Wacken säuft ab und noch kein Fred bei bassic?

bin sogar schon von ner dermatologin empfohlen worden - da fühlte ich mich fast geadelt 😅

hautscreening sind etwas erschwert, aber nicht unmöglich.
Interessant; ich will demnächst mal zum Screening und werde mir vorsorglich alles entfernen lassen, was auch nur irgendwann problematisch werden könnte und bei der Gelegenheit auch mal fragen. Ich bin nämlich vor allem an den Armen sehr gepunktet, hätte aber gerade dort gerne das ein oder andere ausgefüllte farbige Tattoo.

es gibt bei gicht, artrithis und div. reumatischen erkrankungen zumindest linderung.
neurodermitis kommt definitv an tätowierten stellen nie wieder (kenn ich von eigenen kunden sehr gut).
Bei Neurodermitis kann ich mir das irgendwie vorstellen, aber nicht, wie das bei Gicht, Arthritis und Rheuma funktionieren soll... Vielleicht eher Wunschdenken bzw. Placebo?

ötzis tattoos waren an stellen die man heute meridiane nennt platziert, und zwar an denen die zu seinen kranken organen führen
Das kann auch bedeuten, dass man damals nur geglaubt hat, dass das helfen würde.

Ich finde sowas immer interessant, bin aber auch skeptisch. :bier: Gibt einfach zu viel, was angeblich alles mögliche auf ganz unerwartete Weise heilen kann, aber nicht belegt werden kann.
Wobei es ja nicht schadet, wenn man sich eh tätowieren lassen will, sowas bei der Wahl der Platzierung eventuell mit einzubeziehen.

Ja nee die Kelten schrieb ich ja auch;-) von "Germanen" war nicht die Rede und das das dünnes Fahrwasser ist, ist vollkommen klar. Meiner Kenntnis nach, waren germanische Stämme auch nicht tätowiert. Das mit den Kelten hat mit Pseudogermanisch nix zu tun.

Hier noch ein Link dazu

Das habe ich in den 2 Semestern Archäologie gelernt. Da gings auch um den Otzi (Hallstadt Kultur=Zentrum der europäischen Kelten zu der Zeit). Die Kelten waren im heutigen Allgäu, in AT, der Bretagne, Irland und Schottland verbreitet und haben die französische, die britische und die deutsche Geschichte mitgeprägt...oder verkürzt die Geschichte des Europäischen Kontinents. Wollten schon die Nazis nicht wahrhaben mit ihrer Fantasie-Beklopptenidiologie.
kelten werden in keinem wissenschaftlichen buch welches sich mit tattoogeschichte erwähnt.
das wird seinen grund haben!

aus dieser zeit gibt es weltweit funde und aufzeichnungen - von alaska übern balkan, ägypten bis in die südsee.

und hier drei colorierte stiche (ich bezwfeifle die farbigkeit der tattoos) von picten mit ihren motiven.

Anhänge

• 9732DD17-ECE7-4475-A762-3462885EA3A2.jpeg
    9732DD17-ECE7-4475-A762-3462885EA3A2.jpeg
    213,3 KB · Aufrufe: 36
  • 8E519B66-3A16-4BDF-8F76-BCB9941A1556.jpeg
    8E519B66-3A16-4BDF-8F76-BCB9941A1556.jpeg
    204,2 KB · Aufrufe: 35
  • 06708C16-61F9-468E-9E3D-9580750722D0.jpeg
    06708C16-61F9-468E-9E3D-9580750722D0.jpeg
    238,5 KB · Aufrufe: 35
kelten werden in keinem wissenschaftlichen buch welches sich mit tattoogeschichte erwähnt.
das wird seinen grund haben!
Möchte ich auch garnicht absprechen, ich schreibe nur das, was mein Archäologie Prof mir beigebracht hat. Da gings nur sehr am Rande um Tatoos. Wir haben auch drüber gesprochen, die keltische Kultur und auch Motive von Rechten und damals auch von den Nazis mißbraucht wurden/werden. Evtl. Ist das der Grund. An der Richtigkeit ändert das jedoch nichts, aber du bist hier der Profi auf dem Gebiet :-).

und hier drei colorierte stiche (ich bezwfeifle die farbigkeit der tattoos) von picten mit ihren motiven.
Mega!

Bei Neurodermitis kann ich mir das irgendwie vorstellen, aber nicht, wie das bei Gicht, Arthritis und Rheuma funktionieren soll... Vielleicht eher Wunschdenken bzw. Placebo?
ich stell mir vor dass diese areale anders durchblutet werden.
es gibt ja kleine fresszellen die zeit lebens daran arbeiten werden die pigmente als fremdkörper entfernen zu wollen - evtl. reicht sogar das zur linderung von diversen schmerzen.

placebo gilt ja auch in der mordernen
medizin als gefestigt und wird auch so eingesetzt.

