Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor

Ein fröhliches "Guten Morgen" in die Runde,

habe gestern auch die Versandnachricht von MD erhalten, heute soll geliefert werden! Und gleich bin ich nicht mehr zu Hause!!! Aber vielleicht läßt der freundliche Herr von der Post die Lieferung ja beim Nachbarn. Sonst renne ich da wieder hinterher…! Naja, mein Problem. Dann kann ich frühestens nächste Woche mit dem Löten beginnen. Nicht, dass ich Langeweile hätte, aber so langsam juckt´s mich doch in den Fingern…:kaffee: . Hoffentlich ist die Lieferung vollständig, war ja inzwischen genug Zeit "da noch mal drüber weg" zu gucken...

Hallo Gemeinde,

so, der Bausatz ist dann am Samstag gekommen. Da ich zunächst keine Zeit hatte, habe ich erst am späten Sonntagabend die Teile gecheckt. Gestern erst Arbeit, dann Probe. Deshalb erst heute eine Rückmeldung. Also das Gehäuse ist scheinbar korrekt gebohrt. Einzelne Bohrungen scheinen etwas zu groß geraten, liegt aber, so glaube ich, im Rahmen. Die 3mm Bohrungen neben den Löchern für die Potis fehlen. Brauche ich die? Ist das der Verdrehschutz für die Potis? Wenn ja, kein Problem, Bohrmaschine und Bohrer hätte ich ja.

Bei den Widerständen gab es bei dreien eine Abweichung von Lazarus Teileliste.
Für den 590K kam ein 560K + 30K, ergibt in Serie die geforderten 590K. Sofern genug Platz dafür ist (muß ich noch checken), werde ich die so verbauen.
Statt 1,4K wurde 1,5K geliefert (wurde aber schon bei der Anfrage von Oidbauer als OK bezeichnet!)
Statt 28,7K kam 28K und statt 30,1K kam ein 30K. Liegt möglicherweise im Toleranzbereich. Oder muß ich das reklamieren? Da ich kein E-Techniker bin, kann ich das nicht beurteilen und hätte gern dazu eine Rückmeldung.

Des weiteren fehlen: alle Potiknöpfe, die Sockelleisten für die Aufsteckmontage der LED- Anzeige (die Stecker - männlich - wurden geliefert!) und die Steckachse für das Trimmpoti (brauche ich die? Geht da auch ein isolierter Stromprüfschraubenzieher?).

Sobald ich eine Rückmeldung von Lazarus habe, werde ich mich mit Klaus vom MD in Verbindung setzen, dann geht es ans löten. Komisch, dass so viele so einen Respekt davor haben. Ich fürchte mich eher vor diesem Decal- Dingsbums. Hab ich noch nie gemacht…!

Also nochmal Allgemein, da es hier trotz Absprache mit Musikding zu Fehlern gekommen ist. :-(

Im nächsten Schwung Bausätze sollten alle Widerständ bis auf 28k8 (wird off. zu 28k) und 1k4 (wird off. zu 1k5) korrekt sein!

Abweichungen:

1k4 wurde ein 1k5 Widerstand
Unterschied: keiner

Die 30k1 wurden 30k Widerstände
Unterschiede: keine

Der 28k8 wurde ein 28k Widerstand

Der 590k wurde durch einen 560k + 30k (in Reihe) ersetzt.

Musikding hat von mir nachträglich für die Bausätze, die jetzt "draußen" sind 590k Widerstände geliefert bekommen. Falls bei euch mehr als dieser Widerstand nicht stimmt könnt ihr den 590k nachverlangen.

Die 300R wurden durch 330R ersetzt.
Underschied: die LED-Leiste weist eine Abweichung von +1dB ab dem -9dB Punkt auf

Die 3mm Bohrungen neben den Löchern für die Potis fehlen. Brauche ich die? Ist das der Verdrehschutz für die Potis? Wenn ja, kein Problem, Bohrmaschine und Bohrer hätte ich ja.
Die Bohrungen kann man weglassen, dann sollte man aber aufpassen, dass man beim Festziehen nicht die Potis verdreht/verzieht. Ich würde sie setzt! Die Löcher hat Musikding selbstständig weg gelassen... Ist auch immer eine optische Sache.

Des weiteren fehlen: alle Potiknöpfe
Potiknöpfe sind bei den Musikding Bausätzen nie dabei. Das steht soweit ich weiß, aber auch immer dabei! :-)

die Sockelleisten für die Aufsteckmontage der LED- Anzeige (die Stecker - männlich - wurden geliefert!) und die Steckachse für das Trimmpoti (brauche ich die? Geht da auch ein isolierter Stromprüfschraubenzieher?).
Das Reklamierst du! Die Buchsen für die LED-Leisten sind nicht im Standardsortiment und werden von mir bei jeder Platinenbestellung mitgeliefert.

Das Trimpoti kannst du auch mit einem passenden Inbus-Schlüssel bedienen. Da du aber sowieso Reklamieren musst, kannst du das auch noch aufführen.

Na, das läuft ja super mit Musikding. :-(

Mir wär's egal, wann das Ding kommt (es ging ja auch ohne), aber dann sollen sie wenigstens alles richtig und vollständig eintüten. Ist doch nervig, sowas. Ich glaub ich warte noch ein wenig mit der Bestellung...:rolleyes:

cheers
us

Na, das läuft ja super mit Musikding. :-(

Mir wär's egal, wann das Ding kommt (es ging ja auch ohne), aber dann sollen sie wenigstens alles richtig und vollständig eintüten. Ist doch nervig, sowas. Ich glaub ich warte noch ein wenig mit der Bestellung
Kannst ja dann bei mir bestellen, wenn soweit ist. ;-)

Ich hab inzwischen jemanden, der mir die Gehäuse cnc bohrt!

