Vorstellung: VONG-Filterung

In den Kleinanzeigen hier kriegst Du ihn schneller los als Du denkst.
Ich hatte noch nie nen VONG in den Kleinanzeigen und die Dinger werden mir schneller aus der Hand gerissen als ich sie bauen kann. Und erschreckenderweise hab ich immer noch keinen eigenen. Eben weil ich die immer verkaufe, bevor ich sie auf mein Board packen könnte.

Um den Bestellvorgang etwas zu beschleunigen:
Gestern in einer klanglich etwas schwierigeren Location gespielt. Vong dabei gehabt und Boxen vom Boden entkoppelt (mittels dieser Türstopper mit Klett, die ich hier im Forum schonmal gezeigt hatte)....
Der Soundcheck dauerte 20sek und wir hatten einen sehr durchsichtigen klaren Sound und konnten sehr entspannt spielen , da jeder jeden optimal hören konnte. Kein Gewummer oder Gedröhne und der ganzen Location, obwohl recht hallig und auch noch Schlauchform...
Unser Sound war trocken und direkt.

Ich geh ohne Vong nirgends mehr hin.... NIRGENDS!!! ;-)

@Basspekoe Entkopplung per Türstopper mit Klett? Ich bin ganz Ohr!

Also auf ordinäre Gumminupsis Velcro kleben? Ich mag mich täuschen, aber haben zumindest FMC Boxen nicht schon Gummifüße?

tuerstopper-gummi-schwarz-mittel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie nen VONG in den Kleinanzeigen und die Dinger werden mir schneller aus der Hand gerissen als ich sie bauen kann. Und erschreckenderweise hab ich immer noch keinen eigenen. Eben weil ich die immer verkaufe, bevor ich sie auf mein Board packen könnte.
Hey Lord,
wollte mal vorsichtig fragen wie bei dir die Auftragslage grad aussieht. Oder ob vielleicht jemand Zeit und Lust hätte ein bisschen für mich zu löten :D

Hey Lord,
hab dir mal ne PN geschrieben.
Sonst gibt niemanden der evtl. eher Zeit hätte, oder vielleicht schon einen fertigen zuhause hat?

@Basspekoe Entkopplung per Türstopper mit Klett? Ich bin ganz Ohr!

Also auf ordinäre Gumminupsis Velcro kleben? Ich mag mich täuschen, aber haben zumindest FMC Boxen nicht schon Gummifüße?

Anhang anzeigen 351499
Ja genau.... normale Gummi-Türstopper mit gutem Klettband (Tesa haftet spitze) bekleben und dann unter die Box kletten. Das lohnt sich, z.B. auf Holzbühnen....
Mit den Stoppern kann man auch den Winkel etwas ankippen...
20190907_000611.jpg

was übrigens auch geht: zwei alte Tennisbälle halbieren. dann hat man vier füsse :-)
Die bleiben aber nicht an der (Filz-)Box haften... ;-)
Die Türstoppper haften sehr gut und man kann sie sogar drunter lassen, wenn man die Box(en) transportiert (z.B. wenn man diese auf nassem oder dreckigem Boden abstellen muss...)

Außerdem sind die Tennisbälle zu instabil...

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn's vielleicht eine gewisse Redundanz hat: Von meiner Seite gibt's eine uneingeschränkte Empfehlung für den Vong-Filter :-), insbesondere bei der Verstärkung von einem Kontrabass. jass-bass

Auch wenn's vielleicht eine gewisse Redundanz hat: Von meiner Seite gibt's eine uneingeschränkte Empfehlung für den Vong-Filter :-), insbesondere bei der Verstärkung von einem Kontrabass. jass-bass

... und wenn wir schon dabei sind, noch ein Tipp für alle Freunde der E-Bass-Zerrfraktion: das Highpass Filter ist eine perfekte Ergänzung für die Zerrpedalerie, falls man seinem Zerrsound spontan mal etwas die Schärfe nehmen und etwas mehr in Richtung Tube Growl will...

... und wenn wir schon dabei sind, noch ein Tipp für alle Freunde der E-Bass-Zerrfraktion: das Highpass Filter ist eine perfekte Ergänzung für die Zerrpedalerie, falls man seinem Zerrsound spontan mal etwas die Schärfe nehmen und etwas mehr in Richtung Tube Growl will...

Du meinst vermutlich Lowpass, wenn du die scharfen Highs cutten willst? :o)