Möchte ich aucj garnicht absprechen, ich schreibe nur das, was mein Archäologie Prof mir beigebracht hat. Da gings nur sehr am Rande um Tatoos. Wir haben auch drüber gesprochen, die Keltische Kultur und auch Motive von Rechten und damals auch von den Nazis mißbraucht wurden/werden. Evtl. Ist das der Grund. An der Richtigkeit ändert das jedoch nichts, aber du bist hier der Profi auf dem Gebiet :-)

Mega!
dass diese drecksäcke sich ständig fremde kultur aneignen und damit auch für alle anderen für immer versauen ist ein leidiges thema!

aber sicherlich nicht der grund warum es geschichtlich verschwiegen werden sollte - die wissenschaftler sehen das auch mit differenzierten augen und echauffieren sich auch über die inbesitzname der swastika

die wissenschaftler sehen das auch mit differenzierten augen und echauffieren sich auch über die inbesitzname der swastika
Wobei das echt nochmal nen anderes, brisanteres Thema ist. Ich kann mich gut erinnern,dass unser Archäologie Prof uns da sehr sensibilisiert hat. Da gings auch viel um Reenactement/rechtes Reenactment usw.

Egal...wer Leute nach tätowiert oder nicht tätowiert einordnen kann das machen, hat aber meiner Meinung nach ein übelstes Brett vorm Kopp.

Dann drück dich anders aus. Du erzählst hier schon ziemlichen Quark. Schade, dass dir das nicht auffällt.
+1
Ich gehöre auch zu den Leuten, die aus bestimmten Gründen nicht zum Wacken Festival fahren können, aber das Publikum und die Macher sollte man nicht über einen Kamm scheren.
Und ja, Metal mag ich auch nicht mehr spielen, aber zum Glück kann man sich das ja auch aussuchen.

Zum Thema Tatoos: Tatoos machen es manchmal recht einfach, den Menschen, der es trägt einzuordnen und das ist oft auch so gewollt. Seeleute ließen sich ein Kreuz tätowieren, um in der Fremde als Christ erkannt zu werden und gegebenenfalls entsprechend bestattet zu werden. Insofern finde ich es legitim, anhand von Tatoos, übrigens genau so wie anhand der Kleidung oder der Frisur einem Menschen bestimmte Einstellungen zuzuschreiben. Das kann aus meiner Sicht positiv oder auch negativ sein.

Ich finde Veranstaltungen in dieser Größenordnung für mich unerträglich. Mir wäre das einfach zu groß. Wie oben beschrieben, ist es offensichtlich ja auch nicht mehr möglich für eine so große Menge von Menschen anständige hygienische und sanitäre Bedingungen zu schaffen. Dafür so viel Eintritt zu verlangen halte ich für unseriös. Mir könnte man für Rock am Ring, Roskilde (gibt's die noch?), Wacken oder jedes andere Großfestival eine VIP-all-areas-meet-and-greet-umsonst-saufen-mit-Glamping-Karte schenken, ich würde nicht hingehen.

Ich mag ganz kleine Festivals < 5000 Besucherinnen und Besucher. Da höre ich mir gerne auch Metal an. Mir reicht das oft dann aber nach 30 bis 45 Minuten. Die Energie der Bands finde ich faszinierend und auch die Virtuosität aller Musikerinnen und Musiker einschließlich Bassspielenden. Mit Verlaub, @bassfritsch , was du da schreibst ist einfach Unfug.
:bier:

Zum Thema Tatoos: Tatoos machen es manchmal recht einfach, den Menschen, der es trägt einzuordnen und das ist oft auch so gewollt. Seeleute ließen sich ein Kreuz tätowieren, um in der Fremde als Christ erkannt zu werden und gegebenenfalls entsprechend bestattet zu werden. Insofern finde ich es legitim, anhand von Tatoos, übrigens genau so wie anhand der Kleidung oder der Frisur einem Menschen bestimmte Einstellungen zuzuschreiben. Das kann aus meiner Sicht positiv oder auch negativ sein
Das ist aber ne ganz andere Nummer als Menschen mit Tatoos generell abzustempeln. Ich finde das Thema aber auch super interessant. Vor allem für mich die Frage: soll jemand mit irgendwas zuschreiben oder lieber nicht. Ich will seit über 20Jahren eins und es wird immer nix.

Ich finde Veranstaltungen in dieser Größenordnung für mich unerträglich. Mir wäre das einfach zu groß. Wie oben beschrieben, ist es offensichtlich ja auch nicht mehr möglich für eine so große Menge von Menschen anständige hygienische und sanitäre Bedingungen zu schaffen.
Geht mir ähnlich. Ich war 2006 dort. Für mich ein krasses Erlebnis aber auch einfach viele Bands, die ich mal sehen wollte. Danach war ich aber auch ne Woche lang abgeschrieben und damals war ich 22.

