Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor

Bin ja stark für eine Vorbestellungsoption für den GUMA-Bausatz.

Dann kann man sich auch vielleicht schon logistisch vorbereiten.

Wär das ne Idee?

denke, lässt sich bestimmt mit lazarus_04 drüber reden wenn es soweit ist (teilt er uns ja in den kommenden Wochen mit) somit kann dann verhindert werden das alles an einem Abend schon gleich wieder weg ist .... :D

ich warte bis der NE_04 wieder vorrätig ist und es passiert nicht:facepalm2:

Hey, ich würde mich anbieten einen Pumpernickel zusammenzulöten. Würde den nämlich selbst gerne mal ausprobieren, weis aber nicht ob ich einen Kompressor brauche. Und dafür 50€ ausgeben will ich nicht. Nur Designtechnisch bin ich eher ne null ;-)

Meine Freizeit wird momentan von Metalfist jun. doch ziemlich vereinnahmt.
Ei gratulation! :-) Sobald Junior laufen kann (so mit zwei ...), kann er/sie dir ja Bier bringen :bier:
Kein Scheiß, meinte meine Großcousine, als ich sie mal besucht hatte ... "Schafft euch Kinder an, sie bringen euch Bier" :D

PS: Sorry - keine Frage, Darkglass baut sehr gute Produkte, ich hatte gerade ein VMT länger im Einsatz, und sie sind ziemlich erfolgreich damit. Aber man sollte die Pedale auf dem Teppich lassen (bzw. dem Boden des Proberaums) und muss sie ja nicht zur Schicksalsfrage hochstilisieren...
Find ich auch ... deswegen ist meiner aufm Pedalboard ... was latürnicherweise aufm Teppich (des Proberaums) bleibt :D
Ich find meinen B3k toll, kann aber auch sehr gut verstehen, wenn jemand damit nix anfangen kann.

Der Preis ist eine andere Geschichte. Der B3k kostet in Einzelteilen (als Einzelstück) 40€.
In Einzelteilen, dann muss den noch jemand zusammenlöten (3h Arbeit, macht mindestens 120 Tacken drauf), jemand muss den verpacken (5 Öre), versenden (5 Öre) und der Händler stellt ihn sich ins Regal (50 Teuro, der Vertrieb will ja auch verdienen) ... so ... und jetzt kommt noch Märchensteuer drauf:o)
(die Zahlen sind völlig aus der Luft gegriffen, sollen aber zeigen, dass der Preis des Endprodukts aus durchaus verständlichen und nachvollziehbaren Gründen deutlich über den Einzelteilkosten liegt)

@lazarus_04: Tolle Sachen, die du machst :great:
Der Pumpernickel ist jedenfalls schon ausverkauft ...

ich warte bis der NE_04 wieder vorrätig ist und es passiert nicht:facepalm2:
Das sollte bald der Fall sein! Verrückt! Das ist jetzt schon die dritte Ladung NE_04 in kürzester Zeit.

Beim Pumpernickel müsst ihr euch gedulden. Hier wurde meine Vorräte komplett aufgekauft. Es muss erst nachproduziert werden. Ab heute dauert es von meiner Seite aus circa 10-14 Tage!

Noch eine technische Frage:
in der Anleitung steht am Schluß was von "Einmessen wegen Verzerrung ..."
Frage: ein Freund von mir hat einen Sinus-Generator und würde das für mich machen. Muss ich ihm noch sagen, was genau er zu tun hat, oder weiß man als SinusGeneratorBesitzer grundsätzlich Bescheid? Also was genau soll er da machen? Ich selbst habe kein Interface und auch keinen PC, arbeite mit MacOs ...

Wenn dein Freund nicht weiß, wie man den Klirr bzw die Verzerrung misst, hat er nicht das passende Equipment dafür. Es braucht nicht nur einen Sinusgen, sondern auch ein Klirrfaktormessgerät. ;-)

Wie im Text zu lesen ist, ist die Einstellung der Verzerrung nicht entscheidend wichtig. In dem Fall den Trimmer auf 12h (Mittelstellung belassen).

Wenn ich meinen Pumpernickel fehlerfrei zusammen gelötet habe, würde ich auch für andere löten. Lackieren und Metallbau sind allerdings nicht meine Stärke. Das würde ich demjenigen selber überlassen wollen.
Standort: östliches Ruhrgebiet oder westliches Westfalen. Was aufs gleiche herauskommt. (F. Eckenga)
Bei Bedarf gerne PN.

Zurück
Oben Unten