Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor

schon klar.. finde es auch super von klaus, dass er eine nachricht versendet hat. das habe ich ihm auch gesagt. ich will auch niemandem vorwürfe machen.. die vorfreude lässt mich nur etwas ungeduldig werden:lechz:

andererseits hab ich ja auch schon ein paar jahre ohne pumpernickel durchgestanden:rolleyes:

Ja verdammte Axt. Da bekomme ich gerade erst mit, was es wieder feines zum Löten gibt, da ist das Teil auch schon wieder ausverkauft.
Den That Jam hatte ich mir schon zusammengelötet. Und der hatte schon alles geschlagen, was mir an Kompressoren untergekommen ist.
Um so interessanter wäre ein Vergleich mit dem Pump-Nickel...
Der Growling Krizzly Deluxe reizt mich ja auch, aber ich bin kein Freund (mehr) vom "Auf dem Boden rumknien" ....
Daher fände ich eine Ausführung als normale 19" Version, oder evtl auch etwas kleiner seeehr interessant. Dann noch direkt den Pumpernickel und eine leichte Class-D Endstufe wie z.B. die Powersoft Digimod 1500 mit reinpacken und die wichtigsten Funktionen fussschaltbar machen.

Ei, das wäre fein..!

Bei Musikding ist der Bausatz ja auch ohne Gehäuse bestellbar. Dazu dann ein 19"-Gehäuse und etwas Draht. Anstatt dem/der Switch/es lötest du Stereo-Klinke an oder Midi, je nach Anzahl der benötigten Pole und suchst dir stattdessen noch ein Gehäuse für den Fußschalter. Für dich selbst eher geringer Aufwand aber für Lazarus und Musikding mMn wenig rentabel als Set vorzuhalten, da Menschen wie du und ich an dieser Stelle wohl die Ausnahme sind.

Ich bin auch eher der Typ, der seine Treter einmal einstellt und dann am liebsten vergessen würde und auf dem Boden krauchen um da oder hier noch ein bisschen was einzustellen liegt mir auch nicht. Aber die Entwicklung am Markt geht halt immer weiter Richtung Digikisten.

So langsam kann man sich ja ein komplettes Lazarusboard zusammenstellen.
EQ, Kompressor, Preamp, fast alles was ich so brauche.
Wann kommt der Chorus? :D

Hallo,
ich habe den GK-Bausatz auch mal gebaut. War natürlich wie immer bei solchen Aktionen. Hatte sich ein klitzekleiner Fehler eingeschlichen und die Sucherei verschlang fast mehr Zeit als der eigentliche Bau. Aber es hat sich gelohnt. Ich bin sehr angetan und würde gerne noch ein weiteres Teil bauen. Vielleicht keinen Chorus. Aber wie wäre es denn mit einem Nachbau des Wal Preamps. Ich denke, da gibt es bestimmt eine ganze Menge Interessenten.
Gruß
BB

Hab den Lötkolben auch auf mittlerer Hitze.. damit er gleich Einsatzbereit ist wenn denn der Postbote eines Tages die Zutaten für ein feines Pumpernickel bringen sollte:kaffee:

Edit meint noch den kommenden Samstag muss ich mir wohl nicht mehr frei halten:weird:

Hab den Lötkolben auch auf mittlerer Hitze.. damit er gleich Einsatzbereit ist wenn denn der Postbote eines Tages die Zutaten für ein feines Pumpernickel bringen sollte:kaffee:

Edit meint noch den kommenden Samstag muss ich mir wohl nicht mehr frei halten:weird:
:-(Ich weiß auch nicht was los ist. Meine Vermutung ist, dass bei Musikding (wegen Ostern) gerade nicht/ oder nur teilweise gearbeitet wird. Ich warte zumindest auch gerade auf Antwort. Blöde Sache...:rolleyes: Ich hab die Platinen. Ihr wollt sie. Aber seitens Musikding stille. Unaufgefordert versende ich die Platinen nicht.

Hat jemand den Bausatz schon erhalten?
Wenn ja, welche Option habt ihr gewählt?

Aktuell bin ich an den fertigen Gehäusen dran. Wenn die Sache abgehakt ist, würde ich mal zusehen, dass ich eine große Fuhre Bauteile einkaufe und dann die Bausätze auch bei mir auf der Homepage anbiete. Dort dann ohne jegliche Optionen (d.h. nur mit fertigem Gehäuse und den Standard-Knöpfen) Dafür dann mit garantiertem Versand innerhalb von 1-3 Werktagen.

dass ich eine große Fuhre Bauteile einkaufe und dann die Bausätze auch bei mir auf der Homepage anbiete.
Hier würde die Rack-Geschichte noch am ehesten Sinn machen denk ich, um nochmal auf @Dickdrahtzupfl zurückzukommen. Da ist Musikding als Mitverdiener dann aus dem Spiel, und lazarus könnte sich nochmal für sich überlegen, ob das für ihn rentabel ist. Fußschalter bräuchte ich an so'nem Rack-Kompressor aber keine.:DWird natürlich auch nur was, wenn @lazarus_04 sich den Aufwand machen möchte...:bier:

Beim Growling Krizzly gab es auch schon mal die bitte nach 19" Komponenten. Das kann man machen, aber dazu sind die Platinen nicht gedacht. Vielleicht mach' ich mal ein für ein Rack passendes Layout als Testballon, aber meine Erfahrung sagt das wird eher ein Flop.

