich dann Ebay probierte. An Geduld mangelt es
nicht. Werde ihn demnächst noch mal hier anbieten, vielleicht auch im Tausch, kann doch nicht sein, dass ein so fantastisches Instrument hierzulande kaum gefragt ist.

Die Bass-Kleinanzeigen sind so unübersichtlich, dass ich überhaupt nicht mehr reinschaue.
Das sind die gleichen Instrumente teilweise doppelt und dreifach drinnen, das macht keinen Spass.

Schreib vielleicht den Bass in deine Signatur rein, das lesen dann möglicherweise mehr Basser als in den Kleinanzeigen.

Sehr günstige Angebote und bestimmte Bassmodelle gehen schnell weg - bei anderen braucht man einen längeren Atem beim Verkauf. Angebot und Nachfrage ändert sich auch.
Fender Costumshops sind vor zwei, drei Jahren noch aus den Händen gerissen worden, heute stehen die teils über Wochen drinnen.

Der richtige Bass findet seinen Käufer, aber das kann dauern. Warwick ist auch jetzt nicht eine Marke für die breite Masse, sondern doch ein wenig speziell.
Wenn du das Geld nicht dringend brauchst, dann lehn dich zurück und warte einfach ab.

Hi, mainzel99. Es sind kürzlich die ersten Modelle bei uns eingetroffen, aber noch in der Qualitätssicherung. Wir werden Dich auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Johannes

Als nur Warwick-Leser bin ich gerade über die nunmehr veraltete Signatur gestolpert -
gibt es schon Berichte in anderen Threads ? Bin zu faul zum Suchen . . . [ooo]

Les, tue mir einen Gefallen . . . spiele Gitarre, spiele Bass - aber bitte nicht denken ! [;-)]

Die Signatur ist aktualisiert, danke für den Hinweis! [:D]

Und wie Ihr Hans-Peters Beitrag entnehmen könnt, hat wer letzte Woche nicht konnte, ja nächstes Jahr wieder mindestens eine Chance!

Viele Grüße
Johannes

um auch mal meinen Senf dazu zu geben
Ich hatte das Glück beim Tag der offenen Tür zu Warwicks 30th Anniversary
dabei zu sein und konnte diverse Modelle und Amps antesten und ich kam aus dem Grinsen nicht mehr heraus
DIE HÄLSE, DER KLANG, DAS HOLZ
alles supergeil

Vielen Dank für das Lob, bennybass! Es war ein Super-Event und ich denke noch immer gerne daran - wir alle werden es so schnell nicht vergessen. [:-)]

Bässte Grüße
Johannes

Zurück
Oben Unten