Verstärker für Top40-Band

Den TNT kann ich nicht nutzen, der gehört der Schule und ich spiel halt bei Schulkonzerten immer nur darüber.

Hmm, ja, das mit dem Tech 21 hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings kann ich dann ja bei den Proben immer nur spielen, wenn der DJ auch da ist, weil der sein Equipment immer mitbring.
Also auch nicht so die optimale Lösung.

Hmm, wie kann ich denn zu diesem BASSTOWN Kontakt aufnehmen, ich kenn mich hier noch nicht so aus ;-)
 
Also, ich hab nen HB 80-B und gehe nicht über die Klangregelung sondern schleif mich über den Effektgerät ein (weniger Brummen und Rauschen) direkt auf die 12" Celestion-Box, klingt auf normalen Sounds ganz gut, die Celestion gibt echt was her (tiefenfrequenz-mäßig). Bin aber gerade am "feintunen" für Slap, da haperts noch...
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Hat eigentlich irgend einer von euch schonmal in einer Top40 Band gespielt?
Ja, 3 Jahre als Daueraushilfe. Equipment wart damals,
Status 5'er Bass -> Sennheisser Sendeanlage -> Basspod -> Koch KB2500 -> Trace Elliot 1048H & 1518. Den Pod hab ich mit einem RFX Midiboard gesteuert. Sah ungefähr so aus, nur das oben der Koch stand:
http://www.islandia.is/icez/bass/images/trace-elliot.jpg
Das Auge hört schliesslich mit...
Der Bühnensound war bombastisch, die Mischer sagten mir regelmäßig ich sollte doch mal leiser machen, sonst bräuchte ich keine PA. Dabei stand der Koch-Master nur auf 9Uhr. Der DI vom Koch ist genial, obwohl nicht Trafosymmetriert... hmmm lang ist's her...
Preislich lage ich im Rahmen von 5kDM. Also nur etwas über deinem Buget. [:D] War aber in einer Saison wieder drin. (Plus 5 Monate als Tanzmukker, aber ich war jung und...)
 
Ich möchte an der Stelle noch mal die Amps von Markbass ins Feld werfen.
Klein, leicht, schnuckelig, brachiale Leistung.
Eine 8 Ohm 4x10er dran reicht für fast alle Fälle, und wenn nicht klemmt man noch eine 2. 8Ohm 4x10er dran, dann wird der Amp richtig ausgefahren, und wenn das immer noch nicht reicht ist ein Hörgerät fällig :-)

Grüße & keep groovin,
Thunderstroke
 
Zitat:Original erstellt von: Thunderstroke

Ich möchte an der Stelle noch mal die Amps von Markbass ins Feld werfen.
...
Eine 8 Ohm 4x10er dran reicht für fast alle Fälle, und wenn nicht klemmt man noch eine 2. 8Ohm 4x10er dran, dann wird der Amp richtig ausgefahren, und wenn das immer noch nicht reicht ist ein Hörgerät fällig :-)
Wenn Du jetzt noch verrätst, wo man das für max. 600 Piepen herkriegt, dann kaufe ich das auch! [;-)]

 
Hallo Lunoxx!

Meine bescheidene Meinung wäre, da das ganze Projekt noch im Aufbau ist, euren DI zu fragen, ob er Dir nicht für die ersten Gigs eine eigene Monitorbox incl. Monitorweg (das ist wichtig, da Du nur so bestimmen kannst, was Du auf Monitor willst, z.b. Bass und dein Gesang) stellen kann und dann erst dich auf die Suche nach einen Amp/Box machst.
Dann hast Du etwas Kohle reingespielt, dass Du dann investieren kannst.[;-)]
 

Zurück
Oben Unten