War mir klar, dass ich damit einige hier getriggert habe. Ist mir aber schnurz. Die schwachsinnige Debatte um kulturelle Aneignung verschiedenster Art halte ich sowieso für geistige Diarrhoe. Tatsache ist jedoch, dass Tatoos in der westlich abendländischen Kultur nicht üblich sind, um es mal diplomatisch auszudrücken. Ob man man das nun gut findet und die Kelten dazuzählt oder nicht. In den allermeisten Jobs mit Kundenkontakt wird das auch heute noch als negativ bewertet. Ist eben so.
Ich weiß nicht wie man das Thema kulturelle Aneignung in meine Nachfrage was für dich zu unserer Kultur zählt und wie es zu unserer Kultur wurde, reininterpretieren kann.
Kann ich davon ausgehen, dass du nichtmal den blassesten Schimmer hast was zu unserer Kultur zählt und wie man das scharf abgrenzt?
Was ist denn deine abendländisch Kultur, und wie begründest du deine sogenannte "Tatsache"?
"Gehört nicht zu unserer Kultur, deswegen ist es hässlich, doof, scheiße und darf man nicht".
Ist eben ein Totschlargument.
Gehört der Islam zu unserer Kultur?
Gehört das Judentum zu unserer Kultur?
Gehört die Gleichberechtigung von Frauen zu unserer Kultur?
Gehört die offene Gesellschaft zu unserer Kultur?
Gehört Heavy Metal zu unserer Kultur?
Gehört Rock'n'Roll zu unserer Kultur?
Gehört Blues oder Jazz zu unserer Kultur?
Gehört überhaupt der E-Bass zu unserer Kultur?
Wärst du vor 80 Jahren mit einem E-Bass aufgetaucht und hättest Rock gespielt, dann hätte dir aber nachdrücklich mitgeteilt, dass dies nicht in unsere abendländische Kultur gehört.
Und was vor 80 Jahren nicht zu unserer Kultur gehörte, kann auch heute nicht dazu gehören und ist somit automatisch doof und abzulehnen.
Kurze Suche zeigt an, dass jeder Fünfte Erwachsene in Deutschland tätowiert ist.
Also alles andere als eine Randgruppe, Außenseiter oder "unüblich".