Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich finde nicht, dass es nur mit der lautstärke zu tun hat. der pu kommt einfach schön definiert.
damals habe ich den song mit einem fender jazz bass gespielt, da auf meinem preci flatwounds waren.
leider hat mir das nie so gefallen und habe mir immer gedacht, dass ein stingray der richtige bass für den song gewesen wäre..
damals habe ich den song mit einem fender jazz bass gespielt, da auf meinem preci flatwounds waren.
leider hat mir das nie so gefallen und habe mir immer gedacht, dass ein stingray der richtige bass für den song gewesen wäre..
Und dann vergleicht ihr ständig mit Klassikern.
Ketzermodus on ...
Ich versteh euch nicht.
Da drückt eine Firma einen total neuen Bass mit neuen PUs und gänzlich neuer Schaltung raus.
Ketzermodus off ...
Ich versteh euch nicht.
Da drückt eine Firma einen total neuen Bass mit neuen PUs und gänzlich neuer Schaltung raus.
für mich erhärtet sich immer mehr die einschätzung, dass der bass zwar sehr gut gelungen ist, ne menge gute sounds drauf hat und viele möglichkeiten bietet, aber für mich persönlich etwas zu viel kann
ich halte ihn für einen sehr guten studiobass, der sehr gute sounds ausspucken kann, wenn man zeit hat sie einzustellen, aber auf der bühne wäre er mir zu komplex.
allein die unterschiede in der lautstärke von passiv-sounds zu aktiv-sounds wären mir zu heftig und ich hätte bammel, dass ich das live nicht so einfach in den griff bekomme.
klaro - mann muss bedenken, dass ich den preci gewohnt bin - einfacher geht es kaum
ich persönlich würde tatsächlich wie anfangs erwähnt nur zwei oder im höchstfall drei optionen des select-schalters benötigen.
das wären die optionen 1,2 und 5
und es würde mir sogar dicke ausreichen, wenn 1 passiv ist, 2 aktiv ist und 5 aktiv ist...
ausserdem habe ich bisher mit dem splitcoil noch keinen richtig schönen runden muggeligen vintage preci ton herausbekommen.
egal wie ich bässe und höhen einstelle er klingt immer etwas zu modern, wenn ich den bass im vergleich zu meinen beiden precis höre.
Eine gute Hybride aus diesen Klassikern gibt es nämlich nicht…zumindest in meinen Ohren. Bin mal gespannt, ob sich das im Frühjahr ändert.
Einen Vintage-Ton kriegt man da nicht raus, aber dafür ist der Bass auch nicht konzipiert. Habe ich ja auch schon geschrieben, dass die passive Höhenblende wirklich nur die Höhen rausnimmt, aber keine Tiefmitten und Tiefbässe raushaut. Muss ja kein Nachteil sein, ein moderner Preci ist auch ein Preci.
Weil der Bass nun mal der uneheliche Balg eines Rays und eines Precis mit Warwick als Leihmutter und uns als Paten ist.
So war er gedacht und das ist er geworden. Die Vergleiche muss er sich gefallen lassen.
Zumindest in meinen Augen nimmt ihm das nichts von seiner Eigenständigkeit. Eine gute Hybride aus diesen Klassikern gibt es nämlich nicht…zumindest in meinen Ohren.
Lasst uns den Bass unvoreingenommener sehen. Die Prämisse sollte lauten: Wie klingt der Bass für mich, was kann er für mich tun, wie klingt er im Bandkontext, sind die Schaltungsvarianten für mich brauchbar. Ob er einen Muma und einen Preci "ersetzen" kann, ist mir eigentlich egal. Denn man findet mit so gut wie jedem Bass den Platz im Bandkontext, den man braucht und der der Band gut tut.
Kompromisslos wäre für mich tatsächlich nur MuMän oder Preci Sound abrufbar mit drei Knöppen für den Mumän(2Band/Vol) und die beiden knöppe fürn Preci - dazwischen einen 2way switch zum hin und herschalten - das natürlich ohne Lautstärkesprung.
... Die Welt besteht nicht nur aus Preci...