Interessant; ich will demnächst mal zum Screening und werde mir vorsorglich alles entfernen lassen, was auch nur irgendwann problematisch werden könnte und bei der Gelegenheit auch mal fragen. Ich bin nämlich vor allem an den Armen sehr gepunktet, hätte aber gerade dort gerne das ein oder andere ausgefüllte farbige Tattoo.bin sogar schon von ner dermatologin empfohlen worden - da fühlte ich mich fast geadelt
hautscreening sind etwas erschwert, aber nicht unmöglich.
Bei Neurodermitis kann ich mir das irgendwie vorstellen, aber nicht, wie das bei Gicht, Arthritis und Rheuma funktionieren soll... Vielleicht eher Wunschdenken bzw. Placebo?es gibt bei gicht, artrithis und div. reumatischen erkrankungen zumindest linderung.
neurodermitis kommt definitv an tätowierten stellen nie wieder (kenn ich von eigenen kunden sehr gut).
Das kann auch bedeuten, dass man damals nur geglaubt hat, dass das helfen würde.ötzis tattoos waren an stellen die man heute meridiane nennt platziert, und zwar an denen die zu seinen kranken organen führen
Ich finde sowas immer interessant, bin aber auch skeptisch. Gibt einfach zu viel, was angeblich alles mögliche auf ganz unerwartete Weise heilen kann, aber nicht belegt werden kann.
Wobei es ja nicht schadet, wenn man sich eh tätowieren lassen will, sowas bei der Wahl der Platzierung eventuell mit einzubeziehen.