Ray Mahogany
Come as u are!
Es geht hier nicht um einen mittigen Sound, sondern um einen sauberen Bassbereich.Und mir persönlich ist ein sauberer Bassbereich lieber als keiner
Hast Du den Vong denn überhaupt mal angetestet?
Vermutlich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht hier nicht um einen mittigen Sound, sondern um einen sauberen Bassbereich.Und mir persönlich ist ein sauberer Bassbereich lieber als keiner
Sorry, ich vergaß, dass Du der allwissende bist...Nein, den habe ich nicht angetestet.
Allerdings habe ich reichlich Erfahrung damit Räume akustisch zu optimieren.
Auch mit Gerätschaften die Raumkorrekturen ermöglichen.
Hast du das?
Vermutlich nicht.
Aber ich möchte hier auch keine endlose Diskussion beginnen.
Nein, den habe ich nicht angetestet.
Allerdings habe ich reichlich Erfahrung damit Räume akustisch zu optimieren.
Auch mit Gerätschaften die Raumkorrekturen ermöglichen. ....
... wie wichtig wäre eine Maßnahme an der Decke (3m hoch und blanker Beton) - also rein akustisch oder physikalisch erklärt?
Das! Je schwerer der Stoff, desto besser!@TomW
Also zum Beispiel gebrauchten Vorhangstoff oder ähnliches in Bahnen an die Decke tackern und dazwischen bis zu einem halben Meter durchhängen lassen.
genau! Ich rechne mit Mitte Dezember. Da ich einen Teil der Arbeiten aber extern durchführen lasse, kann ich nie 100% verlässliche Termine nennen.Ciao @Mr.Mingus
wahrscheinlich, wenn Julian wieder von seiner Reise zurück ist, so gegen Mitte Dezember.
Gruss
claudio
Moin, habe meinen Vong jetzt bei ein paar Proben laufen gehabt.
Besonders in dem akustisch etwas schwierigen Raum der Bigband hilft er super und den Sound klarzumachen.
Meine kleine FMC 110N klingt mit dem MB Nano erheblich entspannter und druckvollee.
In 2 Wochen haben wir einen Auftritt in einer Location mit übler selbstgeszimmerter MDF-Holzbühne, die hat mich schonmal ziemlich geärgert.
Bin mal gespannt wie sich das mit dem VONG dann so macht und werde berichten.
That's what it's made for!Hier nun das Update. Hatten gestern unseren Auftritt und ich hatte einen F...kin Magic Coolen glockenklangklaren VONG Sound. Der der HP-Filter vom VONG stand auf ca 14 Uhr und alles Gedröhne und Gewummere war weg.
Zitat meiner Frau, die von alle dem gar nichts weiß und versteht: "Heute konnte man Dich das erste mal so richtig gut hören".
Außer dem VONG war alles so wie immer, Bassist und Gerätschaften .
Zitat meiner Frau, die von alle dem gar nichts weiß und versteht: "Heute konnte man Dich das erste mal so richtig gut hören".
Genau deshalb habe ich ihn mir auch zusammengelötet und -gebastelt.That's what it's made for!
Ach, durfte Sie endlich mal mit?