Umfrage Boxenoptik!

Welche Boxenoptik gefällt Euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    202
Hat eigentlich schon mal jemand die Prozentzahlen addiert? 😅
Und die Teilnehmer?

IMG_2102.jpeg

Mir geht sowas dann schnell auf den Sack, wenn es nicht mehr hauptsächlich um die Sache oder den Nutzen geht, aber das kann ja jeder anders sehen.
Jedes Produkt ist immer eine Gratwanderung zwischen Funktion und Gestaltung. Dabei ist oft die Gestaltung auch Teil der Funktion, weil es cool aussehen muss.
Auch ein Grund warum unsere Bässe alle anders aus sehen

Anhang anzeigen 869418
Schöner ist dsa auch nicht... aber größer
Naja sehe ich anders. Außer das da bewusst eine vorhandene Typografie gewählt wurde ist da wenig individuell. Eich war da schon kreativer.

Im Übrigen gibt es durch aus Firmen die unterschiedlich Logos für unterschiedliche Märkte oder Produktreihen nutzen. Ganz davon abgesehen werden Logos immer wieder überarbeitet. Z.B.VW hat vor zwei Jahren sein Logo zum x mal geändert….

Professionell lackieren ist einfach nochmal eine völlig andere Angelegenheit. Da muß man ausgerüstet sein. Mir gefällt die sehr grobe Lackoberfläche der Barefaced Boxen die ich gesehen habe überhaupt nicht. Da ist Tolex viel schöner. Das mit dem einfachen Ausbessern von Lackschäden ist natürlich schon richtig.
Die nötige Ausrüstung ist tatsächlich ein Argument, das ich vollkommen nachvollziehen kann.
Und du hast Recht mit der groben Oberfläche bei Barefaced, das kann man definitiv hübscher machen - da muss ich hier nur rüberschielen zum AER Amp Three oder auch den Trace Elliot Elf-Boxen, da ist das deutlich feiner umgesetzt.

Eigentlich finde ich Tolex schon schön, aber der Pragmatiker in mir sagt: Unempfindlicher, optisch "neutraler" dunkler Filz ist doch die bessere Wahl, also dafür meine Stimme! Ist Filz nicht auch klanglich ideal, weil es Gehäusedröhnen minimiert?

Gitter finde ich schöner - freie Sicht zu den Chassis! Aber schon wieder ein "aber": Um wieviel sind Stofffronten leichter als Gitter? Barefaced gibt z. B . für 1x12er Boxen bei Stofffronten 1 kg weniger Gewicht an als für Gitter. Das erscheint mir sehr viel...

Ich finde Version 3 am besten, ich glaube, weil ein paar Kontraste dabei sind. Das weiße "Binding" um die Front und mit Metallecken finde ich es am schicksten. Das andere ist mir zu schwarz in schwarz, zumal schwarz auch nicht immer gleich schwarz aussieht, vor allem bei verschiedenen Oberflächen z.B. wenn Tolex und Kunststoffecken zusammentreffen. Das finde ich nicht so schön. Deshalb kommt der weiße Rahmen auch so gut.
:bier:

Ein Gitter ist Schutz der Lautsprecher. Wer eine 810er spielt macht sich über das Gewicht eh keine Gedanken. Über acht kaputte Lautsprecher schon. Oder?
Na dann sprich mal dringend mit Herrn Eich, was er sich da gedacht hat, eine 810er in unter 50 Klio zu erschaffen.
Screenshot_20250103-081453.png

Die aktuelle Version von Eich hat übrigens Stoff anstelle des Gitters.
Und ganz ehrlich, wenn du deine BassBox tatsächlich mit der Front =Gitter auf einen dicken Stein fallen lässt, wird das Gitter auch nicht mehr unbedingt den Speaker Schützen.. Allenfalls wird es fliegende Bierflaschen besser von den Speaker abhalten.
Und ja, ich würde niemals eine 810 zum Gig schleppen. Aber ich freue mich, wenn der Backliner da eine mit Tolex und Frontstoff hinstellt

Zurück
Oben Unten