...warum spielt die Firma dann nicht längst in einer Liga mit den "Großen"?...
Aber das tut FMC doch und zeigt den "Großen" jeden Tag wie Preis/Leistung/Qualität richtig funktioniert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...warum spielt die Firma dann nicht längst in einer Liga mit den "Großen"?...
...aber nur weil die meinen, 1000 verschiedene Gehäuse mit den ewig gleichen Lautsprechern zu bestücken (Vintage 30)kleinerer Markt als Gitarrenboxen.
Doch klar. Wenn du bei FMC oder SAD um die Ecke wohnst kannst du dich doch gleich vor Ort beraten lassen und zum testen einstöpseln. Support your lokal Bassboxenmanufaktur!Das ist ja nun definitiv KEIN Kriterium für den Kauf einer so teuren und entscheidenden Anschaffung...
..die man erstmal kaufen und im Zweifel finanzieren muss. Auch die muss jemand bedienen. Du verkennst wie ich glaube wirklich die Größenordnungen über die wir hier reden...or allem die effektivere Nutzung von Maschinen, evtl Einsatz von Robotern und Fließbändern
Sehr gut möglich! Habe von dem "Business" wie gesagt null Ahnung. U.a. daher rührte ja auch meine Frage.Du verkennst wie ich glaube wirklich die Größenordnungen über die wir hier reden...
Und das erlaubt ihm, preislich derartige Kampfansagen zu machen? Ich meine, dem stehen doch bei der Massenfertigung ebenfalls viele Kostenersparnisse gegenüber, vor allem die effektivere Nutzung von Maschinen, evtl Einsatz von Robotern und Fließbändern, was weiß ich... Kenne mich da wie gesagt nicht aus..
Warum machen das dann nicht noch viel mehr Leute?
Vor allem aber liegt es daran, dass auch die Qualität des gebotenen stimmt.- dass FMC hier (im Vergleich zu anderen Kleinfirmen) so stark vertreten ist, liegt u.a. daran, dass der Chef persönlich hier im Forum sehr aktiv ist
Da steig ich jetzt nicht ganz durch... Der Kunde hat dank Marketing so viel Geld für "Markenscheiß" ausgegeben, dass kein Geld mehr für FMC und Co übrig bleibt... oder wie?Weil sich die meisten Käufer vom millionenschweren Marketing dermaßen beeinflussen lassen, daß man trotz guter Empfehlungen einfach permanent zu wenig Geld hat.....damit meine ich jetzt nicht, dasan beim nächsten Urlaub Mal sparen muß, sondern bis es Mal läuft, wenn's überhaupt jemals läuft, hat man eigentlich nie welches....
Naja klar, das ist ja eine Grundvorraussetzung, um als so kleines Unternehmen überhaupt auf dem Markt bleiben zu können. Ich hatte die Aussagen (u.a. auch deine) so interpretiert, dass zwar alle/viele kleine Manufakturen gute Ware bieten, aber FMC durch das aktive Einbringen hier im Forum hier dann doch eine gewisse Sonderrolle einnimmt.Vor allem aber liegt es daran, dass auch die Qualität des gebotenen stimmt.
Max Weber? Daniel Furian? Oliver Lang?Mir stellt sich eher die Frage, warum sich hier noch kein Bass- bzw. Ampbauer hier in gleicher Weise etabliert hat.
Max Weber? Daniel Furian? Oliver Lang?
Und Rheingold als Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte?
kann ich nicht mitreden. "Reu..." wollte ich grad nicht schreiben. Der baut ja u.a auch Boxen.Thomas Eich
Natürlich ist das so. Als kleines Unternehmen sollte man schon auf die eine oder andere Weise bei seinen Kunden präsent sein. Ganz besonders, wenn man Custom-Fertigung betreibt. Was übrigens einen Haufen Arbeit bedeuten kann.aber FMC durch das aktive Einbringen hier im Forum hier dann doch eine gewisse Sonderrolle einnimmt.
Stimmt. Man muss voll hinter dem stehen, was man tut. Deshalb ist es auch so schwer, mit einem Unternehmen irgendwo Fuß zu fassen.ist die Leidenschaft nicht groß genug, sucht man sich nen sicheren Job.
Deshalb tun das nicht mehr Leute.
Nein??Glockenklang macht sein Einkommen hauptsächlich nicht mit Bassgedöns..
Ooooch lieber nicht. bassic ist - was Boxen und Precis angeht - schon ein wenig voreingenommen. Lasst uns bei den Amps halbwegs neutral bleiben....Mir stellt sich eher die Frage, warum sich hier noch kein Bass- bzw. Ampbauer hier in gleicher Weise etabliert hat.
Die Menschen die das tun, tun es aus Leidenschaft, nicht um reich zu werden....