Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sprach von den deutschen STD Reihe (also die Reihe bei der Warwick probiert hat wie man Geld sparen kann bevor die Rockbass-Serie kam) also um 1999-2001.Das sind doch schon mal gute Infos. Danke. Ich gehe auch davon aus, auf dem 5er so ca. 1mm weniger nehmen zu können als auf dem 4er. Aber da bin ich eigentlich auf 20mm geeicht, der Squire ist mit 19 noch nicht auffällig, der Status ging mit 18mm (alte Bridge) so nicht. Also wäre ein Zielwert von 18mm (eher +1) my best guess.
Bist Du sicher, daß die alten deutschen eine Gotoh hatten? Ganz ursprünglich meine ich mich da an Schaller 3D zu erinnern (wie sie der Nobby Meidel auch hatte). Aber vielleicht sind sie da ja zwischendrin knickerig geworden
naja kurz gesagt (bitte nicht falsch verstehen!)Ich denke, da muss irgendwann auch Schluss mit der Theoretisiererei sein, und einfach mal ein Zeh ins Wasser gesteckt werden.
Noch eine Meinung, was der Ovankol Hals gegenüber dem Ahorn bringt?
Den hab ich schon verkauft. Lag aber nicht an dem Bass selbst, sondern daran dass mir als großen Menschen über 2 Metern die Fortress Bässe von der Ergonomie sehr entgegen kommen.Ich befürchte aus Deiner Wortwahl, den bist Du schon los, und willst ihn nicht gerade loswerden?
Hier läuft gerade eine RB-Corvette, aber noch mit solcher Brücke, wie auch genau so ein STD Streamer, jedoch nur mit 1 Pickup rum.
Ich denke, da muss irgendwann auch Schluss mit der Theoretisiererei sein, und einfach mal ein Zeh ins Wasser gesteckt werden.
Noch eine Meinung, was der Ovankol Hals gegenüber dem Ahorn bringt?
bringst natürlich auch schön auf den Punkt. Danke @tonedeaf das versteh ich ganz richtig. Und da bin ich ehrlich unsicher.naja kurz gesagt (bitte nicht falsch verstehen!)
willst du einen Warwick? oder nicht?
Ja, über die Seriennummer. Diese kannst du bei Warwick auf dieser Seite eingeben.Gibts denn eigentlich eine eindeutige Identifikation für die "deutschen STDs"? Reicht da der Ovankol Hals? Das "STD" auf dem Trussrod Deckel kannst ja nicht sein. Und auch wenn sie besser sind, als die Rockbässe, eine Preisvorstellung die bei eine neuen Rockbass liegt, ist doch daneben, oder?
Da gab es auch einen Buzzard, aber der war nach einer Woche weg, bevor ich ihn anspielen konnteBeim großen T gibts es seit neuestem Showroom Modelle von Warwick zu kaufen für einen guten Preis. Unter anderem 2 Streamer in Chromefinish und 2 Katanas mit Neck Through. Bei den Katanas könnte ich göatt schwach werdem
Bleibt noch die Firma von dem Typen namens Stuart, die das Warwick Streamer Design schamlos kopiert und für den amerikanischen Markt genutzt hat. Oder war es umgekehrt?@heinpete ebenfalls danke, aber 20 sind dann doch wohl reichlich, und Sadowsky ist sowas, das geht mir stylemässig so gar nicht ein. Also wenn schon Fender, dann halt auch Fender.
Da ist leider die Version mit einem PU kaum anzutreffen. Mit zwei PUs steht aktuell bei Reverb einer für 650. Das wäre ja dann quasi der Neupreis der RB und natürlich völlig überzogen.Versuche mal, bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen usw. zu beobachten, was die Bässe kosten, die nach einer überschaubaren Zeit nicht mehr angeboten werden.
Habe ich gelesen und daher auch meine Frage gestellt, da die Dinger gerade Thema waren.Da kannst Du ja mal eine Seite vorher schauen, was @Stainless dazu geäussert hat