Noise und Stabilität ist das wichtigste! Was nützt mir eine Röhre, die meinen Sound um 1% verbessert, aber dafür Nebengeräusche macht oder sonstiges...
Jausa! Wichtigster Punkt.
Ich bin mittlerweile großer Fan der 7025. =)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noise und Stabilität ist das wichtigste! Was nützt mir eine Röhre, die meinen Sound um 1% verbessert, aber dafür Nebengeräusche macht oder sonstiges...
Benutzt ihr noch andere Vorstufenröhren?
Und wenn ja wie würdet ihr sie einordnen? Was sollte man auf dem Schirm haben und worum einen Bogen machen?
...ich wüsste wirklich gerne, warum das so ist...Nicht eine der getesteten Röhren kommt auch nur annähernd an die Mesaröhre heran
Nicht eine der getesteten Röhren kommt auch nur annähernd an die Mesaröhre heran. Die Unterschiede sind hierbei sehr deutlich
OTH: Warum nicht? Wenn's schee macht...Ja. wenn ich den Amp anblase, zB mit dem vt bass di kommt es deutlich fetter, aber irgendwie ist es ja auch albern nen Ampeg mit ner Ampegemulation anzufahren, damit er so klingt wie er soll.
ja, stimmt schon. Ich muss erstmal die Box ändern und dann sehen obs daran liegt.OTH: Warum nicht? Wenn's schee macht...
Ich denke Mesa selektiert seine Röhren sehr penibel und schneidet die Vorstufe genau auf die Werte dieser Röhre zu. Kann ja nicht anders sein, weil umgekehrt wird kein Schuh daraus ......ich wüsste wirklich gerne, warum das so ist...
Stimmt. hatte meine im m6 mal gewechselt und habe sie jetzt im Ampeg als Treiberröhre.Die MesaRöhre kann in den Vorstufen anderer Hersteller nämlich nix besonderes.
...ich habe ja auch viel getestet. Aber in meinen Mesa (Walkabout) kann man alles außer Mesa reinstecken -und der Sound ist immer Shice- da funzt wirklich nur die Mesa AX7 zum Mondpreis. Da bin ich voll bei
...ich wüsste wirklich gerne, warum das so ist...
8,50€ Versandkosten für eine einzige Röhre mit DHL! ....das ist auch sackigBei Tubetown kann man... [...] ...So ein Aufdruck ist sackteuer
Ne, das sind vermutlich ne ehrlichen Versand- und Verpackungsaufwendung incl. Rechnungsstellung.8,50€ Versandkosten für eine einzige Röhre mit DHL! ....das ist auch sackig