Ich muss erst die täglichen Probleme klären. Wenn Pumpernickel, Guma, Growling Krizzly und der NE_04 alle zuverlässig verfügbar sind und ich zeit übrig habe, kümmere ich mich darum.

habe am 21.03 den NE_04 bestellt und sofort mit paypal bezahlt, gestern 30.03 die versandbestätigung erhalten, trotz Ostern etwas :sick:

Ja, brennt ja jetzt auch nicht so. Kein Stress! Hab ja nen funktionierenden Amp. Aber an sowas ähnliches habe ich schon öfters gedacht. Das Gehäuse und die Powersoft - Endstufe warten schon länger auf ihren Einsatz...
Ich spiele zur Zeit einen GK Fusion 550, dessen Sound mir recht gut gefällt. Ich denke, dass die grobe Richtung "GK" ähnlich sein wird, oder?
Was mir persönlich an dem Krizzly nicht so gut gefällt, sind die Minipotis, die durchs Gehäuse gesteckt sind. Da wären mir verschraubte Achsen irgendwie lieber.

Hätte den Bausatz längst erhalten müssen.
Leider ist dem nicht so!
Komischerweise findet das DHL Trackingsystem auch die Sendung lt. musikding id nicht?!
Wart aber bis Anfang nächste Woche noch ab dann wird ich musikding nochmal schreiben.

Habs, wie Angeboten, mit dem vorgebohrten 125B bestellt und bin schon gespannt ob das wirklich passt.

So, melde mich auch noch mal zu Wort. Da habe ich vor ein paar Tagen noch eine glühende Rede gehalten und mich für die kleinen Läden stark gemacht, bei denen es eben "etwas länger" dauert. Aber jetzt werde ich doch ein wenig unruhig. Also, ich habe bisher vom Musikding noch nix gehört. Bezahlt ist alles, habe auch die Bestätigung am 18.03. von dort erhalten. In der letzten Mail vom 23.03.16 war dann die Rede davon, dass ich den Bausatz "…Ende nächster Woche (der abgelaufenen) in Händen halten..." werde.

Naja, der heutige Samstag gehört ja auch zu dieser Woche. Mal schauen, was der Postbote heute noch so bringt…!

Also ich hatte diese Woche auch Nachricht von "Gitte" erhalten, weil ich noch was dazu bestellt hatte und sie schrub, dass sie dran sind ...
Ich bin mir sicher, das kommt alles noch.
Und vorher ging's auch ohne - also mein Vorschlag: Ball (noch) flachhalten.
Ich für meinen Teil kümmere mich grad um individualisierte Beschriftung, Ätzung, Gestaltung und so was. Vertreibt einem die Zeit :kaffee:

Ich hab inzwischen wieder eine Rückmeldung erhalten. Die neuen Platinen schicke ich am Montag raus, zusammen mit ein paar Bauteilen, die nicht so einfach erhältlich sind.

Ab dann sollte, sowohl für die, die schon bestellt haben, als auch für Neubesteller nichts im Wege stehen. Ich bestelle oft bei Musikding Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen sind durchaus möglich, wenn viel los ist. Wenn dann noch jemand wie ich kommt und - kurz vor Versand - die Bauteilauswahl kritisiert, kann es natürlich noch länger dauern. :rolleyes:

Sorry, aber es ist wirklich nur zu eurem Besten gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
naja meiner meinung nach sollte musikding insbesondere die angaben zu den lieferzeiten überdenken. einerseits habe ich ja verständnis, dass es bei einem kleinen shop (insbesondere auch mit vielen kleinen teilen) etwas länger dauern kann. wenn dann aber die lieferzeit von 2-3 tage scheibchenweise auf einen monat anwächst ist meine geduld schon zimlich strapaziert. da hätte ich lieber eine angegebene lieferfrist von einem monat und wenns dann doch früher kommt habe ich freude und bin mehr als zufrieden:rolleyes:

@lazarus_04 : Ich find's super, dass du dich kümmerst! Dann wart ich lieber, als ein "nicht ganz korrektes" Bauteil zu verbauen, das dann am Ende rumzickt und keiner mehr den Fehler findet. Das fällt schlussendlich auf dich zurück, denn keiner sagt, "Musikding hat was Billiges eingepackt" sondern " Schalltechnik 04? - Kannste vergessen! Das Teil hat nie richtig funktioniert ..."
@fritz_ph : bei den Lieferzeiten geht's mir wie dir ... lieber länger warten und früher bekommen!

Zurück
Oben Unten