Das.Das klingt für mich eher nach einem Upgrade in Richtung Amp/Box.
Der Basskick 200 ist nicht besonders laut für seine 200 Watt, ganz klar pro Upgrade bei Amp/Box.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das.Das klingt für mich eher nach einem Upgrade in Richtung Amp/Box.
und mindestens doppelt!Du brauchst gar nix. Du hast einfach nur GAS. Das ist unheilbar. Kauf dir einfach alles, was du willst in beliebiger Reihenfolge!
Vielleicht solltest Du mal jemand über Dein Equipment drüber schauen lassen...
Wenn's um Klarheit und Präsenz geht, könntest du auch Mal am EQ, sowohl beim Amp, als auch am SR probieren dir vielleicht mehr Hochmitten zu geben und die Bässe etwas raus zu drehen.Laut genug ist es aktuell mit Combo/Zusatzbox das passt. Was ich an meinem Sound auszusetzen habe ja es könnte irgendwie klarer/präsenter( nicht lauter) klingen.
Es könnte wie gesagt an den Tonabnehmern oder Boxen liegen ( das Equipment ist halt so untere Mittelklasse)
Anspielen werde ich den Neu/Gebrauchtkram auf jedenfall wobei man dann natürlich erstmal nicht die Bandsituation simulieren kann.
Ein 5 Saiter ist erstmal kein Thema aber in 1 - 2 Jahren vielleicht da brauch ich ja auch noch Wünsche
Das ist nett das du mir meine Geldsorgen abnehmen möchtest Whitewater aber in der Tasche ist eher immer ein Loch und regelt sich von selbst du kannst aber mein Minusgeld haben
Danke das ist schon Hilfreich werde dann mal nach einem Bass läuern die nächste Zeit
Wie äußert sich denn das "klingts eher bescheiden" genau? Sowas kann auch ein Problem der Raumakustik sein.Wir spielen z.b von Judas Priest Grinder, das Achteln der A- Saite klingt auch recht ordentlich aber beim Wechsel auf G dritter Bund E-Saite klingts eher bescheiden ist jetzt auch keine EQ Sache glaube ich
Bevor Du Dir einen neuen Amp/Box kaufst, optimiere erst mal an der EQ Einstellung. Hört sich nach zuviel Bassboost an. Wenn der Amp/Box direkt an der Wand oder gar in einer Ecke steht, wird der Bass noch zusätzlich verstärkt. Jede direkt daneben liegende harte Fläche macht 3dB zusätzlich. In der Ecke sind es also 9dB (Boden, Wand, Wand).Laut genug ist es aktuell mit Combo/Zusatzbox das passt. Was ich an meinem Sound auszusetzen habe ja es könnte irgendwie klarer/präsenter( nicht lauter) klingen.
Ähm, ja, neue Saiten sind nach einem Jahr (falls du einigermaßen regelmäßig spielst) wirklich überfällig.vielleicht sollte ich die wirklich nochmal wechseln die Zeit rast.
Was @schatten sagt!Ähm, ja, neue Saiten sind nach einem Jahr (falls du einigermaßen regelmäßig spielst) wirklich überfällig.
Es macht durchaus Sinn mal bei dem kleinsten anzufangen, hier Saiten. Und auch ob sie nach dem Aufziehen klingen.Ok da sind interessante Sachen bei, das muss ich erstmal verarbeiten. Die Saiten
habe ich gewechselt und es ist tatsächlich schon fast ein Jahr her. Earny Ball Regular 105 50 so eine
gelbe Packung ich nehm mal an das die für Rock geeignet sind als die neu waren habe ich das schon deutlich gehört,
vielleicht sollte ich die wirklich nochmal wechseln die Zeit rast.
Oha ! Na dann ist's kein Wunder, dass der Bass dumpf klingt. Das wäre meine erste Massnahme, noch vor einem neuen Bass. Länger als 6 Monate halten die bei mir fast nie ihren Sound.Die Saiten
habe ich gewechselt und es ist tatsächlich schon fast ein Jahr her.
Absolut! Probe derzeit in zwei unterschiedlichen Räumen mit dem gleichen Equipment und in ähnlichen Besetzungen. In einem kommt der Bass super rüber, im anderen klingt es deutlich bescheidener. Damit muss ich halt leben, der Raum ist halt Scheiße. Im übrigen wird das auch immer ein Thema werden, wenn ihr Auftritte habt.Sowas kann auch ein Problem der Raumakustik sein.
Unterschreibe ich auch sofort! Ohne leicht veränderte Einstellungen, je nachdem welcher Bass mit zur Probe darf, bleibt der Wunsch-Sound ein Wunschtraum. Bedarf halt ein bisschen probieren, die Zeit sollte dir deine Band im Eigeninteresse geben.Bevor Du Dir einen neuen Amp/Box kaufst, optimiere erst mal an der EQ Einstellung.
1+! Die richtigen Saiten verändern den Klang deines Bass auf einen Schlag sprichwörtlich fundamental. Und frische Saiten haben den Effekt, als ob einer eine Decke von deiner Box nimmt.Ähm, ja, neue Saiten sind nach einem Jahr (falls du einigermaßen regelmäßig spielst) wirklich überfällig.
Kann ich ebenfalls bestätigen! Habe lange Zeit ausschließlich einen Phil Jones Piranha-Kombo gespielt. Klanglich über jeden Verdacht erhaben (und ich setze ihn bei akustisch schwierigen Verhältnissen und kleinen Besetzungen immer noch gerne ein), seine 300 Watt und 4x5 Zöller waren bei Rock-/Pop-Besetzungen ein bisschen schmalbrüstig. Seitdem ich einen Mesa Boogie D800 mit einer Barefaced-Box betreibe, kriegen ich und unser Drummer das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. War natürlich (für meine Verhältnisse) auch ein ordentliches Investment, aber guter Headroom lässt sich bestimmt auch preisgünstiger realisieren.Danach würde ich mir auch den Amp+Box vornehmen.
der Wunsch sich dann nach besserem Equipment kann ich dann ja in Ruhe abarbeiten,
Und stell ihn nicht parallel zu Wand auf sondern etwas winkligSaitenwechsel alle 4 Monate ist notiert Amp steht direkt an der Wand ich teste Danke nochmal da war einiges dabei