Zitat:
Original erstellt von: cellkirk74
Zitat:Original erstellt von: alice303
ihhh, reloop. na wenn man sich nichts besseres leisten kann... für heimbetrieb durchaus ausreichend.
[
]also ich find der klingt gar nicht schlecht.
Was wäre denn Dein Tipp in nem reellen Preisrahemn bis sagen wir mal 300 €?
ich habe nur ein problem mit billigen dj-laufwerken.
beim technics, der ja state-of-the-art und referenz in dem bereich ist, war der plattenteller der motor! sprich: das gewicht von 12 kilo war einfach der tatsache geschuldet, daß der plattenteller eben mit einem riesigen metallkern und drahtwicklungen so schwer ist. diese konstruktion sorgt dafür, daß das ding durch nichts aus der ruhe zu bringen ist: strom aus und das ding dreht mit aufliegender nadel noch ewigkeiten weiter; platte mit dem finger grob stoppen, der teller dreht weiter; und: die erschütterungen großer bassanlagen in diskos konnten das teil nicht aus der ruhe bringen. daraus hat man dann das "qualitätsmerkmal" "hohes gewicht" abgeleitet.
in den neunzigern wollte eine generation technojünger daheim zwei scheibendreher und ein mischpult haben, man mußte jeder kleinfeier durch ein klassisch aufgelegtes technoset den anstrich einer underground-disse geben... und der technics war teuer. also fingen viele billige firmen an, billige plattenspieler mit pitchregler zu bauen. die billigen laufwerke kamen dann mit massivem plaste-einsatz auf ein kilo, waren nicht direkt sondern riemengetrieben... aber es wurde eine bleiplatte in den boden geschraubt, um nicht nur die optik und funktionalität des technics abzukupfern, sondern auch mit dem gleichen gewicht gleiche betriebswerte vorzugaukeln. im praxiseinsatz versagten die dinger dann an allen fronten.
die kraft und laufruhe fehlte, die riemen rissen, heftiges bassgewitter brachte die teile in schwingung... was ich damit alles erlebt habe, geht auf keine kuhhaut.
aber die anforderungen eines djs an so ein laufwerk sind auch eben extrem. das wirst du im pfleglichen heimbetrieb nicht hinbekommen. von daher wünsche ich dir ganz ohne nebengedanken viel freude mit dem reloop.
falls du doch mal bei 80% luftfeuchtigkeit, 60° C, 120 db, 24 stunden schranz auflegen willst, solltest du über den erwerb eines gebrauchten alten technics nachdenken:
http://cgi.ebay.de/Technics-SL-1210...5610355?pt=Plattenspieler&hash=item4157c82b73
da ist zwar die nadelleuchte defekt, aber der preis passt in dein budget und die nadelleuchte ist nicht nur billig zu reparieren, sie ist auch das einzige, was an dem panzer überhaupt kaputt gehen kann.