Der Pulverbeschichter wollte mal eben 65€ für den Prototypen...da hab ich mir kurzerhand selbst eine Pulverpistole gekauft. :-)
Hier der ersten - noch nicht perfekten Versuche in dunkelgrau:
IMG_20160412_235221.jpg

(das Rechte ist CNC gebohrt)

Danke Lazarus, für Deine Hinweise und für die ganze Arbeit überhaupt:great: !!!

Werde mich morgen mal mit MD in Verbindung setzen. Das mit den Potiknöpfen habe ich wohl übersehen:I

Also, irgendwie habe ich trotz der Reklamationen ein Herz für die kleinen Läden! Klar ist das jetzt nervig. Wäre alles dabei, hätte ich heute gelötet. Nun denn, wir bekommen hier dank Lazarus wohl ein ziemlich tolles Gerät, und das zu einem guten Kurs. Da wiegen die kleinen Reklamationen doch nicht so extrem, oder…?!

Gute Nacht allerseits

Gibt es denn schone eine Preisvorstellung deinerseits für ein fertig gebohrtes und gefärbtes Gehäuse?

Mir geht es ähnlich wie dem Herrn Lightyear. :rolleyes: Es ist zwar mit den Löchern nicht ganz so schlimm (LED-Leiste ist etwas verrutscht).
Aber das lackieren xx(xx(xx(

Gibt es denn schone eine Preisvorstellung deinerseits für ein fertig gebohrtes und gefärbtes Gehäuse?

Mir geht es ähnlich wie dem Herrn Lightyear. :rolleyes: Es ist zwar mit den Löchern nicht ganz so schlimm (LED-Leiste ist etwas verrutscht).
Aber das lackieren xx(xx(xx(
Herrje! :D Ich versuch trotz kompletter Veredelung in Deutschland auf die angepeilten 30€ für ein Gehäuse zu kommen!

bei mir ist es auch ein 560k. Aber was heisst hier in Reihe? Soll ich die beiden aneinander Löten?

Jupp! Sieht nicht hübsch aus, tut aber seinen Dienst!

wie gesagt - Musikding hat von mir nachträglich für die Bausätze, die jetzt "draußen" sind 590k Widerstände geliefert bekommen. Falls bei dir mehr als dieser Widerstand nicht stimmt kannst du den 590k nachverlangen.

O
Herrje! :D Ich versuch trotz kompletter Veredelung in Deutschland auf die angepeilten 30€ für ein Gehäuse zu kommen!
Oh ja bitte... Wenn die schon CNC gebohrt werden, kannst du evtl. die Poti verdreh Löcher als Sacklöcher von der Innenseite bohren lassen?
Ansonsten würde ich die lieber weglassen. Bei kleinen Potiknöpfen sieht das nämlich ziemlich d*** aus... Finde ich.

O

Oh ja bitte... Wenn die schon CNC gebohrt werden, kannst du evtl. die Poti verdreh Löcher als Sacklöcher von der Innenseite bohren lassen?
Ansonsten würde ich die lieber weglassen. Bei kleinen Potiknöpfen sieht das nämlich ziemlich d*** aus... Finde ich.
Die Anti-Verdrehnippel sind länger als die Wanddicke des Gehäuses.

Ich kann mal fragen, ob es ohne Aufpreis möglich ist. Umspannen ist bei solchen kleinen Arbeiten das Teuerste.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es reicht wenn man dann eine Unterlegscheibe dazwischen tut. Hab ich schon mal bei meinem HiWatt Vorstufennachbau gemacht. Ansonsten muss man eben mit der Feile als Poti... Ja das Umspannen. Evt. Geht ja alles von hinten?

Uff. Ein paar Tage OFF und man ist so was von nicht mehr im Bilde. Den Pumpernickel habe ich (auch) noch nicht. Was tun? Ich habe eben den GUMA bestellt. Der Klaus hat aber auch feine Kunden :stolz:. Anstelle zu meckern wird weiter bestellt |).

Der Bausatz ist nun auch bei mir angekommen.
Bestellt habe ich mit vorgebohrtem Gehäuse. Erhalten habe ich soweit alles nach der neuen Bauteilliste.

Ich hab statt des 22n Keramik einen 22n Folien Kondensator. Passt das?

@lazarus_04: Ich würde Dich auch bei allem unterstützen. Das mit dem Zusammenstellen und Versenden der Bausätze würde ich mir trotz allem überlegen. Steck Deine Ressourcen doch lieber in weitere Entwicklungen 8D
Wenns beim Ding mal eingespielt ist läuft es doch schon recht gut durch...

Jetzt mal den Bausatz Zusammenstellen und testen!!!!! Bin vor allem auf den Vergleich mit dem That Jam gespannt.

Meiner ist schon vorgestern angekommen und ich habe schon angefangen.
Bei mir ist aber auch statt des 22n Keramik ein 22n Folien Kondensator drin.
Bin bisher davon ausgegangen, dass das kein Problem ist und habe ihn eingelötet. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass das falsch war...:O!

Zurück
Oben Unten