Wacken säuft ab und noch kein Fred bei bassic?

Wacken ist ja nichts anderes als Rock am Ring. Einfach nur ein großes Volksfest für alle Schichten der Gesellschaft. Hat für mich, böse gesagt, mit Metal nicht mehr viel am Hut. Ist einfach nur ein komplett ausgeschlachtetes, kommerzielles Unternehmen.

Ja,da haste recht.
Aufn Rock am Ring haste Scooter.
Und aufn Wacken Blümchen dieses Jahr als Special Guest.

dass auch vor Ort mit den Zweiflern zu erörtern
Das ist ja sowas, was ich gar nicht leiden kann, wenn Leute während des Konzerts sich gegenseitig ins Ohr schreien. Ich hab mal für eine befreundete Band ein Konzert gefilmt und da waren so zwei. Denen habe ich gesagt, dass alles, was sie da quatschen mitgeschnitten wird, was natürlich nicht gestimmt hat, aber dann waren sie still.
:bier:

Liebe Metaller, ihr müsst jetzt ganz tapfer sein: Ihr seid Mainstream.

Mir ging das mit 40 auch so, dass auf einmal im Supermarkt meine Musik lief.

Es gibt Leute für die ist Metal oder Musik Religionsersatz...für andere (ich schätze sp 30-40%) das Auto. Wir leben in D. Bitte nicht vergessen.

Und nee wir sind nicht Mainstream solange meine 60 Jährige Kollegin denkt, dass sind alles die Laibhaftigen und meine 34 Jährige Ökokollegin denkt Metaller suchen Hitler auf dem Mond oder graben nachts Leichen aus..echt nicht.

Ja,da haste recht.
Aufn Rock am Ring haste Scooter.
Und aufn Wacken Blümchen dieses Jahr als Special Guest.
Kann man machen…oder besser auch nicht.
Damals bei Rammstein war ja Heino dabei. Sage ich auch mal nichts zu.
Die wollten viele Jahre alle nichts vom ekligen Metal Scum wissen und seit dem da mit Geld zu rechnen ist, kommen sie an wie die Scheißhausfliegen.
So ist das mit Geld und Macht halt…

Und nee wir sind nicht Mainstream solange meine 60 Jährige Kollegin denkt, dass sind alles die Laibhaftigen und meine 34 Jährige Ökokollegin denkt Metaller suchen Hitler auf dem Mond oder graben nachts Leichen aus..echt nicht.
Natürlich ist es Mainstream, wenn die Sieger des ESC sich einen Metalanstrich geben und Wacken das größte Festival ist. Irgendwo schrieb jemand "Metal ist die am schnellsten wachsende Musiksparte..." Auch wenn du es nicht gerne hörst, aber Metal ist Mainstream. Da können deine Kolleginnen denken, was sie wollen.

Ja, s
Kann man machen…oder besser auch nicht.
Damals bei Rammstein war ja Heino dabei. Sage ich auch mal nichts zu.
Die wollten viele Jahre alle nichts vom ekligen Metal Scum wissen und seit dem da mit Geld zu rechnen ist, kommen sie an wie die Scheißhausfliegen.
So ist das mit Geld und Macht halt…
Ja, so ist das mit der Toleranz...

Metalfans gehen viel auf Festivals und Konzerte, kaufen Platten und Merch.
Das ist in anderen "Subkulturen" weniger ausgeprägt.
Außerdem sind viele im zahlungsfähigen Alter und bedienen damit einen wachsenden Markt.
Mainstream ist das aber dadurch nicht, auch wenn es inzwischen wieder Rock Radiosender gibt, wie Bob und so.

@bassfritsch : Hier ist eine Aufnahme vom Auftritt einer Metalband, die ich ganz gut kenne: Ich gebe zu, der Ton bei der Aufnahme ist scheiße, aber life war er gut. Ich war da. Und ich kenne die Jungs, der Bassist ist ein richtig guter. Da würde ich nicht so mir nix, dir nix behaupten "mit ein bisschen Übung könnte ich da mitspielen."

Zuletzt bearbeitet:
@bassfritsch : Hier ist eine Aufnahme vom Auftritt einer Metalband, die ich ganz gut kenne: Ich gebe zu, der Ton bei der Aufnahme ist scheiße, aber life war er gut. Ich war da. Und ich kenne die Jungs, der Bassist ist ein richtig guter. Da würde ich nicht so mir nix, dir nix behaupten "mit ein bisschen Übung könnte ich da mitspielen."

Ach hör doch auf.
Als nächstes haben die noch kurze Hosen an.:-)

Der Hauptstrom, also die ekelhafte Mukke, die auf 90% aller Radiosender läuft und die sich schon seit Jahren anhört als sei sie von einer bösartigen KI generiert worden mit jeweils der menschlichen Stimme die grad angesagt ist auch wenn sie aus unterschiedlichen InterpretInnen raus kommt.

War das überspitzt ausgedrückt? Ja.

Techno wir auch von sehr vielen Menschen konsumiert, ist aber längst weg vom Mainstream.
Bei Schlager weiß ich das nicht, will ich auch nicht.

Nagel mich da jetzt auf nichts fest, ich bin kein KuWi, ich kenn nur ein paar

besteht aus vielen Armen und Metal ist ein recht breiter Arm. Breiter als Schlager.

Aber sei Vorsichtig mit Behauptungen wie
als sei sie von einer bösartigen KI generiert worden
sonst entsprichst du vielleicht einem Vorurteil...war ein Scherz. ;-)

Es ist leichter, den "Mainstream" als Feindbild zu pflegen und die Rolle des outlaws einzunehmen, als einzusehen, dass man irgendwann einfach selber zur Mehrheit gehört, was -zumindest nach meiner Erfahrung- weniger schlimm ist, als gedacht. Man kann dann auch individueller werden und muss sich nicht mehr über einen Musik-, Kleidungs-, Frisur- oder Tatoostil definieren.

Zurück
Oben Unten