Ja. Mit meiner Baßzählerin ist in der Hinsicht nichts mehr anzufangen. Ich hatte ja vor zweieinhalb Jahren das Drama gebloggt.
Ich habs aber geschafft und bin auch nicht verblutet. Ich nehm doch für die Blutgerinnung ein. Kleiner Schnitt am ersten Glied des linken Zeigefingers. Irgendwo beim Karton öffnen. Pflaster. Und damit aber spielen
Aber der Karton soll ja wiederverwendbar bleiben. Zurück zum Thema. Eben nochmal über den Deckel gepeilt - afaik hat mal ein Kollege bemerkt, dass das Case eine Macke hatte. Hier nicht. Sehr edel, das Ganze, aussen wie innen. Aber dieses Rot von dem Lätzchen? Für sich sehr schön, aber in Verbindung mit dem vornehmen Case? Bei Gibson war das Ton in Ton. Hey - das hat mit dem Bass nix zu tun, ist mir schon klar. Aber hätte ich hierfür mein Sparschwein geschlachtet, es würde mich doch arg schmerzen. Da könnte man weiter sinnieren - alles in chrom, das "W" in Silber - und der Streamer-Schriftzug gülden? Ich erinnere mich an den Streamer meines Nachfolgers bei den Schneider-Brüdern, da wars nicht so.
Und jetzt endlich zum Bass: Geiles Trumm, wie schon von anderen mehrfach bekräftigt. Aber hallo! Von einem Gurt die Security Locks abgeschraubt, sehr schön hängt er dran. Den Hals finde ich auch Klasse, die string action könnte bässer sein - für mich. Aber wir wollen dem Buben erst Zeit geben, sich zu akklimatisieren. Was mir als Erstes auffällt - der Platz am Reglerfeld ist knapp bemessen. Aber die geschätzten Bassic-Member wollten ja unbedingt die eierlegende Wollmilchsau...
Ob ich mich mit den Pups anfreunden könnte muss ich noch rauskriegen. Mein NS-5 mit vergleichbarer Korpusform hatte soapbars afair. Jedenfalls wirken die hier optisch gelungen und haptisch/praktisch gebe ich noch kein Urteil ab.
Ich hab den bassic-Bass an den Trace gehängt und mal eben die diversen Schalterstellungen durchprobiert und an den Knöpfen gedreht. Gespielt hab ich mit Heftpflaster links und Plektrum rechts - hernach meldete sich die Basszählerin vom Sofa: Deine klingen aber schöner. Schaun mer mal.
Edith trägt der Vollständigkeit halber nach: Der Boden vom Case ist verkratzt.