Ich suche Informationen zu einem 4 Saiten Bass der Ibanez Roadstar II Serie

Das Korpusholz könnte übrigens (zumindest auf meinem iphone-Display) durchaus als Linde durchgehen. Mahagoni ist das sicherlich nicht…
 
  • Like
Reaktionen: hui
750 Euro, weil die Amerikaner ganz versessen darauf sind, sich einen dieser Bässe zu krallen. Sie scheinen dort sehr beliebt, aber auch recht selten angeboten zu werden. Dabei sind 750 dort angeblich noch ein echtes Schnäppchen.
Ist das so?
Nicht von hohen Preisen auf Reverb irritieren lassen, die Plattform ist eine Apotheke und die aufgerufenen Preise nicht selten aus dem Reich der Fantasie.

Ich würde das so machen:
Sehr gute Fotos machen, Gewicht und Zustand dazuschreiben, evtl noch betonen das es eine sehr seltene Naturholz-Look Variante ist(anscheinend ja original und nicht gestrippt) und dann den Preis so ansetzen je nachdem ob du geduldig bist oder schnell verkaufen willst.
 
Noch was (mit allem Wohlwollen):

Wenn ich eine Anzeige lese, bei der der Verkäufer offensichtlich nicht weiß, von was er redet...
... und er mir in diesem Text erklären will, wie toll die Bespielbarkeit und der Sound sind, obwohl er das Ding offensichtlich noch nie gespielt hat...
Wie würdest du das einordnen? 🤔

Würdest du das als kompetente Beschreibung einordnen oder als Verkaufs-Blablah?
Würdest du dieser Beschreibung und dem Verkäufer trauen?
 
Ich orientiere mich gerne an vorhandenen Texten in den Kleinanzeigen.

Da bekommt man doch schnell ein gutes Gefühl was Blabla oder irrelevant sein könnte und was die von @Mudskipper erwähnten hard facts sind. Und wie die Tonalität des Textes sein kann.

Dann musst du überlegen wie du es mit persönlichen anspielen und dem Versand handhaben möchtest.
Da wiederum gibt es einen eigenen thread zum Thema Tipps zum Versand oder so …
 
Das Korpusholz könnte übrigens (zumindest auf meinem iphone-Display) durchaus als Linde durchgehen. Mahagoni ist das sicherlich nicht…
das wäre im übrigen das typische, für die mitte 80er ibanesen, zumindest bei den deckenden lackierungen. dies entspricht auch den angaben für den RB850 in den katalogen, die der TE scheinbar nicht gelesen hat, obwohl sie hier für ihn hochgeladen wurden....
im übrigen argwöhne ich, dass die elektronik nicht mehr original ist. denn die push/push poties waren ja gerade der witz bei diesem modell. - und der TE schreibt, dass sie bei ihm nicht vorhanden sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten