Hm... verstehe gerade das Teil noch nicht richtig... Vielleicht ist es Euch am Anfang ja ähnlich ergangen. Wie geht Ihr mit dem Rauschen um? Das Brummen hatte ich am Anfang auch. Nach einigem Rumprobieren mit einem Palmer Netzteil und hin- und herwechseln ist das Brummen verschwunden, das sowohl aus dem Kopfhörer, als auch wenn ich über Lineout zum Verstärkereingang weitergehe. Vielleicht angelaufene Kontakte oder so, aber bei einem nagelneuen Gerät? Ich versteh es nicht. Und was nun bleibt ist dieses omnipräsente Rauschen, das ist unabhängig vom Netzteil, es ist da sobald man den Torpedo zum Leben erweckt und in die Signalkette hängt. Ich kann den Bass abstecken (Kabel raus) das Rauschen bleibt. Ich kann in der Software sämtliche Funtionen deaktivieren, das Rauschen bleibt. Drehe ich den Ausgangspegel hoch, dann nimmt das Rauschen mit zu. Drehe ich den runter, bis es fast verschwunden ist, dann muss ich den Gain am Amp hochdrehen. Da verstärke ich das Rauschen wieder mit und werde es nicht los. Die Signal to noise Ratio ist gleich schlecht geblieben. Wenn man bei den Miks in der Software die Pegel ändert, passiert nichts, das Rauschen bleibt konstant. Die voreingestellten Pegel sind gerade bei den Gittenverstärkern so unvorteilhaft, dass ich mich anfangs gefragt habe, ob das Ding noch was anderes kann, als Brummen und jetzt Rauschen. Gehe ich mit dem Bass direkt in den Amp, ist das Rauschen weg, bzw. wird fast unhörbar. Man kann Pegelverhältnisse einstellen, da ist das Rauschen im Verhältnis zum Signal schon im Hintergrund und fällt nicht mehr so auf, aber das kanns nicht sein. Irgendwas stimmt da nicht. Man kann die Funktionen sonst alle nutzen, es funktioniert ansonsten, aber das Rauschen versaut mir echt den Tag.
Wie macht ihr das, habt Ihr das auch erlebt?
Vielleicht hat meiner eine Macke? Wie stellt Ihr die Kiste ein, damit das Rauschen minimal ist?