Evtl gebe ich mir Wacken in diesem Leben noch ein Mal...aber mit viel Vorbereitung und bei solchen Wetterlagen wären mir auch die 300 Euro egal. Die Folgekosten sind für einige wesentlich höher. Will nicht wissen, wieviele Autos da in den Eimer gegangen sind. Son verdammter Kratzer kostet ja schon 2000 Euro.

Son verdammter Kratzer kostet ja schon 2000 Euro.
:rofl:

Entschuldige, aber für 2000,-€ hätte man drei oder vier Autos bekommen, als ich noch auf solche Festivals gefahren bin. Sich um den Autolack Sorgen zu machen, halte ich jetzt für ...wie soll ich sagen... nicht unbedingt dem bundesdeutschen Mainstream zuwiderlaufend. :bier:
Bildschirmfoto 2023-08-06 um 13.36.29.png

Edit: Auf dem Bild bin nicht ich mit meiner Freundin. Das ist das Ergebnis einer Suche im www. Von mir gibt es aber genau solche Bilder, allerdings mit VW Käfer, Mercedes "Strichachter", Hanomag-Bus...

Ich will seit über 20Jahren eins und es wird immer nix.
keine sorge - ich hatte etliche jahre professionell tätowiert und hatte selber nichts. 🤷🏻‍♂️
machte mich damals eher exotisch.

selbst heute sind meine tattoos kaum sichtbar - und meine motive sind allesamt ‘tribals’ - also stammestattoos, nicht diese 80er dingers! - viel aus borneo wo ich auch öfter im dschungel bei den völkern war.

Entschuldige, aber für 2000,-€ hätte man drei oder vier Autos bekommen, als ich noch auf solche Festivals gefahren bin. Sich um den Autolack Sorgen zu machen, halte ich jetzt für ...wie soll ich sagen... nicht unbedingt dem bundesdeutschen Mainstream zuwiderlaufend. :bier:
War auch nicht ganz ernst gemeint..aber trotzdem: alles f**king teuer geworden. Für 2000 Euro bekommt man heute ein neues Fahrrad...is kein Scheiß

selbst heute sind meine tattoos kaum sichtbar - und meine motive sind allesamt ‘tribals’ - also stammestattoos, nicht diese 80er dingers! - viel aus borneo wo ich auch öfter im dschungel bei den völkern war.
Die pixtischen Sachen finde ich sehr cool. Ich mag aber auch Rosen...kommt halt drauf an, wie man darstellt und einsetzt. Würde nur Schulter und maximal Oberarm betreffen. Wie stehst du zum Thema Farbe...? Ich würde es aus Reflex lassen.

Die pixtischen Sachen finde ich sehr cool. Ich mag aber auch Rosen...kommt halt drauf an, wie man darstellt und einsetzt. Würde nur Schulter und maximal Oberarm betreffen. Wie stehst du zum Thema Farbe...? Ich würde es aus Reflex lassen.
die pictischen motive kann ich bestimmt reproduzieren, bedarf ein bisschen recherche.

rosen (wie fast alle motive) kann man auf underschiedlichste art und weise darstellen, das bedarf absprache - wie du ja selbst auch erkannt hast.

farben waren bis zu dem vorübergehenden farbenverbot unbedenklich - sogar medizinisch belegt. jetzt wurde alles neu aufgesetzt. gesundheitlich lässt sich nichts dazu sagen. aber ich hab erlich farbhersteller wieder neu testen müssen, denn viel farben sind seither einfach nicht mehr so gut.

generell sind farbpigmente jedoch immer lichtempfindlich und verblassen mit der zeit. ist jetzt nicht so dass da in kurzer zeit nichts mehr da wäre.
aber sie hellen auf, und auch unterschiedlich je nach pigment.
kennt man ja, CD im auto liegen lassen schwups haben sich die coverfarben verschoben.

ich bin u.a. durch meine farbtattoos bekannt, trage selbst nur schwarz.
und wenn mich die kunden wählen lassen geh ich zumeist auf schwazweiss mit evtl einer schmuckfarbe.

Thema Klos und Festivals ist echt so eine Sache.
Aber Wacken und Wald? Da sind doch nur Maisfelder drum herum.
Und was meint Ihr, in was die Leute da so die ganze ihre Matschspielchen gespielt haben? Das Gelände wird ja den Rest des Jahres für die Landwirtschaft verwendet. Also sprichwörtlich haben die sich da in der Schweine- und Kuhscheiße gewälzt 😂.
Und das für 300€. Na herzlichen Glückwunsch!
Da sitze ich doch lieber mit einem Bier auf dem Sofa und schaue mir das über Magenta an und bin noch näher dran am Geschehen.
Wir hatten da mal versucht Rammstein zu sehen. Aber die Leute waren so winzig klein, selbst auf der Leinwand. Was bringt mir das dann?

