bassfritsch
Well-Known Member
Ok, dann löschen wir alles...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich mache das egtl. auch schon meine ganze Musikkarriere so!Was mir echt viel gebracht hat: Mit besseren Musikern spielen. (Ist für mich vermutlich nicht so schwer, bessere als mich zu finden, wie für andere ).
Übung macht den Meister...
Jein. Grundsätzlich dachte ich das auch, als ich das von dem Kollegen las. Gerade dogmatische Autodidakten möcht ich erstmal hören, bzw. mit Ihnen arbeiten, bevor ich sonne dicke Hose kaufe Der nächste Spruch möcht dann sein, dass Ray Charles auch keine Noten lesen konnte.Die Behauptung, man habe "timing" schon immer gehabt, klingt für mich eher nach Selbstüberschätzung als nach Wissen.
...na ja, die Köpfchen nicken schon schön im Takt!Ganz ruhig stehn oder sitzen -
nur die finger bewegen sich.
3. Um "time" zu "üben" programmiere ich zu hause die Drums der Songs per Cubase.
...na ja, die Köpfchen nicken schon schön im Takt!
Von Wegen- keine Bewegung im Takt
Jein. Grundsätzlich dachte ich das auch, als ich das von dem Kollegen las. Gerade dogmatische Autodidakten möcht ich erstmal hören, bzw. mit Ihnen arbeiten, bevor ich sonne dicke Hose kaufe Der nächste Spruch möcht dann sein, dass Ray Charles auch keine Noten lesen konnte.
Was aber zu stimmen scheint, es gibt Menschen, die haben bestimmte Fähigkeiten nicht. Legasthenie, Dyslexie, Diskalkulie... warum soll das keine Entsprechung beim Rythmus haben? Gibt ja auch Menschen, die ausser Stande sein sollen von zwei Tönen zu sagen, welcher höher ist.
Komisch, ich unterrichte hauptberuflich Bass und Gitarre und habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte selbst auch nie Probleme mit Timing, wohl aber mit Rhythmik, was der Tatsache geschuldet ist dass ich erst spät Notenlesen gelernt hab. Ich lerne nur immer wieder Leute kennen die von sich behaupten unmusikalisch zu sein (was es ja durchaus gibt), die aber total happy sind wenn ich ihnen Methoden an die Hand geben kann um an Timing, Phrasing und Rhythmik zu arbeiten... "Timing kann man nicht lernen" halte ich für eine fatale Aussage.Timming kann man vielleicht leicht verbessern oder verfeinern, aber nicht lernen.