===Warwick-Base===

Hi, Orgeloli. Wie gesagt, die Bunddrähte werden nicht mehr quer übers Griffbrett gefräst und an beiden Seiten bleiben ein paar Millimeter Holz übrig. Die Fräsungen folgen hierbei dem Radius des Griffbretts und weisen an beiden Seiten kleine U-Profile auf, so dass die Bünde optimal eingepasst werden können und die Stabilität des Halses nicht leidet.

Eine Neubundierung kann allerdings jeder Gitarrenbauer vornehmen. [:-)] Mit einem neuen Griffbrett wird es natürlich schwierig, das wird nicht jeder können.

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Okay, dann muss ich mal, ehrlich gesagt langer Zeit, im Laden mal wieder Warwick Bässe in die Hand nehmen. Kaufen würde ich mir so oder so Keinen, aber es würde mich doch sehr interessieren, was aus dem damaligen Massenmodell LX heute geworden ist.

Dann achte aber auf die Seriennummer. Ich habe im Jahr 2010 in einem Shop einen 96er als "neu" deklarierten Streamer befingert. Und der hing dort vermutlich wirklich 14 Jahre, weil dieser Bass (und sein Preis) nicht wirklich zum restlichen Angebot des Ladens (und der daraus resultierenden Kundschaft) passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hi, Orgeloli. Wie gesagt, die Bunddrähte werden nicht mehr quer übers Griffbrett gefräst und an beiden Seiten bleiben ein paar Millimeter Holz übrig. Die Fräsungen folgen hierbei dem Radius des Griffbretts und weisen an beiden Seiten kleine U-Profile auf, so dass die Bünde optimal eingepasst werden können und die Stabilität des Halses nicht leidet.

Eine Neubundierung kann allerdings jeder Gitarrenbauer vornehmen. [:-)] Mit einem neuen Griffbrett wird es natürlich schwierig, das wird nicht jeder können.

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team

Ich weiß,
wie gesagt ich kenne diese Methode von Frank Hartung, der das schon Jahrelang so macht. Der Link auf die Seite wo ihr die Sache schon einmal erklärt habt war für einen anderen Member gedacht.

OLI

OK, da hatte ich Dich wohl missverstanden, orgeloli. [:-)]

Und für den Fall, dass Bassicer, die diesen Thread regelmäßig durchstöbern, es noch nicht gesehen haben: Im Forum für Konzerte und Events gibt es eine Einladung zum Werksbesuch bei uns - den Termin haben wir mittlerweile auf entweder zwischen dem 24. und 26.10.2012 oder zwischen dem 06. und 08.11.2012 eingegrenzt.

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14811021&whichpage=2

Bässte Grüße
Johannes

Zuletzt bearbeitet:

Und hier noch ein Hinweis: Mittlerweile werden wohl einige Warwick-Fakes angeboten. Dieses fanden wir beispielsweise auf der amerikanischen Anzeigenplattform Craigslist.

http://sfbay.craigslist.org/sby/msg/3104817853.html

Wäre das Fake besser geglückt, würden wir uns eventuell geschmeichelt fühlen. [;-)]

Grüße
Johannes

Naja, der Streamer erinnert ja auch etwas an den Spector [;-)]
Ist dann der Streamer auch ein Fake?

Und hier noch ein Hinweis: Mittlerweile werden wohl einige Warwick-Fakes angeboten. Dieses fanden wir beispielsweise auf der amerikanischen Anzeigenplattform Craigslist.

Das ist doch so ein Fame-Baphomet Korpus mit Warwick-Hals? Obwohl ne, das Logo auf dem Headstock ist falsch. Trotzdem ... Immerhin einer der Fakes, die so aussehen als könnten sie sogar klingen [8D]

Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass

Wäre das Fake besser geglückt, würden wir uns eventuell geschmeichelt fühlen. [;-)]

Grüße
Johannes

Naja, der Streamer erinnert ja auch etwas an den Spector [;-)]
Ist dann der Streamer auch ein Fake?
Wie gesagt hatte Warwick im Jahr 1984 einen Lizenzvertrag mit Spector für den Streamer, bevor 1985 das Redesign folgte.

Auf dem Bass in dem Link steht allerdings darauf, was nicht drin ist - und da ist wohl die Bezeichnung "Fake" wohl am angebrachtesten. [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache für alle Facebook-User hier. Ab heute gibt es gleich zwei neue Giveaways auf unserer offiziellen Facebook-Page.

Wer beim monatlichen Giveaway mitmacht, kann einen Warwick BC 300 gewinnen - also das Topmodell unserer neuen Comboserie. Beim wöchentlichen Giveaway gibt es einen Mini Bass mit einem Autogramm von Jäcki Reznicek zu gewinnen. Sprich, für alle Fans von Jäcki und Silly ein Muss!

Die Adresse unserer Facebook-Seite kennt Ihr bestimmt schon.

www.facebook.com/warwickframus

Wer von Euch also Facebook benutzt - schaut vorbei!

Viele Grüße
Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch etwas für die Augen: für alle, für die die Reise nach Markneukirchen zu weit ist, oder auch um einen Vorgeschmack auf eine richtige Werksbesichtigung zu ermöglichen, haben wir jetzt eine virtuelle Werksbesichtigung online.

http://www.warwick.de/media/production_tour/Pano1.html

Um in der 3D-Ansicht den Raum zu wechseln, klickt auf das Augen-Icon und Videos, die den jeweiligen Raum näher erläutern, gibt es durch einen Klick auf die Info-Icons. Ihr könnt auch anhand der Karte navigieren, indem ihr die kleinen gelben Buttons klickt. Viel Spaß beim virtuellen Rundgang! [:-)]

Viele Grüße
Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eigentlich die Elektrofächer bei den Warwicks abgeschirmt? Ist da Kupferfolie drin, irgendwas anderes, oder gar nichts?

erhebt sich die Frage, ob es auch genauso gut abschirmt wie klassische Methoden. Nach eigenem Warwick-Anspruch müsste der Graphitlack dann ja die perfekte Abschirmung darstellen.

Abschirmlack ist genauso klassisch wie Folie.

Wenn die Klingonen angreifen, muss der Schutzschirm natürlich so perfekt wie möglich sein, das heisst lückenlos!
Lückenlos geht mMn. mit Abschirmlack besser als mit Folie.
Die Schwachstelle ist nur noch die leitende Verbindung zum Deckel - bei beiden Methoden.

Zurück
Oben Unten