Zitat:
Original erstellt von: thilu
Ich fass`es nicht
_Sum_ ist auch weg und mit ihm viele seiner erfrischend kultivierten Beiträge [
][
]
Aber sind wir ehrlich... es geht ja jetzt auch schon lange so...
Die aktuelle "Generation" ist wohl die 3. ...
Als ich mich hier das erste mal angemeldet habe, waren hier noch Member wie Hozzy oder Rumblebird am start...
war sehr!! elitär das ganze.
Und ( was bassic auch später ausgezeichnet hat ) man gab sehr viel darauf, dass man keinen MOD bräuchte, wurde dabei fast schon arrogant... Bald wurde auch das BP-Forum als Feindbild auserkoren, weil es da so wild zugehe...Ich habe mich nach dem ersten Anmelden erstmal ne ganze Zeit verstört nichmehr angemeldet... muss so die Endphase der 1. Generation gewesen sein.
In der 2. Generation bin ich dann dazugestoßen... Cosmo hieß noch Cosmo und war Joergs Schüler, das Forum wurde immer wieder unterlaufen von BP-Leuten und anderen "Trollen" ... von Behringer-Urs bis Peter Muller. Ich für mich habe in dieser Phase zunächst begeistert mitgemischt um dann das BP-Forum zu entdecken und parallel (amüsiert) mitzulesen.
In der Endphase , die für mich mit Maurice und dem Leo-Club losgeht haben viele (auch ich) versucht die Dinge die mich stören anzusprechen... wurde leider offenbar nicht so gesehen. Parallel habe ich dann gemerkt, wie oft ich eigentlich im BP-Forum rumhing und für mich beschlossen hier kaum vorbeizuschauen...
Die 3. Generation (die aktuelle) erlebe ich kaum mit,da ich kaum hier bin, merke jedoch, dass die richtig klassischen member kaum (oder wenn nur im OT-Bereich aktiv sind): Oli_Wan oder Basshole... Gleichzeitig steigen ja offenbar viele altgediente aus. Das ehemals so große Bassic Forum wird zudem immer kleiner(so kommt es mir vor)... Das vormals elitäre ein Stück arrogante Bassic-Forum ist imho zu etwas (wertfrei)anderem geworden, wozu ich nicht mehr aktiv gehören möchte. Ich kann jeden Austritt verstehen... wenn ich mir überhaupt anmaßen darf darüber zu reden, es ist schließlich jedermanns eigene Sache...
Dieser Post soll kein Angriff an irgendjemanden sein. Das sind meine Erfahrungen der letzten (wow!!) 6,5 Jahre hier...