Ich war immer schon ein Freund von kleinen Festivals so bis 2000 oder auch ein paar mehr Leuten.
Partysan, Fuck the Commerce oder sowas in der Art.
Das ist dann wirklich alles sehr familiär.
Da merkt man dann noch den richtigen Metal-Spirit. Wacken ist ja nichts anderes als Rock am Ring. Einfach nur ein großes Volksfest für alle Schichten der Gesellschaft. Hat für mich, böse gesagt, mit Metal nicht mehr viel am Hut. Ist einfach nur ein komplett ausgeschlachtetes, kommerzielles Unternehmen.

Und wie war das jetzt? Die, die nicht reinkamen dieses Jahr hatten von heute 0:00 bis um 09:00 ein Vorkaufsrecht für 2024? Zumindest das stand das so in der NOZ. Und es gibt vielleicht ein spezielles T-Shirt, dass man nicht auf Wacken 2023 war - darf man dann natürlich kostenpflichtig beziehen! Machen sie also auch nochmal wieder Kohle mit.
Also danke, nein danke. Thema Wacken ist durch für mich.

Thema Tattoos aus eigener Erfahrung:
Geht unbedingt zu jemandem, dem ihr vertraut! Ich war in meiner Jugend so doof und habe mich von einem Anfänger stechen lassen - war ein Bekannter. Ging natürlich voll in die Hose. Nach der Abheilung nochmal zu einem guten gegangen. Am Ende musste da teils fünf mal drüber gehackt werden bis es passte.

Und ja Kratzer im Lack sind definitiv ein Thema! Habt Ihr mal gesehen, was für Karren so rumfahren? Wer kann und will sich das alles leisten? T6 Bulli für 100k€?
Also ich nicht und ich bin in der IT und verdiene wahrlich nicht schlecht im Schnitt.
Ist doch alles nur noch geleast. Da wird dann am Ende wirklich jeder kleine Kratzer richtig weh tun.
Gibt ja auch ein paar, die sich zum Wacken ein Wohnmobil gemietet haben. Viel Spaß, wenn man mit der zugesifften Karre beim Verleiher ankommt morgen 😂. Was die wohl sagen 😉.

Zum Thema Tatoos: Tatoos machen es manchmal recht einfach, den Menschen, der es trägt einzuordnen und das ist oft auch so gewollt. Seeleute ließen sich ein Kreuz tätowieren, um in der Fremde als Christ erkannt zu werden und gegebenenfalls entsprechend bestattet zu werden. Insofern finde ich es legitim, anhand von Tatoos, übrigens genau so wie anhand der Kleidung oder der Frisur einem Menschen bestimmte Einstellungen zuzuschreiben. Das kann aus meiner Sicht positiv oder auch negativ sein.

Ich finde Veranstaltungen in dieser Größenordnung für mich unerträglich. Mir wäre das einfach zu groß. Wie oben beschrieben, ist es offensichtlich ja auch nicht mehr möglich für eine so große Menge von Menschen anständige hygienische und sanitäre Bedingungen zu schaffen. Dafür so viel Eintritt zu verlangen halte ich für unseriös. Mir könnte man für Rock am Ring, Roskilde (gibt's die noch?), Wacken oder jedes andere Großfestival eine VIP-all-areas-meet-and-greet-umsonst-saufen-mit-Glamping-Karte schenken, ich würde nicht hingehen.

Ich mag ganz kleine Festivals < 5000 Besucherinnen und Besucher. Da höre ich mir gerne auch Metal an. Mir reicht das oft dann aber nach 30 bis 45 Minuten. Die Energie der Bands finde ich faszinierend und auch die Virtuosität aller Musikerinnen und Musiker einschließlich Bassspielenden. Mit Verlaub, @bassfritsch , was du da schreibst ist einfach Unfug.
Bis auf den Satz mit dem Unfug am Ende kann ich allem zustimmen, ich sehe es ähnlich. Ich bleibe aber dabei: in Wacken und ähnlichen Veranstaltungen wird man ziemlich sicher nicht viel von den oft nicht billigen Bässen raushören, es sei denn, der Bass hat einen Solo-Spot. Das ist beweisbar und hörbar und wenn mich die oben beschriebenen Umstände nicht auch abschrecken würden, wäre ich gerne bereit, dass auch vor Ort mit den Zweiflern zu erörtern. Wir stellen uns mittig in die Menge und dann soll mir jeder sagen, ob er außer Bass-Drum, Gitarren und Gesang etwas anderes unterscheidbar raushört.

Zurück
Oben Unten