===Warwick-Base===

Zitat:Original erstellt von: Meinereiner

Servus!

€ 64,90 ??
[:O!]
Ich hab eigentlich nix gegen Warwick, aber was sich hierbei derjenige, der diesen Preis festgelegt hat, gedacht hat, das würde mich sehr interessieren!

Jau, das ist echt etwas...aua...
Bei Conrad gibt's die Dose für 19,46.-

http://www.conrad.de/ce/de/product/...sern-von-Gummitastern-400-ml/2303070&ref=list

Zitat:Original erstellt von: Lindex

Servus!

€ 64,90 ??
[:O!]
Ich hab eigentlich nix gegen Warwick, aber was sich hierbei derjenige, der diesen Preis festgelegt hat, gedacht hat, das würde mich sehr interessieren!

Jau, das ist echt etwas...aua...
Bei Conrad gibt's die Dose für 19,46.-

http://www.conrad.de/ce/de/product/...sern-von-Gummitastern-400-ml/2303070&ref=list

geht noch besser:
http://www.amazon.de/KONTAKT-CHEMIE...ack-400/dp/B002ZXY8JE/ref=pd_sim_sbs_office_4

ich mein, ein paar Euros mehr, um die Dose aus dem Produktionslager in den Versand zu schleppen, das seh ich ja ein, aber gleich über €50,- mehr?
Da komm ich mir als Interessent/Kunde etwas ....hmmmm...... untervorteilt vor.

Ich will sicher nicht "bashen" - mich würde nur interessieren, wie man auf einen solchen Betrag kommt.

Ich will sicher nicht "bashen" - mich würde nur interessieren, wie man auf einen solchen Betrag kommt.

Der Warwickshop soll anscheinend nur die vom Werk angebotenen Produkte auflisten, aber dem Einzelhandel keine Konkurrenz machen. Wurde aber schon mehrfach gesagt, auch wenn das in den ziemlich langen Posts vom Warwickchef etwas untergegangen ist.

Nehmt die Preise da einfach als im wahrsten Sinne des Wortes Unverbindliche Preisempfehlung und gut. Einen Garagen-Kistenschieber-Shop wollen die nicht sein.

Zitat:Original erstellt von: kilatron

Der Warwickshop soll anscheinend nur die vom Werk angebotenen Produkte auflisten, aber dem Einzelhandel keine Konkurrenz machen. Wurde aber schon mehrfach gesagt, auch wenn das in den ziemlich langen Posts vom Warwickchef etwas untergegangen ist.

Nehmt die Preise da einfach als im wahrsten Sinne des Wortes Unverbindliche Preisempfehlung und gut. Einen Garagen-Kistenschieber-Shop wollen die nicht sein.

Hallo zusammen. Ja, das ist richtig. In unserem Shop bieten wir alle Produkte zum unverbindlichen Verkaufspreis an, weil es uns eben darum geht, so viele unserer Produkte wie möglich anzubieten, und nicht darum, Einzelhändlern Konkurrenz zu machen. Unser Webshop soll kein Discount-Shop sein - eben einer, in dem jedes unserer Produkte erhältlich sein soll. "Straßenpreise" werden von Einzelhändlern festgelegt, nicht von uns.

Bässte Grüße
Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Was mich als langjährigen Warwick-Spieler gestört hat, bzw. noch stört ist aber dass die für uns wirklich wichtigen Ersatzteile beim Einzelhändler nicht immer verfügbar sind und man kreativ werden muss, wenn man nicht den in dieser Hinsicht wirklich unglaublich hohen Shop-Preis zahlen will.

Bestes Beispiel:

Der JAN III Messing-Sattel. Der aus Kunststoff ist bei Thomann Gott sei Dank verfügbar, denn der JAN II war ja ne reine Katastrophe. Ich wollte auch auf Messing umrüsten ... hab dann gesehn, dass der 45mm Sattel bei euch 120€ kosten soll und das ist und war für mich nicht hinnehmbar [;-)]
Hab mir dann den exakt gleichen Sattel custom von Member Dreizehnbass bauen lassen - und der ist bombe, richtig klasse, für einen mehr als fairen Preis. Und bei euch dürften die Dinger ja gestanzt vom Fließband fallen.

Macht es den Leuten die Warwick-Bässe gerne spielen nicht so schwer ihre Instrumente mit Kleinteilen zu 'upgraden'. Der Messing-Sattel ist toll - ich würde ihn mir jedoch jederzeit wieder woanders nachbauen lassen.

