===Warwick-Base===

Ich drück die Daumen!
Die Corvetten sind super!
Ich liebe meinen $$ seit 2006
So, heute angekommen.
Super Zustand.
Kann kaum glauben, dass der 4 1/2 an der Wand hing.:O!
Keine Spielspuren, keine Tapser, nix.
Eingestöpselt, gespielt und.......
Nix, hat mich nicht berührt, der Sound.
Hat aktive EMG J/J Tonabnehmer, bronze Brücke, bronze Bünde, bronze JAN II.....
Alles, was man halt so erwartet, Verarbeitung absolut einwandfrei.
Aber ein Bass, beidem ich nicht dieses Bedürfnis habe, ihn ständig in die Hand zu nehmen und zu spielen, ist sein Geld nicht wert.
Von daher, zurück zum Händler.
Schade, hab mir mehr versprochen.
Ehrlich gesagt muss ich immer noch an den GPS Streamer denken.
Der hatte schon einen mörder Sound, Handling, Aussehen.
Wenn das mit dem Hals nicht gewesen wäre.
Aber ein Gutes hat das Ganze.
Es muss definitiv STREAMER sein.
Die P/ J- Konfiguration hat mich einfach am meisten überzeugt.
War schon immer so.
Jetzt überlege ich halt, ob ich einfach nochmal einen GPS Streamer bestelle, in der Hoffnung, das der andere nur ein Ausreißer war, oder ob ich einen CS Streamer, welcher seit 2 1/2 Jahren an der Wand in einem Showroom hängt bestelle.
GPS: 1.679 €
CS: 2.200- 2.300 € (ist im Prinzip wie neu)

Der kostet allerdings gleich 500 Tacken mehr.
Aber ist aus 2015 und laut mir zugesandten Bildern vom Händler absolut top.
Kostet neu über 4.000 € mit dem Finish.
Die Suche geht weiter.
Aber bei dem Geld, was ich investieren möchte, muss das schon hundertpro passen.

Das ist die richtige Einstellung.

So ganz wundert es mich nicht mit der Standard Corvette.
Es ist ein toller Allrounder, aber nicht unbedingt ein Charakterbass.
Der $$ kann hingegen beides.
Ja, der $$ interessiert mich auch ziemlich.
Vor allen die Möglichkeit seriell und parallel zu schalten find ich ziemlich klasse.
Also wir spielen ausschließlich Metal.
Six Feet Under, Machinehead...... so die Richtung:m_git1:
Deswegen hat mit der Streamer auch so gut gefallen.
Der hat so viel Tiefbass, als auch melodische Höhen.
Ganz krass find ich den Sound wenn mann kräftig reinhaut und die Saiten so auf die Bünde schlagen.
Sowas habe ich noch bei keinem anderen Hersteller gehört.
Wie würdest du den Sound des Corvette beschreiben?
Knurrt der?
Hat der fiesen tiefen Bass?

Wie würdest du den Sound des Corvette beschreiben?
Knurrt der?
Hat der fiesen tiefen Bass?

...meine Corvette von 1992 ist ein guter "Allrounder" - nicht mehr und auch nicht weniger. Tiefbass...Ja - Knurren...Nein. Ich vermute, dass das an den "MEC"-Pickups und der Holzauswahl liegt. Es ist bestimmt kein schlechter Bass - aber wenn ich die Corvette mit dem Uraltstreamer vergleiche, sind da "Welten" dazwischen...

P.:-):bier:

Mein Corvette Standard von 2004 (2005?) knurrte nicht... Klang sehr sauber, aufgeräumt, ausgewogen. Tiefbass ja, Höhen auch. War ein „schöner“ Klang, für mich. Bös ist sicherlich anders.

:confused:

Hab selber nen $$ 6

Knurren ja, FETTEN Tiefbass. Nein. Der schiebt ohne Ende, auch bei drop A aber sauberer Tiefbass ist das nicht. Da könnte n Satz EMG evtl helfen oder einfach nen anderen Bass nehmen. Spector z.B.

Aber das Ding ist sonst eine WAFFE. Der kann halt echt alles. Und zwar nicht nur halbherzig.

...meine Corvette von 1992 ist ein guter "Allrounder" - nicht mehr und auch nicht weniger. Tiefbass...Ja - Knurren...Nein. Ich vermute, dass das an den "MEC"-Pickups und der Holzauswahl liegt. Es ist bestimmt kein schlechter Bass - aber wenn ich die Corvette mit dem Uraltstreamer vergleiche, sind da "Welten" dazwischen...

P.:-):bier:

Ok, ich nehme ihn :D

Mmmhhhh....
Ich denke, ich werde mir nochmal nen GPS Streamer kaufen.
Irgendwie hat der Sound es mir angetan.
Im Endeffekt bringts mir nix, wenn ich nen schönen Allrounder kaufe, der mich nicht anspricht.
Wenn ich mir den Neupreis eines CS Streamer anschaue, frage ich mich, wer kauft nen Bass für über 3.500€.

Ich nicht aber ich kenne jemanden der gibt das doppelte aus :O!

Echt? :O! Du kennst Leute, der hat aber sicher ein paar Hundert Jahre gespart. :D:o)

Aber ich denke 3.500 EUR für einen Bass sind keine Seltenheit, ansonsten gäbe es ja keine Custombässe. Ist ja auch nix schlimmes, die einen kaufen 29 Zoll Alufelgen für Ihren getunten Golf, der nächste geht 8 mal die Woche essen und der vernünftige Bassist kauft sich halt lieber einen vernünftigen Traumbass. :stolz:

Echt? :O! Du kennst Leute, der hat aber sicher ein paar Hundert Jahre gespart. :D:o)

Aber ich denke 3.500 EUR für einen Bass sind keine Seltenheit, ansonsten gäbe es ja keine Custombässe. Ist ja auch nix schlimmes, die einen kaufen 29 Zoll Alufelgen für Ihren getunten Golf, der nächste geht 8 mal die Woche essen und der vernünftige Bassist kauft sich halt lieber einen vernünftigen Traumbass. :stolz:
Schon klar, Marleaux verlangt ja auch immer so um die 4 Mille für seine Instrumente.
Und die sind auf jeder Musikmesse nach gefüllten 2 Minuten alle mit nem Sold- Schild versehen.
Keine Ahnung, aber ich sehs wie Metalfist.
Alles über 2000 ist irgendwie zu viel.
Also nicht für die Arbeit.
Aber mehr möcht ich nich ausgeben.
Sollte ich mal unverhofft zu richtig viel Asche kommen, lass ich mir nen Streamer bauen.
Koste es, was es wolle....bass-player

Für 2 mille bekommste aber halt auch schon custom... Nur eben nicht bei den Leuten, deren Instrumente in jedem zweiten Video auf Basstheworld auftauchen.

Gibt da z.B. ACG. Oder Stratmann oder oder...

Ich für meinen Teil habe zwei sehr sehr gute Instrumente "von der Stange". Einen $$6, der mich schon seit Ewigkeiten begleitet und der auch alles in Grund und Boden ballert. Und einen Fame Baphomet 6, der klanglich zwischen einem Corvette std und Thumb liegt. Die Verarbeitung und Bespielbarkeit ist besser als bei meinem $$. Sehr geiles Instrument.

Für 2,5k bekomme ich ein Instrument, das allen meinen Wünschen entspricht. Wozu für knapp 2k was von der Stange kaufen, wo nichteinmal die Qualität sichergestellt ist. Nene.

Zurück
Oben Unten