basspromillo
Well-Known Member
Habe momentan 2 Amps in Besitz, ein Trace RAH 400 SMX und einen Hughes & Kettner Bassbase 400. Bin eigentlich ganz zu frieden, aber wie das nun mal so ist..... man ist immer noch auf der Suche nach dem optimalen Sound (für einen selbst natürlich, also Geschmackssache). Suche nen Sound der schön warm und rund ist, mit gutem Druck, manchmal etwas Overdrive, eher vintage als modern. Wie dem auch sei, mal nen Tag Urlaub genommen und in Köln im Store mal so einiges in Ruhe getestet. Gut gefallen haben mir 1. der Markbass Little Mark besonders durch sein Preis/Leistungsverhältnis, 2. der Eden Time Traveller und 3. sehr geiler Sound und richtig Druck der Glockenklang Heart Rock. Insgesamt gute Amps, aber gegenüber dem was ich habe jetzt nicht der Quantensprung oder die Verbesserung, die so viel Geld wert wäre. Nach längerer Fachsimpelei mit dem netten und hilfsbereiten Mitarbeiter, schlug er mir mal vor den Orange Vollröhrenamp zu testen , wollte erst gar nicht, Vollröhre hatte ich noch nie auf meiner Liste, zu schwer, zu teuer, anfällig etc.
Doch nach den ersten Tönen glaubte ich es kaum, Druck ohne Ende, dazu warm und harmonisch singender Basston ohne harschen Höhen, genau was ich all die Jahre immer im Kopf hatte. Hab dann noch den Ampeg SVT getestet, genauso gut, vielleicht unten rum noch was wärmer und druckvoller, hätte auch noch gerne den kleineren 100 Watt getestet, war aber gerade nicht da. Tja ich war perplex, ist das die Lösung meiner Soundvorstellung ???? Hab mal drüber geschlafen, aber irgendwie kann ich mich noch nicht mit der Vorstellung anfreunden mir ein mindestens 24 kg schweres Röhrenmonster anzuschaffen, auch preislich ein ganz schönes Kaliber.
Doch nach den ersten Tönen glaubte ich es kaum, Druck ohne Ende, dazu warm und harmonisch singender Basston ohne harschen Höhen, genau was ich all die Jahre immer im Kopf hatte. Hab dann noch den Ampeg SVT getestet, genauso gut, vielleicht unten rum noch was wärmer und druckvoller, hätte auch noch gerne den kleineren 100 Watt getestet, war aber gerade nicht da. Tja ich war perplex, ist das die Lösung meiner Soundvorstellung ???? Hab mal drüber geschlafen, aber irgendwie kann ich mich noch nicht mit der Vorstellung anfreunden mir ein mindestens 24 kg schweres Röhrenmonster anzuschaffen, auch preislich ein ganz schönes Kaliber.