===Warwick-Base===

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hier haben wir heute übrigens etwas sehr Cooles bekommen: Eine klasse Sound-Demonstration des Warwick Alien 6-string, von einem großen Alien-Fan! Echt klasse Video!

http://www.youtube.com/watch?v=m3GYEEwLecQ&hd=1

Viele Grüße
Johannes

Feiner Ton, die Piezonote im Klang hat schon beinahe etwas frettlessiges!

Den könnte ich mir wunderbar ohne Gräten vorstellen...

Das ist lustig, als ich den Sound in dem Video zum ersten Mal gehört habe, dachte ich mir auch "den würde ich gerne mal als Fretless hören". Ich hoffe, das Video bekommt noch ordentlich Klicks, der Bursche hat es verdient! [:-)]

Viele Grüße
Johannes

Ich bin jetzt nicht so der grosse Fan von besonders behandelten Oberflächen.
Irgendwann sieht man sich satt.

Am zeitlosesten finde ich einfch ein edles, schönes Stück Holz.
Mehr braucht es dazu nicht.

Frage an die Vintage Warwick-User.

Hat einer von euch noch den Aluminium-Trussrod (der mit der Messingmutter) in seinem Bass und den ggf. mal ausgetauscht? Oder gabs bei euch nie Probleme? Insbesondere eben bei starken Temperaturschwankungen.

Hallo, Bass@JMB - was den Austausch der älteren Spannstäbe angeht, haben wir letztes Jahr dieses Video gemacht. Wenn Du die Anweisungen genau befolgst, sollte es keine Probleme geben.

http://www.warwick.de/modules/infos/info.php?katID=24168&cl=DE

jam_bass: Wenn Dein Streamer Stage II Baujahr 1991 ist, ist er auf jeden Fall auch aus Aluminium.

Und Bolle1: Jetzt verstehe ich, was Du meinst.

Viele Grüße
Johannes

jam_bass: Wenn Dein Streamer Stage II Baujahr 1991 ist, ist er auf jeden Fall auch aus Aluminium.
Viele Grüße
Johannes
Aha, danke. Auffällig ist nur, dass der noch links herum spannt. Ansonsten ist der Bass absolut unempfindlich und stimmstabil.

Naja, die Sache ist nur die, dass der One-Way-Trussrod aus Alu ne ganz bestimmte Länge und Breite hatte. Eben passend für die damaligen Streamer-Hälse. Und den gibt's nicht mehr.
Two-Way-Trussrods passen nicht von der Länge und der One-Way Stahltrussrod ist zu breit. Alles ausprobiert.

Zur Zeit gibt es auch keine Probleme bei mir, aber der Alustab ist erfahrungsgemäß trotzdem ein Risiko bei Temperaturschwankungen und außerdem nicht in der Lage bei richtig starkem Saitenzug vernünftig auszugleichen. Ich hatte damit das ein oder andere Problem.

Mir wurde gesagt und gezeigt, dass ich den Stahlhalsstab in den 90'er St. I nur reinbekomme, wenn das Griffbrett abgenommen und wieder draufgesetzt wird.

Ich bin froh, dass mein St. I 5er da gänzlich sorgenfrei arbeitet [:D]

Hallo, Bass@JMB. Das ist richtig, der Einwege-Trussrod aus Aluminium wird leider nicht mehr hergestellt. Jedoch müsste der Stahl-Einwegespannstab auch passen, da die Abmessungen eigentlich die gleichen sind. Der Stahl-Trussrod hat wirklich überhaupt nicht in den Kanal gepasst?

Und Bolle1: Bezüglich der Behandlung der Hardware der Rusty-Bässe habe ich jetzt nachgefragt - eine solche Behandlung der Hardware ist leider nicht möglich, da die Hardware sonst zu ungenau würde. Du siehst also, manchmal muss man sich eben zwischen Optik und Handling entscheiden. [;-)]

Viele Grüße
Johannes

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14808235&whichpage=16

Hallo, Bolle1. Auch hierunter würde die Genauigkeit der Potis leiden, da wir sie hierzu auch noch zusätzlich mit Eisen überziehen müssten, damit sie genauso oxidiert werden könnten wie der Korpus. Und um unsere Instrumente effektiv einzuschwingen, müssten sie eben mindestens ein paar Monate lang regelmäßig gespielt werden. Ich hoffe, Du verstehst, dass das für uns schlecht zu realisieren ist.

Auch was 1:1-Poster von unseren Bässen betrifft, muss ich Dich enttäuschen: So etwas haben wir momentan nicht im Sortiment.

Viele Grüße
Johannes

Für die Visualisation in Sachen Warwick-Bässe gibts wohl nichts besseres als nach Markneukirchen zu fahren und sich das ganze in natura anzusehen.

Und zu hören.. und zu fühlen...

OLI

Hallo, Bolle1. Alle unsere Rusty-Bässe haben "rostbahandelte" Pickups, was auf allen Bildern gut zu erkennen ist. Aber wie gesagt würde eine solche Behandlung die Funktion der Hardware zu sehr beeinträchtigen.

Viele Grüße
Johannes

Hallo, Bass@JMB. Das ist richtig, der Einwege-Trussrod aus Aluminium wird leider nicht mehr hergestellt. Jedoch müsste der Stahl-Einwegespannstab auch passen, da die Abmessungen eigentlich die gleichen sind. Der Stahl-Trussrod hat wirklich überhaupt nicht in den Kanal gepasst?
...

Hello Johannes!

Bis wann wurden die Alu-Trussrods verwendet?

Ich habe einen 1994er Thumb. Hat der schon den 2Wege-Stahl-Trussrod??
Wie erkennt man das ohne das ganze Ding auszubauen.

Danke im Voraus!

Zurück
Oben Unten