Da muss ich dem Kollegen hier echt zustimmen. Das stört mich auch schon ne weile. Da kauf man so ein teueres Instrument (die mittlerweile noch teuerer sind) .... Aber was man nicht alles akzeptiert wenn der Bass toll klingt und zum spielen ein Traum ist...

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam
Hallo zusammen. Ja, das ist richtig. In unserem Shop bieten wir alle Produkte zum unverbindlichen Verkaufspreis an,

...die dann halt mal bei 300-400% des Fachhandels liegen [:o)]

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

[URL]https://www.thomann.de/de/media_bdbviewer_AR_282956.html?image=10&small=1[/url]
==> zooooom ===> "made in china"
[;-)]

*BOING* - was auf der Trussabdeckung unten steht hab ich mit zoomen versucht - das ist mir entgangen[V]

Probieren sowieso ...ich hab in meinen wenigen Bassjahren schon soviel angepackt und es war dann-so-ganz-anners-als-erwartet, im Positiven wie im Negativen ...habs ja nicht weit - wenn mal n schöner Tag is wollt ich eh mal wieder zum T* ötteln.

Hi, mainzel99 - die RockBass Corvette Basic Short Scale ist schon auf dem Markt - probiere doch einmal andere Stores aus, wie zum Beispiel das Zoundhouse in Dresden. Und ja, der Bass wird in China gebaut.

Und was die Preise in unserem Online-Shop betrifft - wie gesagt, ist unser Ziel, nicht mit den Preisen von Einzelhändlern in Konkurrenz zu treten.

Bässte Grüße
Johannes

Und was die Preise in unserem Online-Shop betrifft - wie gesagt, ist unser Ziel, nicht mit den Preisen von Einzelhändlern in Konkurrenz zu treten.

Äh, ja. Hätte mir gewünscht, dass du nicht auf das von mainzel99 eingehst, sondern auf die Sache mit den wichtigen Ersatzteilen, insbesondere dem Sattel - den jeder ältere Warwick-Spieler bestimmt schon ersetzt hat oder ersetzen wollte. Siehe oben.

Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB
Äh, ja. Hätte mir gewünscht, dass du nicht auf das von mainzel99 eingehst,

Danke dafür - deutlicher & eindeutiger konntest du coram publicam nicht bestätigen, welch "Geistes Kind" * du bist. [:-)]

* (bitte durch beliebige Schmähung ersetzen)

Zuletzt bearbeitet:
Och, buhuhu ... [ooo]

Es ging um deinen 300-400% Kommentar mit Smiley. Natürlich hätte der nicht mehr kommentiert werden müssen.

Ich muss dir nicht erklären, dass das Thema schon zehnmal von ihm beantwortet, nicht aber auf die Tatsache eingegangen wurde, dass wir Warwick-Spieler Schwierigkeiten mit Ersatzteilen haben, die nicht im Einzelhandel verfügbar sind. Und bei Warwick dann überteuert.

edit: Du hast dieses Problem ja offensichtlich nicht. Freu dich und sei nicht traurig. Und nerv nicht rum.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Bass@JMB. Was Deinen letzten Beitrag angeht: Wir glauben nicht, dass wir es denjenigen, die Ersatzteile brauchen, schwer machen. Wenn Dir der Webshop-Preis zu hoch ist, hättest Du es beispielsweise auch Deinen Händler, der den Just-A-Nut nicht im Sortiment hatte, fragen können, ob er einen Just-A-Nut III für Dich bestellt - dann hättest Du ihn ein oder zwei Tage später haben können. Denn was Einzelhändler von uns ins Sortiment aufnehmen und was nicht, entscheiden sie eben selbst. Dass Du dich schließlich mit einer Kopie zufriedengegeben hast, ist deswegen sehr schade.

Viele Grüße
Johannes

Hi, mainzel99 - die RockBass Corvette Basic Short Scale ist schon auf dem Markt - probiere doch einmal andere Stores aus, wie zum Beispiel das Zoundhouse in Dresden.

Naja - ich würd schon gern den aktiven und den passiven vergleichen zB

Finde auch leider nur den Zoundhouse im Netz, der die 30er vorrätig hat - wo findet man mehr? ....und wer hat im Vergleich dazu die 32"-Versionen?

Hi, mainzel99, ich muss Dir leider mitteilen, dass Du dich hier noch ein wenig gedulden musst. Die komplette Modelllinie der Corvette Basic-Serie (das heißt, außer den Short Scale-Modellen, die Du z. B. bei Zoundhouse finden kannst) wird erst Ende September erhältlich sein.

Bässte Grüße
Johannes

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten