Gibt es überhaupt adäquate 16Ohm 18"er?
mmh...Fane hat 4-oder 5 18er Treiber die es wohl in 16 Ohm gibt, von den TSP aber eher Suboptimal für Bass, es sei denn du konstruierst eine Box ala FMC HR.
@Folkomotive
Ich steh auch auf ordentliche klingende Brocken, aber was du da vorhast wird meiner Meinung nach so nix.
Der Peavey ist (auch hier immer wieder bestätigt) ein guter Amp, aber um 2x10,2x12, und ne 18er anzutreiben liefert der nicht genügend "saubere" Leistung
....jaja ich weiß um es laut zu machen ist natürlich genügend Membranfläche und Wirkungsgrad vorhanden, das ist aber nicht alles.
Der wird nicht genügend Reserven haben um die Lautsprecher zu kontrollieren, sprich saubere Membranauslenkungen liefern und somit die Definition der Töne erhalten. Es ist kein Luxus eine 18er alleine mit 0,75 KW zu betreiben !!! Frag mal Schubi83 !!
Ich bin auch immer noch der Meinung, das man sich mit zu vielen unterschiedlichen Speakern mehr Probleme einfährt als man lösen will.
Wenn du es wirklich dick und fett magst nimm doch wie oben 2x12 +1x18, und die 15er FMC die du schon hast ist zum üben fürs Wohnzimmer.
Oder meinentwegen 2x215 .
Wenn dir das alles nicht reicht mussst du den Peaveay halt in ne andere Endstufe laufen lassen, um den dir ausgedachten "Schrank" auch anständig anzutreiben. Leih, organisier dir doch mal ne 2x12 in 8 0hm und stell die auf deine 1153 und leg mal los, dann wirst du schon sehen was ich meine.
LG Norbert