Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war der Grund für den Verkauf meines Corvette - alles zu weit links. Wie übringens auch bei vielen Edelbässen.Oh Mann, sieht von vorne doch schon sehr lecker aus.
Hab schon länger das Verlangen nach nem Warwick mit Jazzman Setup.
Aber ich ärgere mich schon bei meinem Corvette-Body manchmal, dass die unteren Lagen im Vergleich zu meinen Yamahas/Squiers so weit weg sind. Wie sollte das erst beim Thumb-Body werden?
Ist das nicht ein spürbares Problem? Was sagen die Thumb-Besitzer?
Es ist natürlich immer die Frage wie ausgiebig ein Bass beackert wurde (Profi und Semiprofis, die wirklich viel Kilometer am Gerät haben), oder unsachgemässes Handling (Holzfällertypen mit Vorliebe für Bending).…deshalb GASe ich schon länger einen Fortress. Da müsste eigentlich alles für mich passen.
Habe aber Bedenken, dass ich dann 800€ in ein gebrauchtes Instrument von '93 investiere und erstmal die Bünde wechseln lassen muss.
Daher müsste ich anreisen und antesten - warte noch auf einen in meiner Nähe...
Streamer CV wäre auch noch eine Alternative. Aber der Preissprung von 2,5 auf 3,5 Kilo€ in den letzten 2 Jahren war einfach zu abschreckend...
Bis jetzt mussten bei meinen gebrauchten Basskäufen nur ein Bass neu abgerichtet werden, aber noch nie mussten die Bünde gewechselt werden. Obwohl ich mir schon einen Satz neuer Bünde gekauft habe als Reserve, falls es mal notwendig wird.…deshalb GASe ich schon länger einen Fortress. Da müsste eigentlich alles für mich passen.
Habe aber Bedenken, dass ich dann 800€ in ein gebrauchtes Instrument von '93 investiere und erstmal die Bünde wechseln lassen muss.
(Ich war zwar immer sehr überzeugt von deren Glockenmessing-Bünden - aber in einer Anzeige meinte schon einer, die müssten mal neu...)
Streamer CV wäre auch noch eine Alternative. Aber der Preissprung von 2,5 auf 3,5 Kilo€ in den letzten 2 Jahren war einfach zu abschreckend...
93 Dolphin mit Messing Bünden: alles gut - man sieht ein wenig was wenn die Saiten drunten sind, aber auch mein Gitarrenbauer sagt alles gut.Bei meinem '94+'96-Warwicks sind allerdings die Messing-Bünde trotzdem noch sehr gut in Schuss ohne nennenswerten Verschleiss.
Spezialisten gibt es aber immer:…ich denke wenn nicht grob fahrlässig drauf rum gedengelt wurde sollte der Bundverschleiß eigentlich auch nach Jahren marginal sein.
…deshalb GASe ich schon länger einen Fortress. Da müsste eigentlich alles für mich passen.
(Ich war zwar immer sehr überzeugt von deren Glockenmessing-Bünden - aber in einer Anzeige meinte schon einer, die müssten mal neu...)
Spezialisten gibt es aber immer:
Anhang anzeigen 764498
nach der gröbsten Reinigung:
Anhang anzeigen 764503
der ganze Thread dazu...
...hat immerhin nachher nicht mehr geschnarrt...Vielleicht wurde mit der Feile die Saitenlage opimiert
Da hast du also nicht nur einen JD von 86/87, mit der neuen Brücke, sondern auch das mit der Fräsung... Ein Entwicklungsmodell quasi ?Spannend, der NT5 wurde wohl ursprünglich entsprechend dem Trussrodcover als vollwertiger JD geboren, d.h. mit den stark angewinkelten Tonabnehmern. Wenn das Licht richtig fällt, dann sieht man zumindest die obere frühere Tonabnehmerfräsung die von Warwick noch während dem Herstellungsprozess nachverleimt bzw wieder gefüllt und dann überlavkiert wurden, weil ... "Der Grund war, dass wir wiederholt mit der ersten Pickup position schlechtes Feedback bekommen haben" ... waren aber wohl nicht viele Exemplare wo die das so gehandhabt haben.
Mein Thumb4 ist von 86 und hat noch die Schaller Brücke. Wie so oft war der Übergang womöglich fließend...mein roter Thumb 5 ist von Dezember 1986 und laut HP Wilfer ab Werk mit der Zweiteiler-Brücke..also, das sollte schon passen - sofern sich HP nach so vielen Jahren richtig „erinnert“
Da hast du also nicht nur einen JD von 86/87, mit der neuen Brücke, sondern auch das mit der Fräsung... Ein Entwicklungsmodell quasi ?
Cool.
Mein Thumb4 ist von 86 und hat noch die Schaller Brücke. Wie so oft war der Übergang womöglich fließend...
Ein roter Thumb 5 von 86... Schick...
da ist jegliche „Garantie“ erloschen…oder ist das „custom shop“…10 k€ AufpreisFret-carving…