Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor

Seit gestern kann ich meinen Pumpernickel einsetzen und bin verdammt zufrieden damit. lazarus hat mir mit wirklich exzellenter Hilfe zur Seite gestanden (Memo an mich: Niemals Effekte basteln, wenn man hundemüde ist. Und niemals ohne funktionierende Lötpumpe versuchen Fehler zu korrigieren) und nun funktioniert alles, wie es soll.

Nochmals tausend Dank an Dich, lazarus!

Fehlt noch ein Potiknopf, der ist noch unterwegs.
25652519353_2a21d1e126_b.jpg

ich warte auch noch... Kurze rage in die Runde: in der Anleitung steht etwas von Lötpads. kann mir einer erklären, was das ist und vor allem woher ich das bekomme?

ich warte auch noch... Kurze rage in die Runde: in der Anleitung steht etwas von Lötpads. kann mir einer erklären, was das ist und vor allem woher ich das bekomme?
:O!...

Wenn ein Bauteil nicht zum Durchstecken ist, sondern auf der Leiterplatten festgelötet wird (SMD) spricht man bei der dazugehörigen Lötstelle auf der Platine nicht von einem Lötauge, sondern von einem Pad...Lötpad.

Guckst du hier:
RadioTronix

(Quelle: http://wiki.mikrokopter.de/RadioTronix?action=AttachFile&do=get&target=Wi232-V1_3-1.jpg)

Hi,

nachdem meine erste Lieferung in den Weiten des DHL-Kosmos entschwunden war, hab ich nun die zweite bekommen.
Leider ohne vorgebohrten Gehäuse (wird erst nachgeliefert).
Dazu gleich eine Frage: Passt den das 125B jetzt oder nicht?

Des Weiteren konnte ich feststellen das die dem Bausatz enthaltenen Widerstände nicht den Werten des Baubeschreibung entsprechen konkret:
Statt den 3x300R kamen 3x330R
Statt dem 1k4 kam ein 1k5
Statt dem 590k kam ein 560k
Und ein 30k fehlte überhaupt
(zu allem Überfluss hab ich die auch nicht in meinem Sortiment und musste mir mit 2 15k in Serie behelfen).

Nun die Frage: In wie weit toleriert die Schaltung diese Differenzen Respektive muss man diesbezüglich etwas beachten?

Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen da ich noch auf das Gehäuse warte.
mfG

Hi Oidbauer,

da hast du doch noch die alte Bauteil zusammenstellung bekommen. :rolleyes: Ich dachte das sei alles geklärt.

Aaalso:
Die 330R statt den 300R verändern die Anzeige der LEDs um circa 1dB ab der -9dB LED. D.h. -9 ist -10db, -12 ist -13dB und -20dB sind -21dB. Das ist zwar blöd, aber nicht dragisch und wird dir im Alltag nicht auffallen.

Der 1,5k statt dem 1,4k ist völlig egal! Der 560k sollte gegen einen 590k getauscht werden.

Also bis auf den 560k nicht schlimm! Da sowieso etwas fehlt, schreib Musikding an, die hab von mir eine extra Charge 590k bekommen.;-)

Das 125B Gehäuse sollte passen!
Das 125B ist 1-2mm flacher, als das Hammond 1590N1 daher war mir beim Erstellen der Anleitung nicht klar, ob es mit den Buchsen auch ins flachere Gehäuse passt. ;-)

Die Rückmeldungen hier bestärken mich darin parallel ein kleines Angebot meiner Bausätze zu schaffen!

Klaus bzw. Musikding sind super nett und versuchen immer alle Probleme zu klären, aber letztendlich ist es doch wirklich so: jeder falsche Widerstand, jedes verbohrte Gehäuse fällt auch mich zurück! Mich stört das auch enorm, dass ich die Probleme in dem Moment nicht selbst klären kann, sondern nur auf MD verweisen muss.

Danke für die rasche Rückmeldung.

Hab Musikding bereits geschrieben und um den 590k sowie den 300r gebeten.

Übrigens hatte ich schon mehrere Bausätze von Musikding und die Konversation war immer super nett und unkompliziert.

Leider hatte ich bis dato immer das Pech das bei einem jeden Bausatz ein Teilchen fehlte (war aber nie tragisch meisst konnte ich mir selber behelfen).

By the way geniale Idee! Ich würd gern den GUMA bereits direkt bei dir bestellen.

Kanns kaum erwarten den mit meinem b3k gegen zu testen und einen für always on verwenden zu können.

Danke nochmal.

MFG
Robert

Danke für die Unterstützung! :-)

Den Guma wird es trotzdem erst bei MD geben. Ganz einfach, weil MD schon alle meine Platinen genommen hat. ;-) Ich hoff mal beim Guma wird's nur halb so schlimm werden. Dort sind fast nur Wald-und Wiesenbauteile enthalten. Teilweise habe ich es beim Pumpernickel in der Beziehung auch etwas übertrieben.

Habe heute eine Teil-Versandbestätigung des Bausatzes erhalten ...
:kaffee:

Ich hatte noch eine Biegelehre dazu bestellt, die gibt's wohl grad nicht vorrätig. Biegt ihr mit Zange?

Die Widerstände werden einfach alle am Ende des "eigentlichen" Widerstands gebogen, es ist keine Lehre notwendig.

Ich hab bisher alle Widerstände frei Hand gebogen. War das ein Fehler?:O!:D

Dann bin ich ja beruhigt!

Ironie lässt sich aber auch schwer im Geschriebenen vermitteln... :lechz::bier:

Zurück
Oben Unten