Warum macht Ihr Musik?

Na das mit den Mädels war n paar Beiträge vorher.
Was soll ich denn sonst schreiben. Ich will der coolste Basser auffe Welt werden? :stolz:Bin ich schon, zumindest für meine Fans. Ich habe genau 3!
(ist meine Familie) :D
na, geht doch. ich dachte immer ich wäre cool. mist. gibts da noch coolere.
 
ich sitz auch gerade vorm Fernseher und hab se auf, is aber ä wengerl dunkel nu. :bier:
 
Hmm warum ich Musik mache ? Ja, das frage ich mich auch manchmal ... eigentlich finde ich es ziemlich anstrengend, eher denn entspannend, und bei den Frauen hat mir meine Bühnenpräsenz auch nie geholfen, egal ob an Gitarre, Bass oder Drums. Manchmal eher im Gegenteil, denn auch hier kann einem Zurückhaltung schnell als Arroganz ausgelegt werden ... oder umgekehrt, oder so ...

Manchmal habe ich eher das Gefühl, mit der Musik zu kämpfen, statt sie zu spielen. Wohl um ihr irgendwelche Ausdrucksmittel abzuringen, die ich bis heute nur bedingt gefunden habe. Fast wie Rauchen, auch ein dauernder Kampf ... vielleicht braucht man diese Kämpfe auch einfach, um sich zu bewegen.

Interessanterweise geht es auch mehr und mehr weg vom Instrumentalen, hin zum digital-kompositorischen. Ein bisschen Bass spiele ich trotzdem noch, aber an vielen Arten von Musik hätte ich auch gar kein Interesse mehr, sie zu machen ... das können andere besser und haben da sogar Spaß dran.

Jedenfalls war ich mehr als einmal davor, meine Instrumente zu Brennholz zu verarbeiten, um wenigstens noch den Heizwert rauszukriegen, weil ich in den Tönen, die da rauskamen, keinen Wert mehr gesehen habe. Hab ich nicht gemacht, und bin trotzdem dabei geblieben ... man hat halt irgendwann mal angefangen, und dann geht's halt irgendwie nicht mehr ohne ... warum auch immer.
 

Zurück
Oben Unten