Den E-Technik-Krempel brauchst du doch gar nicht
Jo.
@uncool sam ohne dir auf den Schlips treten zu wollen machst du es dir einfach mega kompliziert. Julian hat ewig an dem Teil entwickelt, es gegengetestet, viel Liebe ins Detail gesteckt um ein Produkt zu liefern welches auch Amateure zusammenlöten können. Man muss lediglich Schritt für Schritt die Anleitung befolgen. Wenn einem das nicht liegt, fragt man einen der vielen coolen Leute hier, ob sies einem für einen Obolus machen. Das ist dann kein Gewerbe sondern ein Freundschaftsdienst.
Ich finde es persönlich auch nicht so prickelnd dass nach einem Jahr
öffentlicher Entwicklung (mehr als genug Zeit seinen Senf dazuzugeben) jetzt Leute als erstes fragen ob man nicht doch alles anders machen könnte.
Wenn jemand Ahnung hat kann er ggf. selbst modifizieren. Wenn nicht, halt nicht.
Ansonsten ist der Vong eine echte Erlösung für alle Bassisten die z.B. Ihren modernen Amp (Markbass/Glockenklang/EBS und wie sie alle heißen) auch mal mit Zerre nutzen wollen ohne dass es ihnen in den Ohren klingelt, oder vielleicht sogar ganz ohne Amp spielen wollen. Es ist selbst wenn man noch jemanden bezahlt der es lötet nicht teurer als eine mittelklasse DI Box.
Man kann den Vong mit allen Arten von Bass nutzen. Es ist nicht explizit eine Bass-Cabsim, kann den Ton aber in diese Richtung bringen. Zumindest genug um im Bandkontext auch über PA nach Amp zu klingen. Man kann den Output in der Phase drehen (Gold Wert mit akustischen Instrumenten!!).
Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Es gibt überhaupt keinen Grund etwas zu ändern. Das Teil ist einfach mega vielseitig. Der Nutzen ist für den aufgerufen Preis/Aufwand enorm.
Wenn mein Rack fertig ist, wird der Vong und der Dexter das einzige sein was noch zwischen mir und dem Amp ist