Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor ein paar Jahren habe ich das auch noch so gemacht.Zitat:Rockjaw
Wer hat das schon mal ausprobiert, die vier tiefen Saiten eines Fünfsaiters auf einen Viersaiter zu bespannen ?
Zitat:Original erstellt von: RockinCharly
Vor ein paar Jahren habe ich das auch noch so gemacht.Zitat:Rockjaw
Wer hat das schon mal ausprobiert, die vier tiefen Saiten eines Fünfsaiters auf einen Viersaiter zu bespannen ?
Aber inzwischen gibt es doch auch spezielle Saitensätze für 4-Saiter in H-E-A-D, wie z.B. die in einem anderen Thread erwähnten [url="http://www.saitenmarkt.com/cgi-bin/...owdetail&artnum=10126501&source=froogle&ls=d"]Rotosound Drop Zone[/url]. []
Zitat:Original erstellt von: Johannes Oehl
Das beste was ich je gemacht habe. Oft klingt die H-Saite auf einem gut eingestellten Viersaiter sehr gut.
Zitat:Original erstellt von: onkel kasten
du wirst evtl auch die sattelkerben nachfeilen müssen
Zitat:Original erstellt von: schubi83
Zitat:Original erstellt von: onkel kasten
du wirst evtl auch die sattelkerben nachfeilen müssen
Das würd ich sicherheitshalber nen Gitarrenbauer machen lassen ...
Zitat:Original erstellt von: Stratitis
Endlich ein vernünftiger Verwendungszweck für die WW-Saiten
Am besten auf 15cm kürzen und dann in 'ne Laubsäge einspannen ... grintzzzzz.....
Gruß
Stefan
Zitat:Original erstellt von: Heruskr
Hi,
ich spiele auf meinem Warwick Standard-A. Dem Ovangkol-Hals macht das nix aus, obwohl der eher Jazzbass-Stärke hat. Würde ich die Stimmung mit den Saiten (Ernie Ball Power Slinky) aber wieder auf Standart-E hochschrauben würde es mir wohl sicher den Hals verziehen.
Wichtiger als das Downtuning ist aber noch die Bassanlage. Mit nem suboptimalen Amp und ner miesen Box wird das Spielen auf "Subkontra-B" kein großes Vergnügen.
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw
Guter Gedanke ! Ich spiele über 'ne 4x12er und habe da auch so meine Zweifel. Was meinst Du ?