TheBass
Well-Known Member
Ein paar Jährchen schon.Echt? Bist du so viel älter als ich (67er) ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein paar Jährchen schon.Echt? Bist du so viel älter als ich (67er) ?
Dann sei es dir auch gegönnt. Ich bin ja eh ein Relikt aus vergangener Zeit, mit Rack und großer Box. Jeder wie er mag.Ein paar Jährchen schon.
da bin ich dabei - da auch 67er... Ich stimme wie @TheBass auch gerne nach Gehör, da zudem bei vielen Gigs mit Streichern oder mit (echten) Klavieren nicht auf 440Hz gestimmt wird, sodern meist 2 oder 3 Cent höher... Aber: auf der Bühne im stressigen Gewühl (fliegender Wechsel der Bands etc.) nutze ich gerne auch nen Bodentreter. Nicht nur zum Stimmen, sondern auch zum Muten. Zum Glük hat das Zoom Ms60B einen Tuner drin. Den Tuner nutze ich da mehr, als die Effekte (ich spiele meist gänzlich ohne).Echt? Bist du so viel älter als ich (67er) ?
Du hast nicht verstanden, warum man einen nervösen Zylonen aus Kampfstern Galactica auf der Bühne braucht? Genau das ist Dein Problem Alda, das sieht gefährlich aus.Ich habe nie verstanden wozu man einen Tuner im Rack braucht, der wie ein nervöser Zylone aus Kampfstern Galactica aussieht.
Ich hab da in grauer Vorzeit mal ein Signal abgegriffen.Wer nutzt den Tuner-out und wofür?
Immer ein Piano mitzubringen, um zu stimmen, ist aber auch was nervig.
Liegt der Tuner vor mir, bemerkt das Publikum nichtmal, wenn ich prüfe.
Das ist bei mir auch so. Einmal vor dem Gig und dann vor dem Start des nächsten Sets noch mal kurz stimmen. Die Bässe die ich bisher hatte und der den ich jetzt habe sind sehr stimmstabil.Man kann extra ein piano mitbringen,
oder halt so was, geht auch
Meist stimme ich nur einmal vor dem gig,
manchesmal auch vor dem 2. oder 3. set.
Wenn der bass stimmstabil ist brauchts nicht mehr.
Die verstimmung ist so minimal daß das niemand hört.
Wenns danach ginge müsste man den kontrabass verbieten.
Da is ja fast jeder ton, wenn man es ganz genau nimmt,
falsch.
sind natürlich nervig. Aber wenn man sich auf eine Bühne stellt, sollte man schon in der Lage sein, 4 Saiten, meinetwegen auch 6, innerhalb von ein paar Sekunden zu stimmen.endlose Stimm-Orgien
Ist das noch so?Telefonen (Lifehack: Freizeichen ist immer ein A!)…
Telefonen (Lifehack: Freizeichen ist immer ein A!)…
*Klugscheißermodus an* Nö, war noch nie so. Kann man hier nachlesen. *Klugscheißermodus aus*Ist das noch so?
Früher habe ich zu Hause nur nach Telefon gestimmt...
Ihr Jungspunde!da bin ich dabei - da auch 67er..
Ist nie aufgefallen.*Klugscheißermodus an* Nö, war noch nie so. Kann man hier nachlesen. *Klugscheißermodus aus*
ebenfalls, Peterson Stomp am "tuner out" vom Basswitch. Oder - zuhause Übesetup - intern (TC RH450) oder - wenn ohne Board unterwegs - Clip (TC polytune clip) oder Smartphone App "440Hz" oder (selten bis nie) Referenzton von Kolleg:innenDer Bodentuner hängt always on am Tuner out der Basswitch.
Als es noch 500W Paar Strahler gab und man kam auf die Bühne und wurde von den Dingern gebraten musste man schon mal öfter kontrollieren....und wenn man mal bei Rumzappeln mit dem Wirbel mal am Gittarrero hängenbleibt, ist es auch nicht verkehrt schnell mal einen Blick auf den Tuner schmeissen zu könnenIch hab am SWR einen Tuner Out und wenn ich den spiele kommt da auch mein Stimmgerät dran: 1 x stimmen und gut is.